Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Weber

Arzt, Internist

Dombühler Str. 890449 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Peter-Eberhard Weber?

Hausarzt
Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

27.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Besser geht's nicht

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Weber in ärztlicher Behandlung, besser geht's nicht! Super freundliches Personal, trotz Corona Pandemie Wahnsinn sehr professionelles Hygiene Konzept, kurze Praxiswartezeiten. Dr. Weber nimmt sich sehr viel Zeit und alle Beschwerden sehr ernst. Ich bin sehr froh, dass es Ärzte wie Herrn Dr. Peter Weber gibt.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt und erstklassigem Personal

Herr Dr. Weber ist ein einfühlsamer und netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und diese auch ausführlich berät. Auch seine Mitarbeiter sollte man hier lobend erwähnen, die mit Kompetenz und

Freundlichkeit die Praxis managen.

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Aus dieser Praxis kann ich nur die Ärztin empfehlen

Bin seit 2 Jahren umzugsbedingt zu dieser Praxis gekommen. Leider kann ich

nur die Ärztin empfehlen. Habe Hausarztauftrag erteilt. Man muß im Vorfeld lange warten,

um einen Termin zu bekommen und braucht auch im Wartezimmer sehr viel Geduld. Beim

Dr. Weber geht es sehr schnell. Ich fühle mich von ihm unverstanden. Habe mich in dem

letzten Jahr sehr viel über das sehr unkompetente Personal geärgert. Da weiß der eine

nicht was der andere tut. Es wird viel in den PC eingetippt und beim nächsten Anruf ist davon

nichts bekannt. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass manche Patienten

gleicher sind. Hätte ich nicht schon oft dies erlebt, würde ich diese Bewertung nicht

schreiben.

Kommentar von Dr. Weber am 01.09.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), Es tut uns natürlich leid wenn Sie so einen Eindruck von unserer Praxis gewonnen haben, es wäre schön Sie hätten uns, bzw. mich direkt in der Praxis angesprochen dann wäre ich natürlich gerne bereit gewesen, ihren offensichtlichen falschen Eindruck über die Abläufe in unserer Praxis zu korrigieren. Ob wir uns persönlich in meiner Sprechstunde gesehen haben, vermag ich nicht zu sagen, unseren Mitarbeiterinnen aber Inkompetenz zu unterstellen ist allerdings schon unfair. Gerade in den jetzigen Zeiten beweisen sie jeden Tag im Umgang mit unseren Patienten das Gegenteil! Wenn Sie einen anderen Eindruck haben kann ich nur sagen, dass Ihnen hier wohl der Einblick in die genauen Abläufe fehlt. Zu meiner Person, ich sei „schnell“: nun, wie sie darauf kommen ist mir ein Rätsel. Ich versuche jedem meiner Patienten alle notwendige Zeit zu geben, auch wenn das manchmal natürlich schwer ist. Aber auch hier wäre es natürlich besser das direkt anzusprechen und nicht den Umweg über ein Bewertungsportal wie Jameda zu suchen....

14.09.2019

Unzureichende Diagnostik bei Bluthochdruck

Der Bluthochdruck meiner Mama würde Jahre als unbedenklich behandelt. Bei mehreren Besuchen in den letzten Monaten wegen Kopfschmerzen und Unwohlsein wurden Werte von 160 als Ausreißer deklarierte und keine intensive Diagnostik durchgeführt.

Ein aktiv aufgesuchter Kardiologe stellte ein Vorhofflimmern und zu dickes Blut fest. Sie bekommt nun Blutverdünner, um einem Schlaganfall vorzubeugen.

Kommentar von Dr. Weber am 15.09.2019

Sehr geehrter anonymer Bewerter, ich denke, es ist nicht möglich hier in diesem Rahmen den Krankheitszustand Ihrer Mutter so zu besprechen, dass offensichtliche Misverständnisse ausgeräumt werden können. Ich lade Sie herzlichst ein, persönlichen Kontakt mit mir oder unserem Praxisteam aufzunehmen, um das zu ändern! Ihre doch sehr plakative Bewertung entspricht sicherlich nicht den Tatsachen. Manchmal ist es besser, den persönlichen Kontakt zu suchen....

28.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Hausarzt wie er sein sollte

Die Praxis ist nach wie vor überaus gut besucht, teilweise - z.B. in der Grippesaison - total überlaufen. Trotzdem gelingt es dem Praxisteam die Patienten zu "verarzten", also vom Wehwehchen bis zur schweren Erkrankung alles trotz der teilweise enorm hohen Belastung ganz hervorragend zu behandeln. Ein Knochenjob, der höchte Anerkennung verdient!

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg