Eidelstedter Weg 22, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Eidelstedter Weg 22, Hamburg

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Auf Empfehlung einer Hebamme bin ich in der 28. Schwangerschaftswoche wegen Symphysenschmerzen zu Nora gegangen. Die Behandlung hat sofort Wirkung gezeigt und nach ca. 4 Besuchen waren die Schmerzen dann auch beim Laufen komplett verschwunden. Nora ist sehr freundlich und kompetent, ich kann sie daher nur herzlich weiterempfehlen!

Erfolgreiche Behandlung bei Symphysenschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Wir kennen Nora schon seit 2015, als sie unseren Sohn nach der Geburt osteopathisch behandelt hat. 2018 waren wir dann wie selbstverständlich auch mit unserer neugeborenen Tochter bei ihr (Grund waren jeweils Stillprobleme, die wir bei beiden Kindern wunderbar in den Griff bekommen haben).
Im Sommer 2021 war ich dann zum ersten Mal bei Nora in der Behandlung und sie hat mir bei einer wirklich schmerzhaften und schlimmen Nackensteifheit (so diagnostiziere ich das mal ????) geholfen. Schon nach dem ersten Termin habe ich eine deutliche Verbesserung und Entspannung gespürt. Das hat mich so erleichtert und hoffnungsvoll gemacht. Und nachdem sie dieses "Problem" komplett behoben hatte, bin ich weiterhin im Schnitt einmal im Monat bei Nora, um mich "justieren" zu lassen. Das tut mir gut!

Vor ein paar Wochen hatten wir das "Glück", dass unser Sohn (inzwischen 7 Jahre) kurzfristig mit zu Nora kommen durfte, nachdem er nach dem Sport über schlimme Schmerzen im Fuß geklagt hat. Wie sie ihm dann geholfen hat, ist für uns wirklich ein Wunder. Nach der Behandlung ging es ihm direkt und dann immer weiter besser, so dass er am nächsten Tag seinen Sport schon wieder machen konnte. Auch er selbst fand die Behandlung "richtig gut" und hat das alles ganz prima mitgemacht.
Da ist Nora wirklich sehr einfühlsam und ruhig. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Kompetente und einfühlsame Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Anfang Mai wurde mein zweiter Sohn per Spontangeburt geboren.

Einen Tag später bekam ich im Krankenhaus unglaubliche Rückenschmerzen. Es fühlte sich an, als würde jemand ständig mit dem Messer in meinen Rücken stechen. Ich konnte nicht mehr liegen, nicht mehr stehen und wußte vor Schmerzen nicht wohin mit mir.
Die Ärzte haben es nicht ernst genommen und meinten, es komme von den Matratzen… Ich habe dann um Schmerztabletten gebeten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Auch zu Hause wurde es nicht besser und ich konnte es nur noch mit Tabletten ertragen. Ich habe mich dann verzweifelt an eine Freundin gewandt, die Ergotherapeutin ist, weil ich nicht wußte, wen ich sonst fragen sollte. Sie hat mir Nora empfohlen und sie war meine absolute Rettung.

Sie hat mir direkt geholfen und nach zwei Behandlungen ging es mir schon so viel besser. Ich konnte mich wieder um mein Baby kümmern, um den großen Bruder und war plötzlich wieder Mensch.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zur Chiropraktikerin/Osteopathin zu gehen und dabei war es genau das Richtige. Ich bin so unendlich dankbar für diesen Engel, der mir so toll geholfen hat und kann jedem Nora wärmstens empfehlen. Sie ist absolut professionell, sehr herzlich und ein wahres Geschenk.

Liebe Grüße
Christiane

Christiane, 22. Mai 2022

Nora war meine Rettung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Ich kann die Behandlung bei Nora nur empfehlen.
Mein Baby lag in der 35. Schwangerschaftswoche noch in Beckenendlage. Schon nach drei Behandlungen hat sich mein Baby dann dank Noras heilenden Händen tatsächlich gedreht. Ich habe mich so gefreut!! Mir haben die Behandlungen immer sehr gut getan und ich fühlte mich voller Energie.

Effiziente Behandlung und sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Ich war mit meiner Tochter ab dem 5. Lebensmonat mehrfach bei Nora und bin wirklich begeistert. Durch ihre Behandlung hat sie die motorische Entwicklung meiner Tochter so positive unterstützt. Noras ruhige und herzliche Art und die fachlichen Informationen und Hinweise machen die Behandlung auch gerade für ein Baby rund und stimmig.

Wir kommen auf jeden Fall immer wieder gerne zu dir, liebe Nora!

Jeder Besuch bei Nora lohnt sich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Durch meine Schwachstelle Rücken habe ich schon verschiedene Osteopathen "ausprobiert" mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Durch Bewegung, Kräftigung und regelmässiges Dehnen hatte ich das Thema soweit gut im Griff.

Doch durch meine Schwangerschaft war dies natürlich irgendwann nicht mehr uneingeschränkt möglich. Somit machte sich der Rücken immer mehr bemerkbar und nichts half. Auf Empfehlung meiner Hebamme bin ich dann bei Nora gelandet und sehr dankbar dafür, denn ich weiß nicht, was ich ohne sie gemacht hätte. Durch ihre Behandlung war ich bis zum Schluss der Schwangerschaft beschwerdefrei. Und auch danach hat sie geholfen verschiedene "Probleme" (Rücken, Becken), die durch durch die Geburt entstanden sind wieder in den Griff zu bekommen.

Ich bin aus Hamburg weg gezogen und werde sie in der neuen Heimat auf jeden Fall vermissen.

Unentbehrlich für meinen Rücken während und nach der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Ich hatte bereits einen Unfall mit dem Steißbein hinter mir, da hat es mich nicht überrascht, dass ich in der Schwangerschaft und besonders nach der Geburt meines Babys starke Schmerzen bekam. Ich konnte nicht sitzen ohne Schmerzmittel, es war schlimmer als je zuvor. Ich hatte nur 3 Termine bei Nora und kann nun wieder sitzen! Es ist so viel besser geworden! Man fühlt sich direkt wohl und kann ihr, dank ihrer einfühlsamen Art, direkt zu 100% vertrauen und loslassen. Absolute Empfehlung!

Endlich keine Steißbeinschmerzen mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Nach der Geburt meiner Tochter ging ich zu Nora, weil meine Tochter ein paar Baustellen hatte, nachdem sie per elektrischer Saugglocke zur Welt gebracht werden musste. Ihr Kopf sowie Ihr Kiefer war etwas „verformt“.
Sie war insgesamt sehr schläfrig und das Stillen hat im Krankenhaus kaum und zu Hause erst sehr schwerfällig geklappt. Ich musste abpumpen und zufüttern, weil sie einfach den Mund nicht weit genug aufgemacht hat und wohl meist zu schwach zum Saugen war.

Nachdem ich zu Hause war, wir nach dem stressigen Krankenhausalltag endlich zur Ruhe kamen und wir auch frühzeitig Termine bei Nora wahrgenommen haben, klappte das Stillen immer besser. Und aktuell gibt es maximal nachts noch eine Flasche..aber ansonsten klappt das Stillen tatsächlich sehr gut.

Behandlung nach Geburt mit elektrischer Saugglocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Ich bin während meiner Schwangerschaft zu Nora gekommen auf Empfehlungen meiner Hebamme.
Nach der Geburt war ich mit unserer Tochter bei ihr, die sich nicht auf dem Rücken ablegen ließ und im Kinderwagen nur schrie. Nora entdeckte sofort eine Blockade im Halsbereich, die nach ersten Sitzung deutlich besser war und nach der zweiten behoben.
Ich gehe weiterhin zu Nora und habe inzwischen besonders das Togglen für mich entdeckt. Meine Begeisterung hat inzwischen 4 Verwandte zu Nora gebracht.

Inzwischen an die halbe Familie weiter empfohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Heidborn Heilpraktikerin

Mein Name ist Meike. Ich bin 30 Jahre alt. In der Schwangerschaft stellte sich heraus, dass unser Baby quer liegt. Schnell war für sämtliche Ärzte klar, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Für mich kam das nicht infrage, bzw. nur als letzte Option, denn mein Bauchgefühl sagte mir die ganze Zeit, dass sich unser Baby noch drehen würde . Über Umwege bin ich dann an Nora geraten. Ich habe während der letzten Wochen in der Schwangerschaft mehrere Termine bei ihr wahrgenommen. Parallel waren mittlerweile zwei Kaiserschnitte geplant, wieder verschoben und abgesagt. Ich hatte auch das Glück einen Professor zu finden, der mich unterstützt hat. Seine Meinung war, das Bauchgefühl einer Mutter ist durch keine wissenschaftliche Studie zu untergraben.
Das Resultat nach einigen Terminen Akupunktur und amerikanischer Chiropraktik war, das Baby hat sich einen Tag nach dem Stichtag gedreht und ist nach weiteren sieben Tagen in Schädellage ganz natürlich und unkompliziert zur Welt gekommen. Ich kann jeder Mama nur empfehlen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und für eine natürliche Geburt zu kämpfen.
Heute sind wir Eltern einer wunderbaren Tochter und wir sind stolz darauf nicht aufgegeben zu haben.

Als unsere Tochter fünf Wochen alt war hatten wir den ersten Termin bei Nora. Mir war aufgefallen, dass das Stillen auf einer Seite nicht gut funktionierte. Unsere Tochter war immer angespannt und verkrampft. Nach dem Termin war schon nach wenigen Stunden deutlich, dass die Lage sich verbessert. Nora hatte herausgefunden, dass die ersten beiden Halswirbel Probleme machten. Schon am nächsten Tag ist sie auf der „ungemütlichen“ Seite eingeschlafen und hat ganz entspannt getrunken. Nach weiteren Tagen fiel mir auf, dass der Kopf sich frei nach links und rechts drehte und keine bevorzugte Seite mehr erkennbar war. Ich bin sehr dankbar und glücklich, Nora kennen gelernt zu haben und freue mich jedes Mal auf die Termine bei ihr, weil jedes Mal eine Verbesserung zu spüren ist

Freue mich jedes Mal auf einen Termin bei Nora • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte