Dr. med. Britta Vellguth

04346/9292037

Dr. Vellguth

Ärztin, Praktische Ärztin

Haffkamp 1424214 Noer
Sind Sie Dr. med. Britta Vellguth?

Hausärztin
Ärztin für Naturheilverfahren
Psychosomatikerin

bietet alternat. Heilmethoden

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation!

Mir wurde Frau Dr. Vellguth empfohlen, da es mir nach einer großen OP und gleichzeitiger Trennungssituation körperlich und seelisch sehr schlecht ging.

Ich habe insgesamt drei Termine vor Ort gehabt. Es fanden jedes Mal ausführliche Gespräche und Hypnosesitzungen statt. Frau Dr. Vellguth hat mir neue Wege und andere Sichtweisen auf meine Situation gezeigt.

Außerdem habe ich nach Ihrer Beratung einiges in meiner Ernährung geändert, da Frau Dr. Vellguth sich auch mit Naturheilverfahren beschäftigt.

Frau Dr. Vellguth hat den Blick auf das Positive, bewertet den Menschen nicht und hat mir die Augen geöffnet für das, was ich alles schon in meinem Leben geleistet habe. Man hat in Ihren Sitzungen das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu werden und keine Nummer auf einer Karteikarte zu sein.

In den Terminen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, es kam absolut kein Zeitdruck auf.

Frau Dr. Vellguth ist ein sehr empathischer, warmherziger, zuhörender und zugewandter Mensch!

Es ist schön, dass es noch Ärzte gibt, die ihren Beruf als Berufung sehen!

Ich kann Frau Dr. Vellguth nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Ein herzliches "DANKE" an Frau Dr. Vellguth!

05.03.2021

Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert

Bei Frau Dr. Vellguth bin ich mehrmals gewesen, jeder Euro war es wert !

Sie führte eine außerordentlich gründliche Anamnese durch und konnte so auf meine Belange optimal eingehen. Ihre beruhigende Stimme und die angenehme Atmoshäre sorgten für ein Wohlbefinden, welches noch lange nachklang.

Frau Dr. Vellguth hat mich als besonderen Menschen mit meinen Fähigkeiten erkannt und bestärkt. Körper und Seele gehören zusammen und der Blick ging immer auf das Positive. Ich habe mehr Lebensqualität gewonnen und verstehe mich selber viel besser.

Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Vellguth ! ! !

28.01.2021

Frau Vellguth hat mir meine Lebensfreude wieder gegeben !

Die Sitzungen bei Frau Vellguth sind jeden Cent und jede Minute wert! Ich führe dank ihr wieder ein sehr schönes unbeschwertes Leben!

Ich würde Frau Vellguth jedem ans Herz legen und sie jedem weiter empfehlen.

26.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hypnosetherapie bei Ängsten

Frau Dr. Vellguth verfügt über ein breites Spektrum von Therapiemöglichkeiten. Mit Hilfe der Hypnosetherapie habe ich meine Ängste überwunden. Die vier Hypnosesitzungen - etwa vergleichbar mit einer geführten Meditation und jenseits spinnerter Circusnummern - waren von Beginn an effektiv und haben mir mehr und mehr meine alte Lebenskraft zurückgegeben. Die zugewandte positive Art von Frau Dr. Vellguth wirkt zudem allein schon heilend.

21.11.2020 • privat versichert

Raucherentwöhnung

Ich habe im November 2018 an 2 Terminen, die jeweils mehrere Stunden dauerten, eine Raucherentwöhnung bei Frau Dr. Vellguth gemacht. Davor habe ich über 40 Jahre zwischen 20 und 30 Zigaretten täglich geraucht. Einige Versuche, dieses Laster auch mit medizinischer Hilfe, wie z.B. Nikotinpflaster zu beenden, sind gescheitert. Zufällig wurde mir Frau Dr. Vellguth empfohlen. Ich hatte keine ernstzunehmenden Beschwerden durch das Rauchen und gebe zu, dass ich gerne geraucht habe. Aber ich wollte endlich aufhören. Also habe ich einen Termin gemacht. Frau Dr. Vellguth ist eine sehr sympathische Ärztin, deren Argumentation Hand und Fuß hat, wie wir Norddeutschen sagen. Erst mal hat sie mich überzeugt, dass Rauchen keine Sucht ist und deshalb gibt es auch keine körperlichen Entzugserscheinungen, wie z.B. bei Rauschgiftsüchtigen. Zweitens räumte sie auch mit einem Vorurteil über Hypnose auf: Niemand kann während einer Hypnose zu etwas überredet werden, was er nicht will. Mit diesem Ansatz habe ich die erste Sitzung, in der natürlich noch andere Gespräche stattfanden, absolviert. Danach war ich neugierig und habe mir ca. 10 Minuten später eine Zigarette angezündet, mit dem Ergebnis, dass mir nach den ersten Zügen schlecht wurde.

Bis zum 2. Termin habe ich meinen Nikotinkonsum ohne Probleme halbieren können. Nach dem 2. Termin mit Hypnose habe ich bis heute nicht geraucht und keine körperlichen Entzugserscheinungen gehabt. Anfangs verlangte noch der Kopf, z.B. nach dem 1. Kaffee am Morgen, nach der gewohnten Zigarette. Aber das ist ein Problem, welches mit der Zeit auch verschwindet. Das verdanke ich Frau Dr. Vellguth. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft.

Letzte Aktualisierung30.08.2020

• Top Städte in Schleswig-Holstein