Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Norbert Anders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augenklinik und Lasikzentrum am Gendarmenmarkt
Charlottenstr. 60, Mitte, Berlin

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Prof. Dr. Norbert Anders und ich leite seit 2003 die Augentagesklinik Zehlendorf. Wir s...

Mit fortschreitendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit dass sich die Augenlinse trübt. Die Operation des Grauen Stars ist deshalb ein häufig durc...

Rund um die Gesundheit und Sehkraft Ihrer Augen ist die Augentagesklinik Zehlendorf bestens ausgerüstet. Mit modernster Diagnostik und minimalinvas...

Warum zu mir?

Wenn bei Ihnen eine augenärztliche OP ansteht sind Sie bei mir in hochspezialisierten Händen. Ich vereine die Erfahrung aus über 100.000 Katarakt-O...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Augentagesklinik Zehlendorf in der Clayallee 175 in 14195 Berlin zu Fuß nur drei Minuten vom U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim entfernt. U...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss ich mit der Promotion ab und absolvierte 1987 bis 1991 di...

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf Ambulante Operation

Professionalität gepaart mit Freundlichkeit - lieben Dank für eine ausgezeichnet gelungene OP. Trotz anfänglicher Bedenken, wurde mir meine Angst in allen Gesprächen gut genommen. Das Team war jederzeit, auch nach dem Vorgespräch, telefonisch für weitere Antworten verfügbar. Auch am Tag der OP wurde ich von allen Team-Mitgliedern äußerst freundlich, humorvoll und kompetent behandelt. Die Praxis ist spitzenmäßig organisiert und es kommt zu keinerlei nennenswerten Wartezeiten. Das OP-Ergebnis ist wundervoll und ich kann nur allen raten, die eine solche Graue Star OP machen lassen müssen - hier ist man in hervorragenden Händen!!

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Ich hatte im April 2022 einen Linsenaustausch (Grauer Star) am linken Auge. Die Voruntersuntersuchung war sehr sorgfältig und zeitintensiv. Das war für den Linsenaustausch extrem wichtig und angezeigt. Der Termin zur OP war dann sehr gut durchgetacktet und sehr professionell. Kurz nach dem Aufwachen erhielt ich schon einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
Die Lebensqualität hat nach der OP um 100% zugenommen. Ich lese wieder ohne Brille. Meine Sehfähigkeit hat von vorher 20% auf dem linken Auge auf 100% zugelegt.
Vielen Dank Herr Professor Dr. Anders, mein Dank ist Ihnen sicher. Hervorragende Betreuung und Leistung.

Eine neue Lebensqualität, vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Beide Katarakt OP‘s ,Versorgung mit Torischen Linsen durch Prof.Anders,mit einem ausgezeichneten Ergebnis ,das sehe ich glasklar hat für mich eine neue Bedeutung,auch nachts kann ich viel besser sehen ohne Halos.Im Netz habe ich später gelesen,für das Einsetzen dieser Linsen braucht man einen sehr guten Operateur und den hatte ich .Vielen Dank an Prof.Anders,daß er mich am Mo.nach meiner 1.OP nachuntersucht hat,nachdem meine Praxis mich so in Panik versetzt hat.Meinen unendlichen Dank an Alle

Großartiges Team,immer freundlich und zugewandt,es gab nie Hektik,weiter so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

In der Tagesklinik wurde ich von Beginn an gut beraten und betreut. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Die von Prof. Anders durchgeführte OP war perfekt. Am Tag danach und auch eine Woche später wurde eine Sehfähigkeit von 100 % gemessen. Selbst mein Augenarzt war begeistert von dieser gelungenen OP.

OP Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Die OP, ausgeführt von Herrn Prof. Dr. med. Anders, ist sehr gut verlaufen und das Ergebnis ist ebenfalls sehr gut. Alle sind in dieser Praxis sehr freundlich, dadurch fühlt man sich gut aufgehoben.

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Prof. Dr. Anders und seinem Team möchte ich meinen aller größten Dank aussprechen. Im Juni und Juli hatte ich an beiden Augen eine Katarakt OP, die vom Ergebnis meine kühnsten Erwartungen übertroffen haben. Ich hatte wirklich große Angst vor der ersten Augen-OP. Die warme Atmosphäre, die freundliche und verständnisvolle Art der Untersuchung und Beratung tat mir sehr gut.

Alles, aber wirklich ALLES, war PERFEKT. Vom Empfang, den Voruntersuchungen, hin zur Beratung, der OP-Vorbereitung, der Sedierung und der OP verlief alles sehr freundlich, kompetent und mit allerbesten Ergebnissen.

Ich wählte die relativ neu auf dem Markt befindlichen EDOF Linsen und kann sie zu 1000% empfehlen. Meine Sicht ist von 40 cm bis Unendlich scharf - sehr scharf! Selbst beim Lesen benötige ich KEINE Brille. Das hätte ich nicht erwartet.

Ich bin überaus glücklich, mit Prof. Dr. Anders den perfekten Spezialisten und den EDOF-Linsen die für mich perfekten Linsen gewählt zu haben. Prof. Dr. Anders, seine Tagesklinik und sein Team kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Katarakt OP an beiden Augen innerhalb von 14 Tagen. Ergebnis 100% Sehkraft! Die Tagesklinik ist super organisiert, freundliche Mitarbeiter, reibungsloser OP Verlauf und ein Operateur, der sein Handwerk versteht. Ich bin total begeistert und kann die Tagesklinik aus eigener Erfahrung jedem empfehlen.

Hervorragende Behandlung mit Top Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Meine 2 Operationen am grauen Star wurden ( wie schon vor 11 Jahren bei meinem Mann) absolut professionell von Prof. Dr. med. Anders durchgeführt.
Das Ergebnis ist großartig und ich bedanke mich herzlich auch beim gesamten Team, einschließlich der Anästhesisten.

Ein Arzt mit goldenen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

ausgezeichnete Beratung und bekam die für mich beste Linse eingesetzt - herzlichen Dank
In der gesamten Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre , gute Erreichbarkeit, alles sehr gut

Kompetent freundlich sehr gute Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Nach erfolgreicher Katarakt Op beider Augen durch Prof. Anders im Februar und März d.J. traten im August starke Probleme auf. Überweisung von meiner Augenärztin an Prof. Anders zum Lasern. Er und seine Mitarbeiterinnen waren anderer Meinung, ich erhielt 3 verschiedene Diagnosen. Keine konkrete Behandlung, keine Besserung, im Gegenteil.
Herr Prof. Anders fühlt sich bei Problemen in der Nachsorge nicht für meine Beratung und weitere Behandlung zuständig, obwohl falsche Diagnosen durch seine Mitarbeiter und von ihm selbst gestellt wurden !
Seine Aussage, in der Zeit für meine Beratung hätte er auch eine Katarakt-Op ausführen können, veranlasst mich zu dieser Bewertung. Bin ja auch nur Kassenpatientin!

Mit Nachbehandlung durch Prof. Anders unzufrieden, falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert