Praxis Nicola-Emily Bohnhoff Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Schulweg 48, Eimsbüttel, Hamburg

Nicola-Emily Bohnhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nicola-Emily Bohnhoff?

Standort: Praxis Nicola-Emily Bohnhoff Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unsere Tochter hatte sich von der Welt und von uns Eltern zurückgezogen.
Ängste, Panikerleben und kein Vertrauen in niemanden mehr, der Schulbesuch nicht mehr möglich. Wir waren ratlos und verzweifelt.
Unsere Tochter wollte keine Hilfen, zum ersten Termin gingen wir alleine. Zum 2. Termin kam unsere Tochter auch nicht mit. Wir Eltern bekamen die Zeit und die Unterstützung durch eine Körpertherapeutin mit Yoga, Meditation und Coaching, die auch in der Praxis bei Frau Dr. Bohnhoff arbeitet. Sie hat uns Eltern sehr sehr geholfen mit unseren Sorgen und dem Verhalten unsere Tochter besser umzugehen und neue Perspektiven zu erkennen. Mit unserer Tochter wurde durch Frau Dr. Bohnhoff per Mail, Telefon und Video Kontakt aufgenommen und so nach und nach wuchs ihr Vertrauen in die Hilfe durch die Ärztin. Mittlerweile geht unsere Tochter alleine zu den Terminen, sie hat zu unserer Freude großes Vertrauen in Frau Dr. Bohnhoff gefasst. Es fanden auch Familiengespräche statt in denen wir als Familie lernten unsere Kommunikation zu verbessern und unsere Elternängste nicht auf unser Kind zu übertragen. Der Schulbesuch klappt wieder, wenn auch mit Schulwechsel und unsere Tochter ist wieder aktiver und glücklicher. Fazit: Wir möchten die Praxis und Frau Dr. Bohnhoff uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für das Feingefühl und Engagement!

Viel Feingefühl, Sorgfalt, Engagement und klare Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach fast 8 Jahren, in denen wir als Familie so unterstützt wurden, Frau Dr. Bohnhoff immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hatte und uns stets durch den Dschungel von Kliniken und therapeutischen Einrichtungen begleitet hat, an den Hilfeplangesprächen teil nahm und uns auch durch ein gute medikamentöse Einstellung sehr weiter geholfen hat, ist unser Sohn nun alt genug um von der Erwachsenenpsychiatrie weiter betreut zu werden. Wie hoffen dort auf eine ebenso hilfreiche wie wertschätzende Begleitung. Vielen vielen Dank für all diese unterstützenden Jahre für unseren Sohn und für uns als Eltern bei Ihnen !!!

Über die Jahre eine zuverlässige, unterstützende und wertschätzende Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie in der Überschrift beschrieben und noch mehr. Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Fr. Dr. Bohnhoff und kann nur Positives berichten. Eine Therapie habe ich nie in der Praxis gemacht, sondern ging es um für mich von Anfang an mehr um die medikamentöse Behandlung. Im 3-Monats Abstand bin ich dort und bespreche mit der Ärztin, was aktuell los ist. Sie hört aktiv zu und geht auf mich ein. Lässt mich ausreden und gibt Ratschläge, wenn nötig. Weitervermittlungen zu "Kooperationspartnern" (zB Meditationsgruppe) gibt sie auch, wenn angebracht.
Insgesamt eine sehr gute Psychiaterin, die einem wirklich helfen möchte.

Zuverlässig, Authentisch, Engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

2 Termine mit meiner 13 jährigen Tochter,
Bürokratische Abarbeitung von Fragebögen,
keine Beziehung zum Kind erreicht,
unverhältnismäßig lange Wartezeiten im jeweils leeren Wartezimmer verbracht (dieses deutet meiner Meinung nach auf ein organisatorisches Problem hin).
Antworten auf Rückfragen zur privaten Abrechnung (nach wochenlangem Warten) erzeugen bei mir den Eindruck, dass das Wohl des Kontos über dem Wohl der Patienten steht,
mehrwöchiger Klinikaufenthalt sowie Behandlung durch andere Ärzte/Therapeuten zeigten uns zum Glück, dass es auch anders geht

kurzfristige Terminvergabe war das Positivste ... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Patienten und Eltern sehr zugewand und einfühlend. Hört sehr genau zu und versucht Lösungsansätze mit den Kindern und Eltern zu erarbeiten. Auch in Krisensituationen schnell unterstützend. Wir sind sehr zufrieden und froh, eine super Ärztin an unserer Seite zu haben. Auch wenn nicht immer eine Lösung gefunden werden kann, wir werden mit unseren Sorgen und Nöten ernst genommen und nicht alleine gelassen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat uns nicht weiter geholfen. Sie hat jedes Mal die ganze Zeit gegähnt und fast keine Tipps gegeben. Wir haben einfach nur erzählt, aber keine richtige Reaktion bekommen. Mit unserem Sohn hat sie sich auch nicht lange unterhalten und zu einem Einzelgespräch kam es auch nicht. Es wurde nur eine Diagnostik gemacht, die aber auch nicht brauchbar war.
Wir haben über ein Jahr auf einen Platz für eine Gruppentherapie gewartet und dann war es zu spät. Für war es uns nur Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir gehen schon seid mehren Jahren zu dieser Ärztin und sind sehr zu frieden

Kompetent nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Bohnhoff hatte ich für ca 2 Jahre als meine Psychiaterin. Sie ist kompetent. Hat sich immer hinter mich gestellt und alles gegeben damit ich weitergeleitet wurde an Kliniken und co sie bedrängt nicht nach Medikamenten sondern ist einfach gut. Sie arbeitet kompetent. Sie ist freundlich kinderfreundlich und leitet auch an weitere Gruppen oder anderweitigen therapiemassnahmen weiter. Leider sind keine parkplätze vorhanden aber die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ja ausreichend.

Kompetent freundlich und gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist einfach nur klasse ich bin sehr begeistert und zufrieden!!Sie hat uns sehr geholfen!!

Sehr Nette und Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben