Rankestr. 2, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Nicolai Rutkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie Akupunktur

Eine ausgesprochen angenehme Praxis. Das Teamerinnen sind freundlich, zugewandt und ausgesprochen kompetent. Das gilt auch für Dr.Rutkowski.
Er untersuxht gründlich, und zeigt die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf. Dass er auch Akupunktur als Behandlung anbietet, empfinde ich angenehm. Nach dieser Behandlung bin ich schmerzfrei - Ziel erreicht!

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie Akupunktur

Dr. Rutkowski ist ein herausragender Arzt, der sich Zeit nimmt und die Gesamtsituation im Blick hat. Er ist ein einfühlsamer Zuhörer und kümmert sich wirklich um seine Patienten.
Seine gründliche Untersuchung und Diagnose sowie seine klare Kommunikation haben mir stets ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin dankbar für seine ausgezeichnete Betreuung und kann Dr. Rutkowski wärmstens empfehlen.
Auch sein Team ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Kurzfristige Terminvergabe und kurze Wartezeiten dank perfekter Planung.
Da lohnen sich auch die 70km Anfahrt, die wir jedes Mal haben.

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Kompetent, freundlich und genau! Meinen kritischen Arterienverschluss hat dieser Arzt festgestellt, was eigentlich die Aufgabe meines Internisten gewesen wäre !

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit 2005 Patient von Doc Nick. Er ist ein geduldige Arzt, lässt sich Zeit bei Behandlung der Patienten.Wenn auch etwas nicht genau zu definieren ist, überweist er zu weiteren Untersuchung zu einem anderen Arzt.

der geduldige Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Ich war in der Vergangenheit schon einmal Patient bei Dr. Rutkowski und war sehr mit ihm zufrieden. Nach einem Unfall kann ich mich leider nicht mehr so gut bewegen und bin deshalb sehr froh, dass er auch Hausbesuche anbietet. Dadurch bleibt mir die Anreise zur Praxis erspart.

Hausbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Bisher zwei Besuche wegen Tendinopathie der Achillessehne. Gute Darlegung der Behandlungsoptionen, die es so bei anderen Orthopäden nicht gab, sagte auch offen, dass er mit Off-Label-Use-Behandlung mit Glyceroltrinitrat keine Erfahrungswerte hat, kein Geschwätz also.

Zweiuntersuchung dann leider mit 1:45 Stunden Wartezeit (trotz Termin!), der Grund blieb trotz Nachfrage unklar, mal war von Unfallpatienten die Rede, dann von einer Gruppe von Sportlern, die dazwischengeschoben wurde. Eine Info zur langen Wartezeit im Vorfeld wäre ok gewesen, so war es das nicht. Sprechzeit dann leider auch etwas gehetzt, weitere Behandlung wurde zwar besprochen, Sehne wurde allerdings nicht nochmal untersucht, um die Entwicklung zu beurteilen, musste offenbar angesichts des noch immer vollen Wartezimmers schnell gehen. Nichtsdestotrotz: Der fachlich kompetente Eindruck hat sich noch einmal bestätigt.

Dr. med. Nicolai Rutkowski

Zunächst tut es mir leid, dass die Wartezeiten an diesem Tag sehr üppig ausgefallen sind. Das ist definitiv nicht die Regel bei uns, sondern eine Ausnahme! Ich selber mag Wartezeiten im übrigen auch überhaupt nicht – weder als Betroffener noch in der eigenen Praxis. Leider ist es so, dass die Leute von einer Unfallpraxis oftmals falsche Vorstellungen haben. Wir sind keine Bank: Temin um 11:30 – Terminbeginn um 11:35. Das ist aus verschiedenen Gründen meist nicht möglich und hat mit „Missmanagement“ entgegen der Meinung einiger Patienten nichts zu tun. Aufgrund des wirtschaftlichen Drucks von Politik und Krankenkassen, müssen Ärzte mehr als ein paar wenige Patienten pro Tag sehen, um überleben zu können. Es geschehen am Tage oftmals unvorhergesehene Dinge, z.B.: dringender Anruf aus Krankenhaus vom Kollegen wegen eines Patienten; akuter Notfall (von gerissener Achillessehne zu akuten Rückenschmerzen); Patienten, die mit 5 Problemen ankommen (gar nicht so selten) und die Vorstellung haben, dass man das in einem Stück abarbeitet („ich habe mal gesammelt“). Dazu andere Faktoren: IT-Probleme, Arzthelferin krank oder angeschlagen, unerwartet hoher Anlauf von Patienten ohne Termin. So rennt man im Nu ungewollt seinem Terminplaner hinterher. Das mögen alle Beteiligten nicht, ist aber nicht immer zu vermeiden. Wie Sie sehen, ist es sehr schwer, alle zufrieden zustellen.

Nichtsdestotrotz versuchen wir, so professionell wie möglich aufzutreten und -trotz manchmal vorhandenen Zeitdrucks- den Patienten optimal zu versorgen. Aufgrund des guten Zuspruchs denke ich, dass uns das auch ganz gut gelingt.

Sie schreiben, Sie sind meiner Behandlung eigentlich zufrieden. Dennoch geben Sie mir eine mäßige Bewertung. Nur, weil Sie länger warten mussten? Ist die Wartezeit Ihre höchste Priorität bei einem Arzt?

Guter Arzt, Wartezeit zu lang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Als leidenschaftlicher Sportler bin ich bei ihm in der Praxis in besten Händen. Es wird sich immer gut um mich gekümmert, bei Beschwerden oder Problemen werde ich kompetent untersucht und behandelt, wodurch es mir stets wunderbar geht!

Immer gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Ich war schon mehrfach bei Dr. Rutkowski, auch mit meinen Kindern. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt recht schnell einen Termin, die Wartezeit in der Praxis ist in der Regel überschaubar und der Arzt ist solide und freundlich. Man fühlt sich in guten Händen.

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Hört sich den Beschwerdeverlauf aufmerksam an. Erklärt das Problem und mögliche Methoden entgegen zu wirken.
Mit meinem Besuch war ich voll und ganz zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nicolai Rutkowski Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Schulterbeschwerden zu Doktor Rutkowski. Er hat sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und meine Fragen genommen und mir eine Perspektive gegeben, wie ich die Schmerzen wieder loswerden kann. Ich war zuvor schon bei einem anderen Orthopäden wegen desselben Problems – ein Unterschied wie Tag und Nacht. Doktor Rutkowski strahlt Kompetenz, Optimismus und Realismus aus. Bin sehr zufrieden!

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert