Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Weber!

Dombühler Str. 890449 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Peter-Eberhard Weber?

Hausarzt
Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt und Internist Dr. Weber

Herr Dr. Weber ist ein freundlich und vor allem sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt sie umfassend auf. Herr Dr. Weber ist Internist und macht u. a. auch Belastungs EKGs und Ultraschall. Kann Herrn Dr. Weber nur empfehlen.

14.09.2019

Unzureichende Diagnostik bei Bluthochdruck

Der Bluthochdruck meiner Mama würde Jahre als unbedenklich behandelt. Bei mehreren Besuchen in den letzten Monaten wegen Kopfschmerzen und Unwohlsein wurden Werte von 160 als Ausreißer deklarierte und keine intensive Diagnostik durchgeführt.

Ein aktiv aufgesuchter Kardiologe stellte ein Vorhofflimmern und zu dickes Blut fest. Sie bekommt nun Blutverdünner, um einem Schlaganfall vorzubeugen.

Kommentar von Dr. Weber am 15.09.2019

Sehr geehrter anonymer Bewerter, ich denke, es ist nicht möglich hier in diesem Rahmen den Krankheitszustand Ihrer Mutter so zu besprechen, dass offensichtliche Misverständnisse ausgeräumt werden können. Ich lade Sie herzlichst ein, persönlichen Kontakt mit mir oder unserem Praxisteam aufzunehmen, um das zu ändern! Ihre doch sehr plakative Bewertung entspricht sicherlich nicht den Tatsachen. Manchmal ist es besser, den persönlichen Kontakt zu suchen....

28.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Hausarzt wie er sein sollte

Die Praxis ist nach wie vor überaus gut besucht, teilweise - z.B. in der Grippesaison - total überlaufen. Trotzdem gelingt es dem Praxisteam die Patienten zu "verarzten", also vom Wehwehchen bis zur schweren Erkrankung alles trotz der teilweise enorm hohen Belastung ganz hervorragend zu behandeln. Ein Knochenjob, der höchte Anerkennung verdient!

24.11.2018
3,2
3,2

Kompetenter Arzt, aber bedingt kritikfähig

Kompetent, sehr bedingt kritikfähig, wenn man sich abgefertigt fühlt oder es einem selbst wichtig ist (wer ist einem sonst wichtiger?) über Ursachen und weitere Maßnahmen zu sprechen. Was sehr stört: chaotischer Empfangsbereich bei dem man jede Erkrankung des anderen hört, Wartezimmer und Empfangsbereich oft überlastet... das geht auch anders und kundenorientierter. Ich werde wechseln.

Kommentar von Dr. Weber am 27.11.2018

Werter anonymer Patient, vielen Dank für die Rückmeldung, schade, dass Sie sich gescheut haben, Ihre Kritik persönlich vorzubringen, dann hätten wir vielleicht das ein oder andere ausräumen können aber so wünsche ich Ihnen beim neuen Hausarzt alles Gute!

07.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Respekt!

Sehr gut aufgehoben. Freundlich , einmalig ! Wird zu jeder Zeit weiter empfohlen.

Letzte Aktualisierung24.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg