Priv.-Doz. Dr. Böhm

• Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Priv.-Doz. Dr. Böhm
Priv.-Doz. Dr. Böhm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Böhm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Böhm ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Nürnberg (Stand 01/2019)
· Orthopäden in Nürnberg (Stand 01/2019)

Priv.-Doz. Dr. med. Bertram Böhm

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde, Orthopäde
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & ...
Äußere Sulzbacher Str. 124
90491 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Böhm hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Böhm? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
herzlich Willkommen auf meinem Jameda- Profil. Gern möchte ich Ihnen einen Einblick in meine ärztliche Tätigkeit geben.
Nachdem ich  im Rahmen der Wirbelsäulentherapie und –chirurgie viele Jahre an großen Kliniken tätig war – zuletzt als Chefarzt der Wirbelsäulenabteilung  Kliniken Dr. Erler  in Nürnberg- habe ich gemeinsam mit PD Dr. J. Kreutzer am 1.1.2014 das Kompetenzzentrum für ...

Primäres Ziel einer Behandlung ist für mich, nach gesicherter Diagnosestellung die Therapie so optimal und gezielt für Sie und nach Möglichkeit so minimalinvasiv wie möglich zu halten.
Bei den degenerativen Krankheitsbildern kommen primär (befundabhängig) gezielte und wirbelsäulennahe Infiltrationstechniken zum Einsatz, um eine Operation zu vermeiden. Die Behandlung wird von krankengymnastischen und physikalischen Maßnahmen ...

1. minimalinvasive, mikroskopische Bandscheibenoperationen
  2. komplexe Wirbelsäulenoperationen (Wirbelkörperersatz, Tumor- OP)
  3. Skoliosen, Deformitäten und schweres Wirbelgleiten

Lieber Patient,
mein umfängliches operatives Leistungsspektrum für alle Erkrankungen der Wirbelsäule resultiert aus meiner langjährigen neurochirurgisch-orthopädischen und allgemeinchirurgischen Ausbildung an der Universitätsklinik Mainz und meiner späteren Tätitgkeit als Chefarzt der Abteilung für konservative und operative Wirbelsäulentherapie an den Klinken Dr. Erler Nürnberg.

1. Wirbel­säulen­patho­lo­gie
  2. Behandlungsspektrum Wirbelsäule

Über uns

Im Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- &Hypophysenchirurgie finden Sie sechs erfahrene Spezialisten, interdisziplinäre Kompetenz und eine hochmoderne Ausstattung. Das KWHC ist spezialisiert auf die Behandlung aller Arten von Verletzungen und Erkrankungen der Wirbelsäule mit konservativen, minimal-invasiven und operativen Methoden. Dabei sind wir Partner von Allgemein- und anderen Fachärzten, genauso wie direkter Ansprechpartner für Patienten. Nach einer ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Böhm

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, kompetent und sehr vertrauenswürdig

OP LWS Gelenkzyste war sehr erfolgreich. Bin seit langem wieder schmerzfrei. Dr. Böhm begegnet einem auf Augenhöhe. Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2019

Top Arzt

Ich würde am 10.02.19 von Herr PD Dr. med. Böhm am HWS operiert. Super nett, freundlich und lieb. Sogar kurz vor der op hat meine Hand geschüttelt und gesagt :“keine Angst...“. Kann ich nur weiter empfehlen! Praxis top!!!"  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018

Freundlich, kompetent und locker

Mein Bandscheibenvorfall würde sehr kompetent und mit der richtigen Prognose behandelt bzw. Dann auch operiert."  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauensvolle und persönliche Beratung

Herr Dr. Böhm hat mich -wie zuvor auch sein kongenialer Partner Dr. Kreutzer- bestens beraten, in keiner Phase zu einer OP gedrängt und schließlich nach eingehender Feststellung meines Problems auf meinen eigenen Wunsch im Waldkrankenhaus Erlangen eine für mich völlig problemlose LWS-OP mit Versteifung einiger Wirbel durchgeführt, die nach derzeitiger Erkenntnis (ca. 8 Wochen postoperativ) meine bisher bestehenden Schmerzen beseitigen dürfte. Besonders beeindruckt war und bin ich von der äußerst gewissenhaften, sehr strukturierten und Vertrauen bildenden Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Böhm und sein Team in Praxis und Klinik."  Mehr

Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbarkeit

Fachkompetenz; Menschlichkeit; er schafft Vertrauen;"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Böhm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Böhm.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Ihr Baby hat eine schmerzlose Schwellung im Leistenbereich, die manchmal verschwindet und beim Schreien wieder da ist? Das könnte ein Leistenbruch sein! Mag harmlos aussehen, kann aber gefährliche ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou