Dr. med. Ulrich Klumb

Marktstr. 1856564 Neuwied

Arzt für Naturheilverfahren
Homöopath
Akupunkteur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Ulrich Klumb, und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Marktstr. 18 in Neuwied.
Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Internist. Spezialisiert habe ich mich auf Naturheilverfahren und Akupunktur, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.Ulrich Klumb

Arztpraxis Dr. Ulrich Klumb

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Dazu gehören Naturheilverfahren und Akupunktur. Sie möchten mehr über meine Arbeit als Internist erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Neuwied und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Akupunktur

• Akupunktur

Arztpraxis Dr. Ulrich Klumb

Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team meiner Praxis berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Diagnostik

• Mitochondriale Medizin

• HRV-Messung

• Orthomolekulare Medizin

• Diagnostik

Die Diagnostik bildet die Grundlage meiner täglichen Arbeit als ganzheitlicher Internist in Neuwied.

• Mitochondriale Medizin

Die "Kraftwerke unserer Zellen" liefern uns die lebenswichtige Energie - daher verdienen sie eine besondere Beachtung. Geschädigte Mitochondrien können massive Auswirkung auf unseren gesamten Körper haben.

• HRV-Messung

Hier messen wir in unserer Praxis das kardiale Risiko einer Regulationsstörung, also einer Störung des vegetativen Nervensystems.

• Orthomolekulare Medizin

Zur Vermeidung von intrazellulärer Funktionsstörungen bietet sich die Orthomolekulare Medizin im Rahmen der Präventivmedizin an.

Die Stoffwechselentgiftung durch die Enzyme GPX und SOD kann in einer Mangelsituation u.a. von Zink und Selen nicht funktionieren. So bekommt jede Zelle, was sie braucht und der Körper kann sich optimal gegen Krankheiten schützen.

• IHHT

Die Intermittierende Hyperoxie-Hypoxie-Therapie (IHHT) unterstützt Ihren Körper dabei, die Mitochondrien in allen Zellen zu regenerieren. Abwechselnd atmen Sie über eine Maske sauerstoffarme und mit Sauerstoff angereicherte Luft ein. So werden kranke Mitochondrien eliminiert, während sich die gesunden vermehren.

Durch diese Behandlung gewinnen Sie neue Energie, Störungen des vegetativen Nervensystems werden reguliert. Mit Hilfe einer spezielle Einstellung der Sauerstoffkonzentration können wir mit der IHHT eine Chronische Borelliose erfolgreich behandeln. Und bei zusätzlicher Infusion bestimmter Mikronährstoffe eignet sich diese Therapie auch zur Behandlung einer Neuroborelliose.

• Darmgesundheit

Bei chronischen Bauchbeschwerden mit Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfall oder Verstopfung gibt eine ausführliche Stuhluntersuchung Rückschlüsse auf die Ursache und Hinweise auf eine sinnvolle Therapie. Eine Fructose- oder Lactoseintoleranz muss ebenso wie eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen werden.

Störungen der Darmflora – zum Beispiel infolge wiederholter Antibiotikaeinnahme oder durch chronischen Stress – können auch zu allergischen Reaktionen der Haut und der Schleimhäute führen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen eine Regulation der Darmflora sowie eine Akupunktur- und Sauerstofftherapie.

• Schwermetallausleitung

Auch Schwermetallbelastungen schädigen die Mitochondrien und stören den Zellstoffwechsel. Ob eine solche Belastung vorliegt, können wir in meiner Praxis anhand eines Urintests feststellen. Die Ausleitung der Schwermetalle erfolgt nach einem eigenen Therapiekonzept, das sich schon lange bewährt hat.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur

In der Schmerztherapie und der energetischen Medizin setze ich vor allem Akupunktur ein. Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bin qualifiziertes Mitglied der Deutschen wissenschaftlichen Gesellschaft für TCM.

Erweitert wird die Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin u.a. durch die Koreanische Handakupunktur und NPSO.

• Homöopathie

Die parenterale Gabe (Infusionen) von Homöopathischen Mittelkombinationen unterstützt in vielen Bereichen andere Therapien wie z.B. Akupunktur und IHHT.

Hier geht es zur Website unserer Praxis in Neuwied

Dr. Klumb ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Neuwied

bietet alternat. Heilmethoden

16.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt der so viel weiß

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Klumb und kann ihn nur empfehlen. Sein so umfangreiches Wissen, gerade auch in Bereichen, in dem sich ein Standard-Schulmediziner nicht auskennt (z. B. Toxine, Belastungen und die Auswirkungen auf die Gesundheit), sowie seine Kenntnisse in TCM und Akupunktur machen ihn zu einem der besten Ärzte, die ich in meinen 50 Jahren habe kennenlernen dürfen.

Und was ein Glück - er hat sogar seine Praxis ganz in meiner Nähe!

07.01.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Nimmt sich die notwendige Zeit zur Erläuterung des Krankheitsbildes und der entsprechenden Therapie, sehr freundlich und kompetent. Minimale Wartezeiten.

Sehr gut organisierte Arbeitsabläufe mit sehr freundlichen Personal.

27.10.2021
OHNE
NOTE

respektlose und unhöfliche Mitarbeiterin

Ich habe heute 11:20 Uhr mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir ein derartig unfreundliches, respektloses und unempathisches Verhalten entgegen brachte, dass ich mich als Patientin in dieser Praxis nicht willkommen fühlte. Doktor Klump ist mir als fachlichen, kompetenten und menschlich sehr empathischen Arzt bekannt. Die Art dieser Mitarbeiterin jedoch mit Patienten umzugehen, ist mir fremd und schreckt mich ab. Deshalb werde ich von dieser Praxis Abstand nehmen und mir einen Internisten mit Team suchen, bei dem ich mich wohl fühle. So sehr ich Doktor Klump als Internisten schätze, ist es mir aber auch wichtig, mich mit dem Praxisteam wohlzufühlen. Diese Mitarbeiterin überzeugte durch ihre Unhöflichkeit und ihr Mangel an Respekt gegenüber Patienten. Des Weiteren war sie nicht in der Lage mir zuzuhören, den Grund meines Telefonates hat sie nicht erfasst. Sie war lediglich darauf fixiert, mich als Patientin loszuwerden. Mir erschließt sich nicht, wie ein derartiges Verhalten den Kolleginnen und Kollegen bzw. Vorgesetzten entgehen kann beziehungsweise geduldet wird. Was mir heute passiert ist, scheint ja lautvorangegangenen Rezensionen, kein Einzelfall zu sein.

Anmerkung von jameda:

27.10.2021

Respektlose und unfreundliche Mitarbeiterin

Die Mitarbeiterin, mit der ich heute telefoniert habe, legte ein unfreundliches, respektloses und unempathisches Verhalten an den Tag. Ich hatte das Gefühl, als Patientin nicht willkommen zu sein. Aus der Vergangenheit ist mir Dr. Klumb als fachlich und menschlich sehr vertrauenswürdigen Internisten bekannt, ein derartiges Verhalten seiner Mitarbeiterin möchte ich jedoch nicht hinnehmen und werde mir einen anderen Internisten suchen, in dessen Team ich mich gut aufgehoben fühle.

09.03.2020
3,2

Schlechte mitarbeiter dennoch guter arzt

Unfreundliche mitarbeiterin an der rezension wirkt so als hätte sie keine lust und war sehr unfreundlich

Letzte Aktualisierung07.03.2016

Dr. med. Ulrich Klumb bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Weißenthurm