Mehr erfahren

Beratungungsgespräch für gesetzlich versicherte Patienten mit Einsicht in Vorbefunde (z.B. Entlassungsberichte, MRT/CT Aufnahmen etc.).
Eventuell notwendige Untersuchungen sind nicht enthalten. Kosten hierfür werden auf Wunsch vorab besprochen und vom Patienten entschieden, ob diese durchgeführt werden.

Mehr erfahren

Ersttermin für Privatversicherte oder Selbstzahler mit neurologischen Beschwerden

Kostenloser Service

Sie sind schon Patient bei Dr. Roland Gerlach oder PD Dr. Frank Reinhardt und möchten sich erneut vorstellen.

Kostenloser Service

Ersttermin Privatversicherte und Selbstzahler mit Bandscheibenvorfall oder anderen Arten von Rückenschmerzen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf den nächsten Seiten erhalten Sie umfassende Informationen zu der Privatpraxis Neuropuls Ärztepa...

Mein Schwerpunkt liegt in der Diagnose und der Behandlung neurologischer Erkrankungen. Ein Fachgebiet, das unter anderem auch enge Berührungspunkte...

Unterstützt durch neueste Technik vereinen wir in der Neuropuls Ärztepartnerschaft Nürnberg Neurologie, Innere Medizin und Prävention. Denn manche ...

Warum zu mir?

Manchmal sagen ja Zahlen mehr als viele Worte. Zusammen haben wir 50 Jahre Erfahrung als Spezialisten für Neurologie, Innere Medizin und Prävention...

Meine Praxis und mein Team

Für mein qualifiziertes Team und mich haben Ihre Gesundheit und Ihre Bedürfnisse Priorität. Bei Neuropuls bieten wir Ihnen die bestmögliche Behandl...

Sonstige Informationen über mich

Das Zentrum für Neurologie und Neurologische Rehabilitation im Klinikum am Europakanal in Erlangen wurde von mir gegründet und dort war ich über ne...

• Ärztliches Qualitätsmanagement
  • Intensivmediziner

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Behandlung von Rückenschmerzen

Ich wurde sehr respektvoll behandelt, umfänglich untersucht und ausführlich informiert.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundlich, hohe Kompetenz. Ergebnisse sehr gut und ausführlich erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Praxis ist sehr schön, das Personal äußerst zuvorkommend. Herr Dr. Reinhardt nimmt sich Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch und erklärt jeden Schritt der Untersuchung genau. Nachfragen werden geduldig und freundlich beantwortet. Auch die anschließende Nervenmessung und die Blutabnahme wurden sehr sorfältig und professionell durchgeführt. Alles in allem fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Super freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt ruhig und ausführlich :)

Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Behandlung von neurologischen Erkrankungen (Erstgespräch)

Gleich vom ersten Moment der Begrüßung an durch den Empfang hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Herr Dr. Reinhardt hat mich nach wenigen Minuten Wartezeit persönlich im Wartebereich abgeholt und sich zunächst in aller Ruhe meine Symptome und die Krankheitsgeschichte angehört. Danach wurden umfangreiche Tests durchgeführt, die mir vorab durch Dr. Reinhardt sowie die sehr kompetenten und einfühlsamen Mitarbeiterinnen im Detail erklärt wurden. Herr Dr. Reinhardt hatte schon nach sehr kurzer Zeit einen möglichen Verdacht für mein neurologisches Problem, wollte diesen aber noch durch ein MRT bestätigt haben. Sein Team hat für mich innerhalb von weniger als 24 Stunden einen MRT Termin in der 310 Klinik arrangiert, die sich im gleichen Gebäudekomplex befindet. Auch hier wurde ich hervorragend in Empfang genommen, das MRT durchgeführt und kurz danach die Diagnose durch Herrn Dr. Bechtloff im Detail erläutert. Ich kann Dr. Reinhardt als Neurologen und sein gesamtes Team nur empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Reinhardt hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen geduldig beantwortet! Ein sehr netter Arzt!!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Allgemeine Sprechstunde

Persönliche Zuwendung, Kompetenz, Gründlichkeit und Freundlichkeit

Untersuchungsergebnisse werden ausführlich und verständlich erklärt!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühlte mich ernst genommen und vor allem auch verstanden. Es wurde gewissenhaft untersucht und dann zusammen mit mir, die beste Lösung für meine Beschwerden erarbeitet.

Vom ersten Moment an ein gutes Gefühl. Die Praxisräume sind modern, die Wartezimmer klein, das sorgt für Privatsphäre und Entspannung.
Das Team von Dr. Reinhardt hat mich sehr freundlich empfangen. Für die sehr kurze Wartezeit (ich war zu früh dort) habe ich Kaffee und Wasser bekommen. Von Dr. Reinhardt wurde ich pünktlich zum Termin abgeholt. Er hat sich viel Zeit genommen, meine Krankengeschichte angehört und aufgemalt, woher meine Symptome kommen und welchen Plan er vorschlägt. Zur Abklärung sollten Tests gemacht werden. Die Mitarbeiterin, die sie durchgeführt hat, wirkte sehr kompetent, hat alle Schritte erklärt und mir die Untersuchung (mit Strom) so angenehm wie möglich gemacht. Im Anschluss wurde mir erneut Kaffee angeboten, bevor ich zur weiteren Besprechung zu Dr. Reinhardt gebeten wurde. Er nahm sich nochmal ausgiebig Zeit, mir die Untersuchungsergebnisse und die weitere Behandlung zu erklären. Zusammengefasst: toller menschlicher Arzt, super Team, top organisierte Praxis.