Prof. Dr. Herold

• Zerzabelshof
  • Ziegelstein
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Herold
Prof. Dr. Herold ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Herold oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Christoph Herold

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie

Internisten am Ring Prof. Dr. med. Christoph ...
Äuß Sulzbacher Str 8-10
90489 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Herold hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Herold? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Im Blickpunkt der Inneren Medizin steht die Diagnostik, Bewertung und Behandlung von Störungen und krankhaften Entwicklungen an den großen inneren Organsystemen des Menschen.

Als Ihr qualifizierter Internist, Gastroenterologe und Diabetologe in Nürnberg stehe ich Ihnen mit vielen fokussierten Leistungen zur Verfügung. Drei der wichtigsten gesundheitlichen Themen stelle ich Ihnen hier vor:

1. Endoskopie
  2. Hepatologie
  3. Diabetes

Die Palette meiner fachärztlichen Angebote umfasst neben den drei oben herausgestellten Themen zahlreiche weitere Schwerpunkte. Einige habe ich ausgewählt und stelle sie Ihnen etwas eingehender vor, damit Sie sich gleich hier ein Bild machen können:

1. Koloskopie
  2. Gastroskopie
  3. Hepatitis B
  4. Hepatitis C

Mein erster Arbeitstag als junger Assistenzarzt in der Klinik liegt bereits weit über 20 Jahre zurück. Damit kann ich Ihnen eine langjährige Erfahrung bei hoher Fokussierung auf die von mir ausgewählten Schwerpunkte bieten. Damit ich mit meinem Wissen immer auf dem letzten Stand von Forschung und Entwicklung meines Fachgebiets bleibe, bilde ich mich fort und reichere meine Expertise ständig weiter an.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Gemeinschaftspraxis „Internisten am Ring“, in der Sie meine Leistungen jederzeit gerne an Anspruch nehmen können, finden Sie in einem modernen Ärztehaus in Nürnberg, Äußere Sulzbacher Straße 8-10.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen habe ich im Jahr 1993 mit der Promotion und der ärztlichen Approbation abgeschlossen. Parallel zum Studienabschluss war ich an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Universitätsklinik Gießen tätig. Darauf folgte eine weitere klinische Tätigkeit an der Medizinischen Klinik I der Universität Erlangen. Hier habe ich mich in den Jahren 1992 bis 2007 eingesetzt ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Herold

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zu hört.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zu hört. Er hat mit meine ganze Behandlungs Methode ausführlich und in Ruhe erklärt, sowie wie er in der nächsten Zeit Vorgehen wird und was er genau machen will."  Mehr

Bewertung vom 05.06.2019

Super zufrieden

Ich war zur Darmspiegelung im Rahmen der Krebsvorsorge bei Prof.Dr. Herold. Hatte im Vorfeld totale Panik davor. Im nachhinein völlig unbegründet: Top Abführmittel am Vortag, dann Schlafspritze und man wacht auf, wenn alles vorbei ist. Dann noch betreuter „Ruheraum“ und sobald man sich gut fühlt, ca. nach 20 Minuten, wird bereits die abholende Person angerufen. Nach 2 Stunden war ich wieder fit. Klasse!"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019

Absolute Empfehlung

Seit Frühjahr ‘17 bin ich in Behandlung bei Prof. Dr. med. Herold. Bisher habe ich zwei Magen- u. zwei Darmspiegelungen durchführen lassen. Sämtliche Untersuchungen waren schmerzfrei, da sie unter Sedierungen stattfanden. Es gibt also absolut keinen Grund zur Sorge für Patienten die diese Untersuchung noch nicht kennen. Herr Prof. Dr. med. Herold ist sehr kompetent & in der Lage Erkrankungen ruhig und sachlich zu erklären. Außerdem hat er mir zugehört u. mich zur Abklärung weiter überwiesen"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2019

Freundlich kompetent und genau

Nach zwei Terminen bisher sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sympathischer Arzt

Prof. Herold geht sehr gut auf seine Patienten ein und erklärt sehr viel. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen. Er nimmt sich viel Zeit und hat immer ein Lächeln km Gesicht. Er ist fachlich super und nimmt die Sorgen seiner Patienten Ernst. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Herold über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Herold.