Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt
Niederstr. 19, Neuss

Dr. med. dent. Ingo Bernauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Ingo Bernauer?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt

Bin Zeit Jahren hier in Behandlung . U bin mehr als zu Frieden .

Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt

Bin 10 Jahre regelmäßig zu diesem Zahnarzt gegangen und war immer zufrieden, nie hatte ich was an den Zähnen und wenn dann nur Kleinigkeiten oder Zahnstein.
Immer hieß es, alles super, top Zähne, top Zahnfleisch, top Pflegezustand.
Bis das böse Ende kam, ich hatte das erstmal Zahnschmerzen und bin gleich in die Praxis gefahren, dachte es könnte an meiner Erkältung liegen, saß also guter Dinge auf dem Stuhl, doch der Arzt konnte nichts feststellen und ich sollte zum Röntgen rüber zum Kieferchirurgen. Gesagt getan kam ich mit dem Röntgenbild wieder in die Praxis zurück, wo mir nach ein paar Minuten von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt wurde, dass man nichts mehr tuen könnte der Zahn muss raus, er hätte Wurzelkaries, es gibt keine andere Therapie. Mir wurde noch die Überweisung für den Kieferchirurgen in die Hand gedrückt, der mir dann den Zahn ziehen sollte.
Völlig vor den Kopf geschlagen, konnte ich dies nicht glauben und bin zu einem anderen Zahnarzt gefahren, dieser war vollkommen entsetzt über den Zustand dieses Zahnes, es war ganz normaler Karies, der schon über Jahre sich bis zu meiner Wurzel gefressen hatte, auch andere Zähne waren von Karies betroffen.Im Weiteren wurde damals bei einem gezogenen Weissheitszahn nicht alles richtig entfernt, so dass die Wurzel des Zahnes noch im Kiefer steckte. Ein Milchzahn wurde komplett übersehen und hätte schon vor Jahren gezogen werden müssen und die zwei Füllungen die mal gemacht wurden, waren nur Zementfüllungen, die nur provisorisch hätten sein dürfen. Das Röntgenbild zeigte deutlich was bei mir alles schief gelaufen war.
Nach diesem Schock, besuchte ich noch einen weiteren Zahnarzt auf, weil ich nicht mehr wusste wem ich glauben sollte und wer mir die Wahrheit erzählte, doch leider bestätigte auch der nächste Zahnarzt alles was mir die Zweitmeinung vorher aufgezählt hatte, ohne das ich irgendetwas vorher erwähnt hatte. Nach etlichen sehr schmerzhaften Sitzungen bei einem neuen Zahnarzt, ist jetzt alles wieder gut, doch so schmerzhaft und teuer hätte es nicht werden müssen, wenn die Sachen, als sie noch klein waren,

Leider über Jahre zuviel vertraut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt

dr.bernauer war bis vor einiger zeit der \"tramzahnarzt\" für mich. ich habe ihn überall weiter empfohlen. aber als es dann probleme gab mit dem zahnersatz, kam es zu unzufriedenheiten. dann schaltete sich ohne mein zutun die krankenkasse ein, und das verhältnis wurde wesentlich kühler. nach erneuten problemen nach einem schlaganfall meinerseits läßt sein interesse sehr zu wünschen übrig. alles wird sehr in die länge gezogen, behandlungen an chirugen abgeben usw. ich jetzt seit monaten ohne passenden zahnersatz, habe über 40 kilo abgenommen und sehe noch kein licht am ende des tunnels. schade herr doktor, warum kann es nicht mehr wie damals sein. mittlerweile sind auch empfohlene patienten auf dem absprung.

schade, er war so nett und gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt

Bin vor Jahren durch Zufall an Herrn Dr, Bernauer geraten, nachdem ich so manch anderen ausprobieren durfte. Hier fühle ich mich jetzt gut aufgehoben, und im Gegensatz zu anderen seiner Standeskollegen kommen auch keine Dollarzeichen in seine Augen, nur weil man Privatpatient ist, und einiges mehr abrechenbar ist. Ein sehr freundlicher und auch kompetener Arzt. der auf die Belange seiner Patienten hört und immer das optimale für sie realisiert. Auch das sonstige Praxisteam ist immer sehr freundlich.

Nie wieder einen anderen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ingo Bernauer Zahnarzt

Dr.Bernauer ist ein Zahnarzt, den man ,ohne jedes Angsgefühl ein Liedchen pfeifend,aufsucht.
Sein Personal ist ausnahmslos freundlich und sehr kompetent.
Man hat,wenn man die Praxis betritt ,das Gefühl, gute Freunde zu besuchen.Es umgibt einen eine entspannte Atmosphäre ,dass, wenn man im Behandlunsstuhl Platz nimmt, sogar dieser seinen Schrecken verloren hat.
Ich kann Dr :Bernauer und sein Team jedem Wärmstens empfehlen und ganz besonders den ,,Angsthasen\'\'.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann,ist Dr Bernauer ein Sehr guter Zahnarzt,bei dem jeder Handgriff ,,sitzt \'\'

Wenn man ,,ein Liedchen pfeifend,,zum Zahnarzt geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert