Dr. med. Norbert Missel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Missel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Dr. M. war viele Jahre mein Hausarzt. Da ich im Grunde genommen nie schwer krank war und höchstens ab und an mal ein Rezept oder ein Attest brauchte, gab es auch nie Probleme. Als ich dann aber mal ernsthafte Beschwerden hatte und wirklich kompetente medizinische Unterstützung gebraucht hätte, gab es anscheinend kein Interesse, der Sache auf den Grund zu gehen. Statt dessen sollte ich erst mal für knapp 130 Euro IGeL-Untersuchungen auf eigene Rechnung machen lassen, die alle auch im Rahmen der Ursachensuche für meine Symptome hätten kurativ mit meiner Kasse abgerechnet werden können. Das wäre dann aber aufs Budget gegangen. Hier scheint eher die Gewinnmaximierung im Vordergrund zu stehen und nicht das Patientenwohl. Für mich leider ein KO-Kriterium.
Hab den Arzt jetzt gewechselt und wurde kurativ ohne Eigenbeteiligung sehr gründlich untersucht.

Für gesunde Menschen in Ordnung, leider kein erkennbares Interesse an Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Vorab muss ich dem Team am Empfang ein Lob aussprechen, es ist sehr freundlich und hat auch wenn viel Betrieb ist ein Lächeln parat.
Aber leider interessiert sich Dr. Missel nicht wirklich für seine Patienten. Das merkt man daran, dass er nicht zuhört, ständig ins Wort fällt und man doch nur selbst schuld an seinen Krankheiten sei. Er ist alles andere als empathisch, sondern arrogant und zurechtweisend. Daran, dass ich als Patient, der vor ihm sitzt, meinen Körper und dessen Signale am besten kennt und Schmerzen beschreiben kann, denkt er nicht. Nur vom bloßen Ansehen werden Behauptungen aufgestellt.
Seine Praxis-Kollegin Frau Dr. Xxxxx ist da das genaue Gegenteil.

Arzt, der sich nicht wirklich für seine Patienten interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Leider ist es so, dass dieser Arzt desinteressiert erscheint an seinem Fach und dem Menschen, der vor ihm sitzt. Es entsteht kein Gespräch, in dem ich mich gehört und verstanden fühle. Bei allem Verständnis für die Erfordernisse und den Stress in einer Hausarztpraxis möchte ich trotzdem das Gefühl haben, wahrgenommen zu werden. Das passiert im Rest der Praxis, aber nicht im Arzt-Patienten-Gespräch.

Nicht wahrgenommen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

ist, das jeder eine Meinung hat. Und das ist auch gut und wichtig.
Wenn es jedoch um Sachen wie die eigene Gesundheit geht, frage ich jemanden, der auch auf meine Gesundheit spezialisiert ist.
Auf Dieses Anliegen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen

Meine Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unpersönlich und Patientenunfreundlich
Eine umfassendere Einschätzung möchte ich nicht vernehmen, da ich nicht Episodenhaftes zu einem Gesamtbild formen will.

Beruf Arzt, Berufung Fragezeichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Mein Sohn und ich sind seit fast 12 Jahren Patienten bei Dr. Missel in Dresden-Klotzsche. Wir schätzen ihn sehr, weil er immer ein „ein offenes Ohr“ für seine Patienten hat. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau und geht aber auch alternative Wege, um ein medizinisches Problem zu lösen. So hat er meinen Sohn wegen seiner Dellwarzen mit einer Eigenbluttherapie behandelt. Er konnte ihm eine Operation und die daraus resultierenden Narben ersparen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Danke!

Sehr guter Arzt mit moderner Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Wenn man sich unverstanden,beleidigend und unerwünscht fühlen möchte,ist man bei diesem Arzt genau an der richtigen Adesse.
Man bekommt als Patient nach wenigen Sätzen unmissverständlich mitgeteilt,das man Ihn in seiner Kompetenz nicht einzuschränken bzw anzugreifen hat.Auch mit einer vermutlichen Diagnose sollte man Dr.M nicht konfrontieren. Er besitzt absolut KEIN Einfühlungsvermögen.
Es geht einem persönlich schlecht,sucht einen Arzt seines Vertrauens auf um am Ende maßgeregelt und vorgeführt zu werden. Man verlässt die Praxis in einem sich noch schlechter fühlenden Zustand.

Geht überhaupt nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Viel zu lange Wartezeiten. Selbst mit Termin sitzt man meistens 30 bis 50 Minuten im Wartebereich.
Ansonsten kompetenter und freundlicher Arzt.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Behandelt einen von oben herab. Ich hatte das Gefühl, dass er seine Macht ausspielt, um sich an meiner Reaktion zu ergötzen. Mir ging es zu dem Zeitpunkt ziemlich schlecht und es war eine Farce, wie er mich behandelt hat. Danach ging es mir noch schlechter.
Naturheilverfahren werden von ihm abgelehnt. Sieht er keine Wirkung und Sinn darin.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert K. Missel und Silke Müller

Ich bekam schnell einen Termin und die Wartezeit war nicht sehr lang. Das Schwesternteam ist sehr freundlich. Dann der Schock, Herr Dr. Missel behandelt einen von oben herab, als würde es einem nur um einen Krankenschein gehen. Es ging mir wirklich nicht gut und er war der Meinung das er nix für mich tun kann. Er fragte mich noch arrogant: ,,Und was erwarten Sie jetzt von mir?"
Ich habe diese Praxis einmal betreten und dann nie wieder!

sehr unfreundlicher und arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben