Prof. Dr. med. Niels Teich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034204..... Nummer anzeigen

Nordstr. 21, Leipzig

überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich kenne Herrn Dr.Teich noch von der Uni Leipzig. Ich war immer sehr änglich und ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und gesehen.Oft vor der Untersuchung fiel ein liebes Wort,wenn ich sehr Aufgeregt war. Zugleich hatte ich immer das Gefühl, in den besten Händen zu sein.Das ist so viel Wert und habe ich bis heute nicht vergessen.
Vielen Dank und liebe Grüße von Juliane Jokitsch

Sehr kompetent,menschlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Niels Teich ist auf dem Gebiet der CED nicht ohne Grund ein angesehener Experte. Die neusten Studienergebnisse sind ihm bekannt und die weiß er auch einzusetzen. Für den Patienten wird der optimale Weg möglichst schnell (und langfristig) die Beschwerden zu mindern oder zu beseitigen ausgearbeitet. Stärkere Medikamente werden vorher evaluiert.

Prof. Teich hat immer ein offenes Ohr und steht gerade in akuten Phasen immer schnell zur Verfügung.

Vielen lieben Dank für Ihre Behandlung!

Ein Arzt, wie er sein soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Teich ist der erste Arzt wo ich meine Krankheit in den Griff bekommen habe, durch die Medikamenten Einstellung u.s.w. Ich hatte vorher schlechte Erfahrungen mit der Darmspiegelung und durch Herrn Teich ist die Angst bei mir genommen worden!

Mega kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Personal, kompetent und zuvorkommend, Beratung vor dem Eingriff sehr gut, Darmspiegelung ohne Probleme, Auswertung sehr verständlich erläutert.

So Sollte Kundendienst aussehen.

U. Ritter

Sehr gute Behandlung, gute Beratung, wenig Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit ca.10Jahren bei Prof.Dr.Teich in Behandlung und er hatte immer ein offenes Ohr für meine Situationen und beriet mich oft sehr gut.Sehr gut finde ich auch,dass er sich per Mail so schnell er kann meldet,wenn es um Befunde oder Fragestellungen geht.Auch positiv in der Praxis fand ich,als ich einmal nur Medikamente holen wollte,es mir aber mental und physisch nicht gut ging,dass die Schwestern sich sehr einfühlsam und ein anderer Arzt der Praxis gekümmert haben.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Diagnose per Post bekommen und dann drei Wochen niemanden erreicht, eine sehr überfordernde Situation. Als ich das Problem persönlich in der Praxis angesprochen habe, wurde mir nicht zugehört, sondern sich nur durch meine Akte geklickt, um dann zu sagen, dass alles "tippitoppi" gelaufen ist. Ich musste mir mein Krankheitsbild selbst durch Internetrecherche und Bekannte erklären, das finde ich äußerst unprofessionell. Auch im Jahr zuvor wurde auf meine akuten Schmerzen im Dezember mit einem Sprechstundentermin im Februar reagiert. Ich fühle mich von Dr. Teich und der Praxis absolut nicht ernst genommen und auch nicht gut aufgehoben.

Prof. Dr. med. Niels Teich

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

der in Ihrer Bewertung geschilderte Ablauf ist in unserer Praxis nicht üblich. Wenn wir bei einer Darmspiegelung den Verdacht auf einen Morbus Crohn oder eine andere Erkrankung stellen, teilen wir den Patienten in einem Vier-Augen-Gespräch im Anschluss an die Untersuchung unseren Verdacht mit. Nach Eingang der Ergebnisses der Gewebeproben = Histologie rufe ich die Patienten an, um die weiteren Entscheidungen bzgl. medikamentöser Therapie oder weiterer Diagnostik abzustimmen. Meist folgt zeitnah eine Sprechstunde. Allein letzte Woche habe ich bei zwei Patienten einen Morbus Crohn diagnostiziert und diese Patienten kommen am Montag zusätzlich zur Sprechstunde. Der zuweisende Arzt bzw. der Hausarzt erhält danach eine Kopie der Endoskopiebefunde, des Histologiebefundes und unsere Zusammenfassung der weiteren Behandlungsschritte per POST. Dieser Brief wird nicht - oder nur auf dessen Wunsch - zusätzlich an den Patienten versandt.

Punkt 2: Wir haben in unserer Praxis ein engmaschiges Sprechstundensystem etabliert, der kurzfristige Konsultationstermine für Patienten mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen und akuten Problemen bietet. Zugangsmöglichkeiten sind unsere Webseite www.igvs.de, ein Dringlichkeitsfax vom Hausarzt oder eine e-mail .

Ich bedauere, dass dieser gut funktionierende Weg in Ihrem Fall nicht funktioniert hat und nehme auch jeden Patienten ernst. Aufgrund der bei Jameda üblichen asymmetrischen Anonymisierung (Arzt benannt, Patient anonym) kann ich leider nicht beurteilen, wo das konkrete Problem lag. Ich wünsche Ihnen jedenfalls für den Verlauf Ihrer Erkrankung alles Gute.

Morbus Crohn Diagnose per Post • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2014 bei Dr. Teich in Behandlung und habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut gefühlt. Ein hoch kompetenter, aufmerksamer und zugewanderter Arzt, wie man ihn nicht so schnell findet. Sehr unkomplizierte Terminvereinbarung, bei Problemen kurzfristig erreichbar. Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann.

Kompetente und aufmerksame Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2008 wegen Morbus Crohn in Behandlung bei Herrn Dr. Teich, nachdem zuvor eine ausgedehnte und komplizierte Dünndarm-OP in Halle erfolgte. Gerade wenn man, wie ich, an einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa mit all seinen unschönen und heftigen Auswirkungen im täglichen Leben leidet, ist es besonders wichtig, einen erfahrenen und hochspezialisierten Facharzt auf diesem Gebiet zu finden. Herr Dr. Teich gehört für mich zu den Besten auf diesem Fachgebiet. Er ist stets freundlich, ruhig, verständnisvoll und hoch kompetent. Er nimmt sich immer genügend Zeit, alle Fragen und Sorgen besprechen zu können, auch sozialrechtliche, die ja bei diesem Krankheitsbild oftmals dazugehören. Selbst außerhalb der normalen Praxis-Zeiten trifft man Dr. Teich immer wieder auf Patienten- und Informationsveranstaltungen zum Thema: Darmerkrankungen/DCCV an. Auch hier engagiert er sich sehr, wenn es um Information und Aufklärung zu diesen Krankheitsbildern und um die Belange der Betroffenen geht. Ich bin froh, so einen vertrauensvollen Facharzt gefunden zu haben und fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Sehr freundlich und hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Teich ist ein wirklich netter Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt. Er versucht gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Behandlung auszuwählen. Er hat mich über viele Jahre betreut und ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt.

Ich war seit 2014 bei Dr. Teich in Behandlung wegen einer chronischen Darmerkrankung.

Da Vertrauen besonders bei diesem Fachgebiet wichtig ist würde jederzeit wieder hingehen. Außerdem wäre ich froh, einen Arzt wie ihn, nun hier in Österreich zu finden.
Ich habe nur gutes über meine Erfahrungen zu berichten.

Trotz teils viel Patientenverkehr in der Praxis, habe ich selber nie wirklich lange warten müssen, egal ob Gespräch, Untersuchug oder Nachbesprechung. Außerdem habe ich mich auch nicht abgefertigt gefühlt, da ich alle Fragen und Sorgen loswerden konnte.

Er versteht meiner Meinung nach sein Fachgebiet und wirkt äußerst kompetent, wenn man über seine Beschwerden und die Therapie spricht. Es war sogar manchmal noch Zeit für ein privates Pläuschen.

Fantastischer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert