Dr. med. Peter Schmidt

Botox
Lasertherapie

Medikamentöse Tumortherapie
Sexualmediziner

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! In meiner modern eingerichteten Praxis am Hefnersplatz 1 in Nürnberg kann ich mein praktisches Wissen als Facharzt für Urologie seit vielen Jahren unter Beweis stellen. Auf den folgenden Seiten würden wir Ihnen gerne unsere Behandlungsschwerpunkte, unsere Praxisräumlichkeiten und unser Team vorstellen. So erhalten Sie einen Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns viel Zeit für die Belange unserer Patienten.

Ihr Dr. Schmidt

Zu meiner Person

• 1964 Geboren in Ludwigshafen am Rhein
  • 1983 Abitur als Jahrgangsbester
  • 1984 – 1990 Medizinstudium an der Universität Heidelberg
  • 1991 Beginn Assistenzarztausbildung am Klinikum Mannheim
  • 1993 Promotion Uni Heidelberg „magna cum laude”
  • 1994 Forschungsjahr an der Boston University
    Weiterbildung psychosomatische Grundversorgung
  • 2014 – 2015 Weiterbildung Sexualmedizin
  • Seit 2020 Praxisgemeinschaft mit MVZ Martha-Maria

Zu meiner Praxis

Unserem Leitmotiv als "Ihr Wohlfühlurologe" möchten wir jederzeit gerecht werden, denn meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns stets gut aufgehoben fühlen. In einer entspannten Atmosphäre widme ich meinen Patienten genügend Zeit und berate Sie in einem persönlichen Gespräch und nach einer ersten Untersuchung zu verschiedenen urologischen Behandlungsverfahren. Buchen Sie gerne online hier auf jameda Ihren Termin oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0911/45624 in unserer Nürnberger Praxis. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

uro-fit.de

Als Urologe stehe ich Ihnen in meiner Praxis am Hefnersplatz 1 in Nürnberg für Anliegen rund um Nieren, Harnblase, Prostata und die männlichen Geschlechtsorgane zur Verfügung - ob präventiv oder akut. Mittels moderner Therapieverfahren, einer guten technischen Ausstattung sowie Erfahrung und Fachkompetenz erwartet Sie bei uns eine individuelle Behandlung und Betreuung. Erfahren Sie wie folgt gerne mehr zu unseren Leistungen:

• Krebsvorsorgeuntersuchungen beim Mann

• Eingriffe am Genital
      • Harnröhrenerweiterung
      • Leistenbruchoperation nach Shouldice
      • Stosswellentherapie von Harnsteinen
      • Kosmetische Eingriffe (z.B. Wunschbeschneidung)
      • Sterilisierung durch Vasektomie

Unser Leistungsspektrum

3,2

27.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angenehme Praxis

Gute Atmosphäre, gutes Termin-Management, Arzt kann zuhören. Bei der Untersuchung (Prostata-Vorsorge) wurden nebenbei Streptokokken im Urin festgestellt.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach mehreren Besuchen zur Vorsorge und einer Op kann ich nur Bestnoten vergeben

Ich habe noch nie länger als ein paar Minuten warten müssen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett,Termine - auch mal kurzfristig wenn es notwendig ist, waren bei mir kein Problem. Bei Dr. Schmidt fühlt man sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Kompetenz und Einfühlsamkeit sind auch bei und nach Operationen zu spüren und sehr beruhigend. Ich kann diese Praxis ruhigen Gewissens empfehlen !

Kommentar von Dr. Schmidt am 28.07.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung, Positive Rückmeldungen spornen das Team und mich selbst immer an, unser Bestes zu geben.

02.07.2021

Sehr netter Arzt, mit Verständnis in allen Belangen

Ich war zwecks einem STI Test bei Herr Dr. Schmidt, er zeigt Verständnis für meine Sorgen und nahm sich dieser an.

Auch der Abstrich war so angenehm wie nur irgendmöglich (wirklich angenehm ist er nicht)

Vielen Dank für die schnelle Terminvereinbarung!

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt, top Praxismanagement

Ich bin seit einem Jahr Patient bei Dr. Schmidt und hatte mehrere Termine bei ihm. Er behandelte mich immer kompetent und freundlich. Zudem nahm er sich ausreichend Zeit und ich hatte nie den Eindruck dass er unter Zeitdruck arbeitet. Hervorzuheben ist das tolle Praxismanagement: Das Terminvergabesystem ist perfekt, das Praxispersonal freundlich und ich wurde nahezu auf die Minute genau zum vereinbarten Termin aufgerufen. Ich komme gerne wieder!

Kommentar von Dr. Schmidt am 29.06.2021

E freut und ehrt mich und das gesamte Praxisteam, dass unsere Bemühungen positiv wahrgenommen werden und spornt uns dazu an, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Vielen Dank

18.05.2021 • Alter: unter 30

Schnelle Terminvermittlung Sinnvolle Behandlung

Nach Besuch in der Notaufnahme wegen Beschwerden und schlechter Folge Behandlung von einem Kollegen

In diese Praxis gewechselt

Arzt nimmt sich Zeit erklärt von sich aus und geht auf Nachfragen ein

Letzte Aktualisierung16.09.2021