Chirurgen:

Nasenkorrektur
Ohren anlegen
Intimchirurgie der Frau
Unterspritzung

Jeder Mensch ist einzigartig – und damit sind natürlich auch die persönlichen Vorstellungen jedes Menschen zu seiner ästhetischen Erscheinung und Schönheit höchst individuell. Dieser wichtigen Prämisse muss man Rechnung tragen, wenn Sie sich für eine Maßnahme aus dem weiten Feld der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie interessieren.

Mein Name ist Dr. med. Jens H. Baetge. Ich bin der medizinische Leiter und Inhaber der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Sibeliusstraße, die seit über 50 Jahren besteht und in der bereits mehr als 100.000 Menschen verantwortungsvoll an bestimmte Korrekturen, Verbesserungen und Verschönerungen ihres Äußeren herangeführt wurden. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie habe ich mir in beiden Bereichen das profunde Know-how und das umfassende operative Können erworben, um auch Ihnen neue Wege zu ebnen. Gemeinsam mit meinen fachärztlichen Kollegen Dr. med. Hardy Schwarze und  Dr. med. Hans-Henning Kunze sowie einem Team aus erstklassigen Assistenzen bin ich da, um Ihnen die seriöse Beratung, den sorgfältigen Eingriff und die umfassende Betreuung rund um Ihren ästhetischen Wunsch oder Ihr medizinisches Anliegen zu sichern. Wir sind für jede Patientin und jeden Patienten in besonderer Weise bemüht, die individuellen und speziellen Vorstellungen zu erfüllen. Deshalb betrachten wir Sie typgerecht und empfehlen Ihnen nur Verfahren, die zu einer insgesamt passenden und stimmigen Erscheinung Ihres Äußeren führen. Dabei entsprechen die innovativen und schonenden OP-Methoden und Therapiekonzepte unserer Klinik, die wir als Kompetenzzentrum für Schönheitschirurgie betreiben, den höchsten Qualitätsansprüchen. Ihre Schönheit ist für uns nicht nur ein einzigartig kostbares Gut, sondern vor allem auch Vertrauenssache.

Nürnberger Klinik Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Bei Ihrer Entscheidung für einen Plastisch-Ästhetischen Eingriff können Sie sich vollständig darauf verlassen, dass wir die modernsten Behandlungstechniken in der Schönheitschirurgie beherrschen. Einige Schwerpunkte stellen wir Ihnen vor. Dabei haben Sie die beruhigende Sicherheit, sich in die Hände des qualifizierten Facharztes zu begeben, der zusammen mit erfahrenen Anästhesisten und Pflege- sowie Servicekräften die engagierte Leistung für Sie erbringt.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie in vielen Varianten

• Intimchirurgie der Frau

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Wie wichtig und wertvoll gerade die gut geformte Oberweite in der stimmigen Größe und Rundung für den ästhetischen Auftritt als Frau sowie für das spezifisch weibliche Selbstwertgefühl ist, das brauchen wir Ihnen nicht zu sagen. Die schöne und kompakte Brust im Volumen, das Sie sich wünschen, stellt einen ganz wichtigen Faktor für Ihr Lebensgefühl und Ihre innere Zufriedenheit als moderne Frau dar. Für den Fall, dass Sie von Natur aus mit einem Zuwenig oder  einem deutlichen Zuviel an der Brust versehen sind, können wir Ihnen mit einer Brustvergrößerung oder einer Brustverkleinerung zu der von Ihnen sehnlich erwünschten Oberweite verhelfen. Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Ihre Brüste nach der Schwangerschaft oder im Zug des normalen Alterns zu hängen begonnen haben. Hier kann die schonende Bruststraffung wieder für die kompakt geformte und attraktiv am Oberkörper sitzende Brust sorgen.
    Mehr Informationen: Bruststraffungen in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie in vielen Varianten

So wichtig die harmonisch geformte Brust der Frau oder auch der gut proportionierte Körper für den modernen, fitnessbewussten Mann sind: Keine Zone Ihres Körpers ist für den persönlichen Auftritt so prägend und entscheidend wie das Gesicht. An Augen, Nase, Lippen, Ohren, Kinn, Hals und Haaransatz werden Sie erkannt. Das spezifische Zusammenspiel dieser Elemente und Formen drückt Ihrer Erscheinung den Stempel der einzigartigen Individualität auf. Aus diesem Grund sollten Sie sich für Plastisch-Ästhetische Korrekturen an Gesicht, Hals und Haaren ausschließlich in die Hände des erfahrenen Facharztes begeben. Jede Verschönerung oder Verjüngung, die Sie hier anstreben, darf Ihr bekanntes Äußeres nicht essenziell verändern, sondern sollte die ästhetische Stimmigkeit lediglich typgerecht heben, akzentuieren und fördern. Mit partiellen Faceliftings wie der Brauenhebung, der Augenlidstraffung, dem Stirnlift, dem Minilift, dem Midfacelift, der Kinnkorrektur, dem Fadenlifting und dem Halslift sind wir in der Lage, Ihnen die exakt passende chirurgische Maßnahme anzubieten. Dabei können wir bei Bedarf selbstverständlich auch das komplette Facelifting unter SMAS-Einbeziehung ausführen. Und auf Wunsch bieten wir Patienten auch weitere punktuelle Eingriffe wie die Korrektur des Haaransatzes, die Ohrkorrektur, Lippenvergrößerung oder einen besonders anspruchsvollen Eingriff wie die Nasenkorrektur an.

• Intimchirurgie der Frau

Ist es nicht verständlich und absolut nachvollziehbar, dass Sie sich als moderne, selbstbewusste und ästhetisch orientierte Frau auch mit Ihrer Intimzone im perfekten Einklang fühlen möchten? Hier können insbesondere im Bereich des Schamhügels und der Schamlippen Veränderungen auftreten, die für viele schönheitsbewusste Frauen nicht nur unter ästhetischen Aspekten stören, sondern häufig auch aus funktionellen Gründen. Wenn bei Ihnen in den letzten Jahren diesbezügliche Wünsche entstanden sind, stehen wir Ihnen sehr gerne mit der sensiblen und diskreten, vor allem aber auch offenen und verantwortungsvollen Beratung zur Verfügung. Eine in der Regel ambulant und minimalinvasiv durchführbare Maßnahme wie die Schamlippenverkleinerung, die Schamlippenvergrößerung, die Schamhügelkorrektur oder die Klitorismantelkorrektur kann der Schlüssel sein, damit Sie sich mit Ihrer körperlichen Ästhetik wohler fühlen. Daneben können natürlich auch funktionelle und sexuelle Aspekte gewichtige Rollen spielen.

Nürnberger Klinik Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Nichts ist uns wichtiger, als Ihr gutes Aussehen zu unterstützen und Ihre Schönheit optimal zur Geltung zu bringen. Auf dieses übergeordnete Ziel sind wir für jede Patientin und jeden Patienten fokussiert. Hier zeigen wir Ihnen beispielhaft einige ausgewählte Maßnahmen, mit denen wir zur sichtbaren Verjüngung, Auffrischung oder ästhetischen Verfeinerung an Gesicht und Körper beitragen können:

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler & Botox

• Nasenkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

Wenn Sie sich die exakt geplante Vergrößerung Ihrer Brust wünschen, können Sie in unserer Klinik das klassische und seit vielen Jahren praktizierte Verfahren mit Silikon-Brustimplantaten durch eine axilläre Brustvergrößerung erhalten. Für den Fall, dass Sie keine fremden Stoffe im Körper tragen möchten, steht Ihnen bei uns auch die bestens bewährte Brustvergrößerung mit Eigenfett zur Verfügung. Für beide Verfahren und Techniken können wir die lange Erfahrung und Kompetenz vorweisen. Dabei geben wir Ihnen gerne die Chance, für Ihr erstes Beratungsgespräch konkrete Bildbeispiele aus Magazinen mitzubringen, sodass wir Ihre persönlichen Wünsche ganz genau kennenlernen können. Als wichtigstes Ziel Ihrer Behandlung wird es uns immer darum gehen, ein natürlich wirkendes Ergebnis für Sie zu erzielen, also Ihre Brust so zu vergrößern, dass Sie mit den Proportionen des übrigen Körpers perfekt zusammen stimmt.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler & Botox

Fältchen, Hautlinien und Falten entstehen im Lauf des natürlichen Alterungsprozesses, weil unsere Haut ihre frühere Elastizität, Straffheit und Plastizität nach und nach verliert. Sie kann einfach nicht mehr so viel Feuchtigkeit binden wie in jüngeren Jahren. Damit lassen sich letztlich auch Volumenverluste an Wangen, Kinn oder Hals erklären, die bei manchen Menschen wie eingefallen und ausgemergelt wirken. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich dank der Errungenschaften der modernen Plastisch-Ästhetischen Faltenbehandlung mit solchen Veränderungen Ihrer Erscheinung nicht mehr abfinden müssen. Die Faltenunterspritzung bzw. die Volumentherapie mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure eignet sich ideal, um Hautzonen aufzufüllen, aufzupolstern und ihnen damit wieder plastisches Volumen zu gegen. Damit lassen sich die sichtbaren Falten auf der Hautoberfläche effektvoll straffen, glätten und minimieren. Qualitativ hochwertige Hyaluronsäure-Filler sorgen dafür, dass Volumenverluste ausgeglichen werden. Der Wirkstoff Botox wird insbesondere für die Glättung von Mimikfalten eingesetzt. Dieser reduziert die Aktivität des für die Fältchen verantwortlichen Muskels im Gesicht und sorgt präzise eingesetzt für glattere Gesichtszüge, die natürlich wirken.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Nasenkorrektur

Grundsätzlich stellt jede Korrektur der äußeren Nasenform eine besonders hohe Herausforderung für den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen dar. Denn mit der Nase steht das zentrale und prägende Merkmal des Gesichts bei dieser Operation im Fokus. Alleine aus diesem Grund sollten Sie sich ausschließlich zum erfahrenen und besonders qualifizierten Operateur begeben. Ob Sie an einer zu spitzigen, zu breiten, zu großen oder zu kleinen Nase leiden; ob Adlernase, Boxernase, Hakennase, Schiefnase oder worunter Sie auch immer leiden: Wir können Ihnen die vorsichtige und verantwortungsvolle Korrektur der Nasenform in unserer Klinik anbieten. Mit dem entsprechenden Fachbegriff wird eine solche OP als Rhinoplastik bezeichnet. Bei Bedarf lässt sich zum Beispiel auch die schief stehende Nasenscheidewand oder eine andere Fehlfunktion an der Nase beim selben Eingriff korrigieren. In diesem Fall sprechen wir von einer Septo-Rhinoplastik.
    Mehr Informationen: Nasenkorrektur in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Bauchdeckenstraffung

Bei einer Abdominoplastik, wie wir die Bauchdeckenstraffung als Plastisch-Ästhetische Chirurgen benennen, muss immer sehr tief in die anatomische Struktur der Bauchwand eingegriffen werden. Um hier ein verbesserndes und vor allen Dingen dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, reicht es nicht aus, nur die bedeckende Haut zu straffen. Vielmehr müssen wir in der Regel auch die langen vertikalen Bauchmuskeln so repositionieren, dass ein insgesamt strafferer und besser proportionierter Bauch entsteht. Dieser Eingriff kommt vor allem für Frauen infrage, die nach der Schwangerschaft den früher gut geformten, schlanken Bauch verloren haben. Eine Abdominoplastik kann aber auch männlichen wie weiblichen Patienten weiterhelfen, wenn nach einer starken Gewichtsabnahme erhebliche, unschön hängende Hautüberschüsse zurückgeblieben sind.

In unserer Klinik können Sie die Bauchdeckenstraffung als kleine Variante für die Zone zwischen Rippenbogen und Nabel oder als großen Eingriff für die gesamte Bauchzone von den Rippen bis hinunter zur Schamzone erhalten.
    Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Oberarmstraffung

Viele Menschen, die erfolgreich abnehmen und Ihr Wunschgewicht nahezu erreicht haben, erleben ein unwillkommenes Phänomen: schlaffe Oberarme. Eine Oberarmstraffung in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie kann Abhilfe schaffen.

Mehr Informationen: Oberarmstraffung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Oberschenkelstraffung

Wenn die Haut altersbedingt oder nach einem enormen Gewichtsverlust an Elastizität verliert, bilden sich oft zunächst an den Oberschenkelinnenseiten Hautüberschüsse. Das ist nicht nur optisch eine Problemzone – wenn die Schenkel aneinander reiben, kann das zu Hautreizungen führen. Wir beraten Sie in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch rund um das Thema Oberschenkelstraffung!

Mehr Informationen: Oberschenkelstraffung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Oberlidkorrektur & Unterlidkorrektur

Die offene Form der Augen, der feine Schnitt der Oberlider, die glatte und straffe Erscheinung der zwischen unterem Wimpernkranz und Wange liegenden Hautzone: Das alles sind Merkmale, die für einen wachen, aufgeweckten und ästhetisch stimmigen Ausdruck der Augen zusammenwirken müssen. Manche Menschen leiden hier an Schlupflidern, die wie optische Schwergewichte von oben auf die Augen drücken. Andere haben Tränensäcke, weil sich der Hautbereich unter den Augen unschön verdickt vorwölbt. Wir helfen Ihnen, schon bald wieder attraktiv in die Welt zu blicken. Denn mit einem kleinen Eingriff wie der Oberlidstraffung oder der Unterlidstraffung, die man auch sehr gut bei einem Termin in kombinierter Form ausführen kann, lassen sich solche Merkmale schnell und ohne großen chirurgischen Aufwand verschönern und korrigieren.

• Fettabsaugung

Oft wird dieser Eingriff aus dem mittlerweile klassisch gewordenen und bestens bewährten Leistungsbereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie auch als Liposuction bezeichnet. Er lässt sich vorrangig bei Patientinnen und Patienten anwenden, die ohnehin bereits eine relativ gut geformte Figur haben, sich aber an so manchen Pölsterchen, Fettdepots und Problemstellen stören. Genau solche Zonen, etwa an Bauch, Hüften, Gesäß und Oberschenkeln, oder auch an Kinn, Hals und Kniekehlen, können wir mit einer präzise ausgeführten Fettabsaugung besser modellieren, konturieren und akzentuieren. Im Gesamtergebnis lassen sich damit Ihre Körperlinien und Körperproportionen effektvoller betonen und abstimmen. In unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie führen wie die Liposuction nach der konventionellen und bestens erprobten Methode mit Ultraschall im Tumeszenzverfahren durch, weil wir diese Technik für effizient und schonend halten.
    Mehr Informationen: Fettabsaugung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Schweißdrüsenabsaugung

Viele Menschen leiden unter einem übermäßigen Schwitzen, der sogenannten Hyperhidrose. Die Schweißdrüsenabsaugung kann dieses Problem dauerhaft lösen. Diese ähnelt einer Fettabsaugung und kann in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie ambulant durchgeführt werden.

Mehr Informationen: Schweißdrüsenabsaugung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Haartransplantation

Frühzeitiger Haarausfall ist genetisch angelegt und kann sowohl bei Männern wie bei Frauen auftreten. Wir sprechen in diesem Fall vom androgenetischen Haarausfall, bei dem die Haarwurzeln, also die Haarfollikel, überempfindlich auf das auch bei Frauen vorhandene männliche Hormon Dihydrotestosteron DHT reagieren. Die damit verbundenen Einschränkungen der ästhetischen Erscheinung wie extrem tiefe Geheimratsecken, sehr dünnes schütteres Haar oder der kreisrunde Haarausfall am Hinterkopf müssen Sie nicht akzeptieren. Denn mit einer Haartransplantation können wir Ihnen beistehen.
    Mehr Informationen: Haartransplantation in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Ohrkorrektur

Ob für Erwachsene oder Kinder, der Leidensdruck aufgrund abstehender Ohren kann enorm sein. Deshalb bieten wir in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie auch die sogenannte Ohrenanlegeplastik an.

Mehr Informationen: Ohrkorrektur in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Lifting (Facelift, Midfacelift, Halslift, Fadenlifting, Brauenanhebung, Stirnlift, Minilift)

Um Ihrem Gesicht Frische und Jugendlichkeit zurückzugeben und eine neue Balance zwischen empfundenem Alter und gelebtem Leben zu ermöglichen bieten wir in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie verschiedene Lifting-Methoden an.

Mehr Informationen:

Minilift

• Lippenkorrektur

Unter die Lippenkorrektur fallen zwei Formen:
    Die Lippenvergrößerung
    Für vollere und wohlgeformte Lippen bietet die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie minimalinvasive und operative Methoden zur Lippenvergrößerung an.

Mehr Informationen: Lippenvergrößerung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die Lippenverbreiterung
    Im Gegensatz zur Lippenvergrößerung wird bei der Lippenverbreiterung in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie nicht Volumen unterpolstert oder unterspritzt, sondern explizit das Lippenrot verbreitert.

Mehr Informationen: Lippenverbreiterung
    Mehr Informationen: Lippenkorrektur

• Kinnkorrektur

Ist ein Kinn zu stark hervorstehend oder besonders fliehend, so fehlt es dem Gesicht meist im Profil an Harmonie. Wir von der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie bieten zwei verschiedene Methoden der Kinnkorrektur an, die Kinnvergrößerung als auch die Kinnverkleinerung, um diese Harmonie wiederherzustellen.

Mehr Informationen: Kinnkorrektur in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Intimchirurgie

Es ist beileibe keine Seltenheit, dass Form und Größe von Schamlippen oder Schamhügel entweder von Natur aus oder im Laufe der Zeit, als Folge von Schwangerschaft oder hormoneller Umstellung, zu groß oder zu klein geartet sind. In der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie wollen wir mit kleinen Eingriffen im Intimbereich betroffenen Frauen zu einem besseren Körpergefühl verhelfen, die Ursache für eventuell damit zusammenhängenden Schmerzen beheben und einen unbeschwerten Umgang mit der eigenen Körperlichkeit ermöglichen.

Schamhügelverkleinerung
    Mehr Informationen: Schamhügelverkleinerung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Schamlippenverkleinerung
    Mehr Informationen: Schamlippenverkleinerung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Schamlippenvergrößerung
    Mehr Informationen: Schamlippenvergrößerung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Klitorismantelstraffung
    Mehr Informationen: Klitorismantelstraffung in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Mein Leistungsspektrum

In unserer topmodernen Einrichtung wirken hervorragend qualifizierte Menschen nahtlos mit leistungsfähiger Technik, einer hervorragenden OP-Ausstattung und bewährten Richtlinien in Hygiene und Sicherheit zusammen. Das versetzt uns in die Lage, alle Ihre Wünsche zuverlässig zu erfüllen.

• Wir kümmern uns um Sie

Während Ihres Aufenthalts in unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie kümmern wir uns lückenlos, aufmerksam und sympathisch um Sie. Dazu befähigen uns neben unserer ausgeprägten Patientenorientierung die zahlreichen Fortbildungen, mit denen wir uns ständig weiterentwickeln. Unsere Klinik liegt in der Sibeliusstraße 15 im nordöstlichen Stadtgebiet von Nürnberg. Das macht es Ihnen leicht, aus allen Richtungen zu uns zu gelangen.

• Bestmöglicher Komfort

Was Termine und Sprechstunden anbelangt, sind wir stets bestrebt, Ihnen bestmöglichen Komfort mit möglichst keinen oder allenfalls nur sehr kurzen Wartezeiten zu sichern. Wenn Sie einen Terminwunsch haben, können Sie uns während der Sprechstundenzeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und Freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr anrufen, um eine Vereinbarung zu treffen: selbstverständlich gerne auch am Wochenende, wenn Sie beruflich stark eingebunden sind oder sich größtmögliche Diskretion wünschen.

• Service

Zum Konzept unserer Klinik gehört es auch, Ihnen die nötige Information und bei Bedarf den Service rund um die Finanzierung Ihrer Behandlungskosten anzubieten. So können wir Ihnen z. B. ein Angebot für Ratenzahlung zu fairen Konditionen über unsere Hausbank unterbreiten – wobei wir uns um günstigste Konditionen bemühen und Ihnen die Formalitäten abnehmen, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Wunsch-Behandlung freuen können.

Nürnberger Klinik Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Wie wir Ihnen eingangs bereits verdeutlicht haben: Für uns liegt der verbindliche Maßstab unserer Beratungsansätze, Behandlungsvorschläge und Operationsmethoden darin, in jedem Menschen die individuelle Einzigartigkeit zu sehen und zu wahren. Aus diesem Grund setzen wir uns intensiv mit Ihrer individuellen physischen Beschaffenheit auseinander und nehmen Ihre persönlichen  Wünsche und Vorstellungen absolut ernst.

• Ausführliche und verständliche Beratung

Was immer Sie bewegt: Wir sind da, um Ihnen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen, indem wir sie Ihnen ausführlich und verständlich erklären. Ihr Typ und die allgemeinen Voraussetzungen Ihres Gesichts bzw. Ihres Körpers definieren unser Handeln. Denn wir möchten Sie ja nicht künstlich verwandeln, sondern Ihr Aussehen optimieren und Ihre Schönheit noch effektvoller hervorheben. Die Beschäftigung mit Schönheit ist für uns immer eine Frage des Vertrauens!

• Modernste Behandlungstechniken in der Schönheitschirurgie

Mit Dr. med. Jens H. Baetge steht Ihnen bei uns der sehr erfahrene und international anerkannte Plastische und Ästhetische Chirurg zur Seite, der außerdem über die grundlegende Kompetenz als Facharzt für Chirurgie verfügt. Er beherrscht modernste Behandlungstechniken in der Schönheitschirurgie und kann unseren Patienten damit in zahlreichen Bereichen neue Wege eröffnen: Bei uns sind Sie mit Wünschen an die Brust-, Kopf- oder Gesichtschirurgie ebenso an der kompetenten Adresse wie für eine Faltenbehandlung, die Fettgewebschirurgie und Maßnahmen, die sich auf die ästhetische und funktionelle Korrektur des weiblichen Genitale beziehen.

Zur Website

Dr. med. Jens H. Baetge, der Inhaber und ärztliche Leiter unserer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, bietet Ihnen die zweifache Qualifizierung als Facharzt für Chirurgie und als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unserer Klinik, die seit über 50 Jahren besteht und in dieser Zeit mehr als 100.000 Patientinnen und Patienten betreuen konnte, gewährleistet er höchste Standards für Ihre Versorgung, die auf Qualität, Hygiene und Sicherheit basieren. Grundsätzlich nehmen wir uns viel  Zeit für Sie – und das gilt von der ausführlichen Beratung über die Behandlung bis zur Nachsorge.

Mit Dr. med. Jens H. Baetge und seinem Team sind aufmerksame, verantwortungsvolle und kompetente Menschen an Ihrer Seite, die sich im Interesse der Qualität ihrer Leistungen kontinuierlich fortbilden. Dr. Baetge persönlich gehört als Mitglied zahlreichen wichtigen Fachgesellschaften an, um auch auf dieser Ebene permanent über die neuesten Techniken, Verfahren und OP-Methoden unterrichtet zu sein:

• Mitglied auf dem Expertennetzwerk info Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie – DGÄPC
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie – DGPRÄC
  • Vereinigung der deutschen Ästhetischen-Plastischen Chirurgen - VDÄPC
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e. V.
  • Rhinoplasty Society of Europa

Klinik • Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie

Dr. Baetge ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Nürnberg
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Nürnberg
Ärzte · in Nürnberg

17.06.2021

Kompetenz und Empathie

Top Beratung und familiäre Atmosphäre. Dr. Baetge verbindet fachliche Kompetenz mit viel Einfühlungsvermögen.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Immer wieder eine Empfehlung von mir!

Kommentar von Dr. Baetge am 23.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das tolle Kompliment und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, jederzeit Sie bei uns zu Gast zu haben. Herzliche Grüße Ihr Dr. Jens Baetge und Team

08.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden!

Hat sich sehr viel zeit genommen u das Ergebnis übertraf meine Erwartungen! Ich habe Herrn Dr. Beatge jederzeit weiter empfohlen. Hatte eine Rhinoplastik.

Kommentar von Dr. Baetge am 08.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Lob. Ich freue mich sehr, dass Sie nicht nur zufrieden sind, sondern begeistert. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Es grüßt Sie herzlich Ihr Dr. Jens Baetge und Team

02.06.2021

Hervorragender Arzt, der sein Handwerk versteht!

Vor ca. 8 Monaten habe ich mich von Dr. Baetge an der Brust operieren lassen und bin mit dem sehr natürlichen Ergebnis vollstens zufrieden. Das gesamte Klinik-Team ist super freundlich, kompetent und professionell - absolute Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. Baetge am 07.06.2021

Sehr geehrte Patientin, herzlichen Dank für Ihr wundervolles Feedback und Ihr Lob. Ich freue mich sehr über Ihre Weiterempfehlung. Herzliche Grüße Ihr Dr. Jens Baetge und Team

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

professionell in Beratung und Behandlung, respektvoll und freundlich im Umgang

Ich fühle mich durch Hr. Dr. Baetge umfassend und professionell beraten, Behandlungsablauf, Alternativen und Risiken wurden erläutert, Ergebnis der Behandlung (Liposuktion) ist wie versprochen (sogar viel besser ;), keine Zusatzkosten ggü. Behandlungsangebot, auch Nachbehandlung ist sehr zufriedenstellend! Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass nicht nur Hr. Dr. Baetge, sondern auch Hr. Dr. Schwarze und das ganze Team sehr aufmerksam und kompetent sind! Ich fühlte mich in guten Händen! DANKE!

Kommentar von Dr. Baetge am 26.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ein großes Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung. Herzliche Grüße Ihr Dr. Jens Baetge und Team

20.05.2021

Nasenkorrektur und Brustvergrößerung

Es ist jetzt genau 6 Wochen her wo ich meine Operation bei Herrn Dr. Baetge hatte. Ich bin sehr zufrieden und überglücklich über das natürliche Ergebnis. Ich kann diesen hervorragenden Arzt wirklich nur empfehlen. Seine herzliche Art, seine Proffesionalität und das ganze Umfeld seiner Praxis.

Vielen lieben Dank Herrn Dr. Baetge fuer meine süße Nase und meine wunderschöne Bruste... :)

Kommentar von Dr. Baetge am 21.05.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und die Weiterempfehlung. Es freut mich ganz besonders, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihr Lächeln ist ein Kompliment für mich und das gesamte Team. Herzliche Grüße Ihr Dr. Jens Baetge und Team

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung20.04.2021