Hautärzte (Dermatologen):

Faltenkorrektur
Hautstraffung
Narbenkorrektur

Allergologie

willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Vater, Dr. Bernd Bockmann, eröffnete seine Hautarztpraxis im Jahr 1985 auf der Neusser Furth. Zehn Jahre später erfolgte der Umzug in größere und modernere Räume auf der Kaarster Straße 53, wo sich die Praxis heute noch befindet. Ich habe die Praxis im April 2016 von meinem Vater übernommen. Durch diese Übernahme werden die langjährige Erfahrung in der Dermatologie durch neue medizinische Kenntnisse und modernste Technik erweitert.

Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlung? Oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Ich freue mich darauf, Sie „hautnah“ in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Annette Bockmann

www.hautarzt-bockmann.de

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. Deshalb gehört unter anderem die Hautkrebsvorsorge zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Weitere Informationen finden Sie hier. Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Neusser Praxis.

• Allergien

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

• Kinderdermatologie

• Allergien

Eine Überrekation des Immunsystems auf vermeintlich harmlose Stoffe in unserer Umgebung wird „Allergie“ genannt. Um diese nachzuweisen ist es wichtig, die Anamnese mit den Beschwerden des Patienten sowie den Ergebnissen von Haut- und /oder Bluttests zu kombinieren.

Neben den Allergien (z.B. der Atemwege / Nahrungsmittelallergie / Insektengiftallergie / Kontaktallergie) gibt es weitere Unverträglichkeitsreaktionen, die wie eine Allergie aussehen können (Pseudoallergien oder Intoleranz). Diese Reaktionen beruhen jedoch nicht auf einer Überreaktion des Immunsystems.

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

Der Hautkrebs ist die häufigste Krebsart beim Menschen. Wird dieser jedoch früh erkannt, ist eine vollständige Heilung in den meisten Fällen wahrscheinlich. Aus diesem Grund empfehlen wir allen unseren Patienten die regelmäßige Untersuchung durch einen Hautfacharzt.

Zusätzlich ist es wichtig, die Muttermale selbst zu beobachten. Als Orientierung dient hierzu die ABCDE-Regel. Bei einer oder mehreren Auffälligkeiten sollte sicherheitshalber zeitnah ein Hautarzt aufgesucht werden.

• Kinderdermatologie

Wie die Haut von uns Erwachsenen kann die kindliche Haut von Entzündungen, Allergien und Tumoren betroffen sein. Es gibt sogar Hauterkrankungen, die nur im Kindesalter auftreten.

Manche Erkrankungen der Haut können bei unseren kleinen Patienten ganz anders aussehen als bei einem Erwachsenen. Dies liegt daran, dass sich die kindliche Haut und das kindliche Immunsystem anders verhalten als bei Erwachsenen.

Diese Besonderheiten der empfindlichen Kinderhaut werden durch die Auswahl schonender, effektiver Behandlungen berücksichtigt. Die Therapie der Kinder gestalten wir immer so sanft wie möglich, aber so intensiv wie nötig.

Unser Ziel ist es, Sie als Eltern in die Entscheidungen einzubinden und Ihnen die geplante Therapie und die dazu notwendigen Medikamente ausführlich zu erklären.

www.hautarzt-bockmann.de

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Gerne entwickele ich gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept, um Ihre Erkrankung zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Kaarster Straße in Neuss vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Allgemeine Dermatologie

• Ambulantes Operieren

• Ästhetik / Laser

• Allgemeine Dermatologie

Die klassische Dermatologie umfasst entzündliche Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Ekzeme, Gürtelrose, Nagelpilz und Herpes.

Desweiteren beinhaltet sie Erkrankungen, bei denen die genetische Veranlagung und / oder das Immunsystem eine große Rolle spielen. Hierzu zählen z.B. die Neurodermitis, die Urtikaria (Nesselsucht) und die Psoriasis (Schuppenflechte).

Obwohl der Blick auf die Haut häufig sehr aussagekräftig ist, bedarf es oft weiterer Untersuchungen der Symptome.

Neben der genauen Inspektion von Haut- und Schleimhäuten werden die Umstände Ihrer Beschwerden (Beginn und Verlauf) besprochen. Darüber hinaus stehen diverse Untersuchungen (u.a. Dermatoskopie, Abstriche, Laboruntersuchungen, Histologie) zur Verfügung, um die richtige Diagnose zu finden und die passende Therapie einzuleiten.

• Ambulantes Operieren

In unserer Praxis führen wir mittels örtlicher Betäubung chirurgische Eingriffe durch, behandeln mit Vereisungstechniken oder setzen elektrochirurgische Operationsverfahren ein.

Wir legen Wert auf ein hochwertiges, kosmetisches Ergebnis. Hierzu verwenden wir fast ausschließlich selbst auslösendes Nahtmaterial, wodurch die Narben kaum noch sichtbar sind. Auch durch die Anwendung der Laser-Chirurgie lassen sich unschöne Narben verringern.

