Radiologen:

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Röntgendiagnostik
MRT · Kernspintomographie
CT · Computertomographie

in der radiologischen Privatpraxis von Dr. med. Wolfgang Göller.

Als erste Praxis im Großraum Nürnberg installierten wir den derzeit modernsten Kernspintomographen der Fa. Siemens, den MAGNETOM Area. Dieses Gerät überzeugt durch die offene und kompakte Bauweise, sowie eine exzellente Bildqualität.

Für die Erstellung von Röntgenaufnahmen steht ein Axiom Multix (Digitale Radiographie) der Fa. Siemens zur Verfügung.

Mit zuweisenden Ärzten wird eine schnelle Kommunikation zum Wohle der Patienten gepflegt. Alle Möglichkeiten der Kommunikation für Bilder und Befunde stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Praxis zeichnet sich durch ein modernes und patientenfreundliches Gestaltungskonzept aus. Als Praxis im METROPOL MEDICAL CENTER sind wir ein Teil der „Medizin der kurzen Wege“.

1978 bis 1984Studium der Humanmedizin in Essen, Berlinund Tübingen
1984 bis 1993Weiterbildung in der Röntgen- und Schnittbilddiagnostik, Mammographie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin
1990Facharzt für Radiologie

• hoher Patientenkomfort
    • exzellente Bildqualität

• Magnetresonanztomographie

Was ist MRT?

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein Verfahren, das mit Magnetfeldern und Radiowellen Schnittbilder Ihres Körpers erzeugt.

Besonders gut im Bild darstellbar sind dabei Weichteilgewebe wie Gehirn und innere Organe. Die MRT wird immer dann eingesetzt, wenn Verfahren mit Röntgen oder Ultraschall keine klaren Aussagen liefern können oder wenn dynamische Prozesse,
    wie etwa Stoffwechselvorgänge im Gehirn, untersucht werden sollen.

Wie funktioniert die MRT-Untersuchung?

Ein MR-Scanner besteht aus einem ringförmigen Magnettunnel, einem Radiosender und -empfänger, der um die untersuchte Körperregion gelegt wird und einem Lagerungstisch, auf dem Sie durch den Magnettunnel gefahren werden. Die Steuerung der Untersuchung erfolgt an einem Bedienplatz außerhalb des MRT-Raums. Die gewonnenen Schnittbilder werden am Monitor dargestellt und können auf Filme ähnlich wie bei CT- oder Röntgenaufnahmen belichtet werden.

Was passiert während der Untersuchung?

Wenn Sie auf der Liege liegen, werden die...

• Bevorzugte Untersuchungen:

• Gehirn- und Wirbelsäule
    • Gesichtsschädel und Halsweichteile
    • Bauchraum und Becken
    • Gelenke (alle Spulensysteme sind vorhanden)

Gefäßdarstellung z.B.

• hirnversorgende Gefäße
    • Gefäße des Bauchraumes
    • Becken- und Beingefäße

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Radiologie Dr. Göller & Kollegen

Dr. Göller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Radiologen · in Nürnberg

08.02.2020

Kompetent, freundlich, einfach gut

Ich habe schnell einen Termin bekommen und würde sehr kompetent und freundlich behandelt.

13.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

MRT aufgrund BSV akut

Ich habe sehr schnell und unkompliziert einen Termin zum MRT bekommen. Der Ablauf wurde mir gut erklärt, das Ambiente in der Praxis strahlt viel Ruhe aus, die medizinischen Angestellten sind kompetent, sehr freundlich und verstehen es, einem jedwede Ängste zu nehmen. Auch ein zweites MRT als präoperative Vorbereitung konnte ohne langes Warten auf einen Termin durchgeführt werden. Bei beiden Terminen wurde mir anschließend von den Ärzten (Dr. Göller, Dr. Kleemann) ausführlich der Befund erläutert, so dass hier keine Fragen offen blieben. Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

20.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Rasche Diagnosefindung bei kurzen Wegen

Wir mussten gestern notfallmässig zur Internistin Frau Dr. Birkofer in der Metropolklinik. Zur sicheren Diagnosestellung war noch eine Computertomografie mit Kontrastmittel erforderlich. Mein Mann- der Patient mit Krämpfen und Schmerzen im Unterbauch- wurde in der Praxis der Doktoren Göller sofort freundlich angenommen und ausführlich aufgeklärt. Nach einer sorgfältigen Vorbereitung wurde eine professionelle bildgebende Untersuchung durchgeführt, womit dann eine detaillierte und sichere Diagnose gestellt werden konnte. Die Einschätzung und Bewertung des Krankheitsbildes durch Herrn Dr. Göller waren präzise und seine ärzlichen Ratschläge waren väterlich. Eine aufwendige Klinikbehand-

lung konnte so vermieden werden.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir bei einer derart bedrohlichen Erkrankung so rasch und kompetent Hilfe finden konnten und betreut wurden.

31.10.2019

Sehr nett und hilfsbereit

Ich habe nach einem Telefonat sofort am nächsten Tag einen Termin zur Durchsicht meiner Voruntersuchungen bekommen. Zur Abklärung der Diagnose wurde ein neues MRT durchgeführt. Der Arztbrief war bei mir am nächsten Tag im Briefkasten.

08.10.2019

durch H. Dr.Göller

wurde eine korrekte und kompetente behandlung durchgeführt.

Letzte Aktualisierung17.07.2019

Danke , Dr. Göller!