• Ästhetik / Laser

Hautärzte (Dermatologen) · in Neuss

sehr gute Betreuung

15.10.2020

Bester Hautarzt

Hatte lange Zeit akne und war nicht zufrieden mit meinem Gesicht. Erkennbar schnelle Wirkung. Sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Bockmann am 17.11.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihr positives Feedback freut uns sehr. Bleiben Sie gesund

27.08.2020

Sehr empathische und kompetente Ärztin

Frau dr. Bockmann ist sehr kompetent und sehr freundlich. Man kann ihr Vertrauen und sie hilft .

Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Bockmann am 03.09.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns dass Sie das gesamte Team und mich so positiv wahrgenommen haben.

23.07.2020

Sehr kompetente und nette Ärztin,kurze Wartezeit ,nette Damen am Empfang.

Frau Dr.Bockmann zeichnet sich durch ihre kompetente ,ehrliche und verbindliche Art aus.Sie ist sehr gründlich, bemerkt kleine Veränderungen sofort und dann bekommt man sehr zügig einen Termin.

Die Damen am Empfang sind sehr höflich ,man fühlt sich Willkommen und dies schätzen mein Mann und ich sehr.Wir können diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Auch in Zeiten von Corona wird darauf geachtet, dass nur sehr wenig Patienten im Wartezimmer sitzen und alles zügig von statten geht.Danke!

Kommentar von Dr. Bockmann am 30.07.2020

Sehr geehrte Patientin, wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Recht herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Liebes Team der Praxis Dr. Bockmann,

liebe Frau Dr. Bockmann,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken das mein Leidensweg nach 15 Jahren mit meiner Akne Dank Ihnen nun endlich ein Ende hat. Über 15 Jahre habe ich sämtliche Salben, Cremes, Waschgele und sonstiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe mich in Eigeninitiative (aus purer Verzweiflung) mit Verzicht auf Milchprodukte, Weizen, Zucker und sonstigen Lebensmitteln Jahre lang gequält und auch all das ohne Erfolg. Meine vorherigen Hautärze haben mich bis oben hin mit Antibioktika vollgestopft welches ntürlich über einen kleinen Zeitraum auch seine Wirkung gezeigt hat, allerdings langfristig für meinen Körper eine weitere Torture darstellte. Ganz davon abgesehen das Akne einfach hässlich aussieht und man deutlich an Selbstbewusstsein verliert hatte ich über Jahre einfach unglaubliche Schmerzen und niemand zuvor hat mich und mein Leiden ernst genommen. Durch die Empfehlung meiner Familie bin ich dann endlich auf Frau Dr. Bockmann gestoßen und bin heute endlich Aknefrei und habe eine Haut wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Ich habe mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Bockmann hat sich meiner Geschichte angenommen, mich ernst genommen und mir mein Leiden und die schmerzen angesehen. Dann wurde mir (Nach dem Ausschluss von weiteren Antibiotika Behandlungen, Cremes etc.) Aknenormin empfohlen. Erst war ich sehr skeptisch und ängstlich da dieses Medikament nicht ohne ist und viele Nebenwirkungen auftreten können. Nachdem ich aber ausführlich über alle Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wurde und erfahren habe das regelmäßige Blutabnahmen stattfinden haben ich der Therapie zugestimmt und ich bin heute unglaublich glücklich darüber das Frau Dr. Bockmann diesen Schritt mit mir gegangen ist.

Ich möchte mich hierfür sehr bei Ihnen und dem gesamten Team bedanken. Sie haben mein Leben wirklich postiv verändert. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Bockmann sehr empfehlen. Machen Sie genau so weiter.

Kommentar von Dr. Bockmann am 22.07.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), mein gesamtes Team und ich freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Vielen Dank dafür. Es ist immer schön zu hören dass unsere Behandlungen Erfolg haben.

18.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis, die ich nach über 30 Jahren als Patient nur empfehlen kann.

In dieser Praxis werde ich seit über 30 Jahre aufgrund meiner empfindlichen Haut gegen

arktinische Keratose und weissem Hautkrebs behandelt. Richtige Diagnose, gezielte Behandlungsmethode ( Operationen, Gel Behandlungen, Rotlichtbehandlungen ) haben dazu beigetragen, dass alle diese Hautveränderungen bislang nicht zum bösartigen Hautkrebs wurden.

Ich habe allen Grund, mich bei Herrn Dr Bockmann ( Vater ) und seiner Tochter Frau Dr A.

Bockmann zu bedanken. Aber auch ein grosses Dankeschön für alle Mitarbeiterinnen in der Praxis

für freundliches und hilfsbereites Entgegenkommen. Nur weiter so.

Kommentar von Dr. Bockmann am 04.06.2020

Vielen herzlichen Dank. Ihre gute Bewertung und die netten Worte freuen uns sehr.

Letzte Aktualisierung16.04.2020

Danke , Dr. Bockmann!