Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Kathrin Brämer

Kathrin Brämer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Dunkelfeldmikroskopie

weitere Standorte

DankeFrau Brämer!

Frau Brämer

DankeFrau Brämer!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schnieglinger Str. 13090425 Nürnberg

Leistungsübersicht

Anti Aging KonzepteColon-Hydro-TherapieDunkelfeld VitalblutanalyseMitochondrien TherapieInfusionen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Kathrin Brämer und meine Praxis in Nürnberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz sowie Colon-Hydro-Therapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie sind müde, erschöpft und antriebslos? Haben Sie unerklärliche Muskel- und Gelenkschmerzen oder hormonelle Beschwerden? In meiner Praxis sind Sie richtig!

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Kathrin Brämer

Über mich und meine Praxis

Bei mir sind Sie richtig aufgehoben, wenn es um ganzheitliche Beratung und Behandlung in allen Gesundheitsfragen geht. Ich nehme mir Zeit für Sie, berate Sie umfassend und qualifiziert. Verschiedene Diagnose- und Therapiemöglichkeiten stehen mir zur Verfügung. Dabei ist mir ein vertrauensvoller persönlicher Kontakt besonders wichtig. Nur wenn ich Sie und Ihre die Gesundheit betreffende Geschichte kenne, kann ich Sie wirkungsvoll therapieren. Durch meinen offenen, unvoreingenommenen Umgang bemühe ich mich, Ihnen eventuelle Berührungsängste zu nehmen. Ich vertraue auf Alternativen zur Schulmedizin, was die Behandlungserfolge bestätigen.

Gerne würde ich allen helfen! Das wäre aber unrealistisch, denn jeder Patient findet seinen Therapeuten - und ich bin nicht/ und kann auch nicht für jeden die richtige Therapeutin sein! Es gibt so viele excellente Kollegen, die teilweise ganz anders arbeiten als ich! Machen Sie sich ein Bild und entscheiden Sie selbst!

Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt auf! Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Herzlichst,

Ihre Kathrin Brämer

Heilpraktikerin Kathrin Brämer in Nürnberg

Ich, Heilpraktikerin Kathrin Brämer, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in Nürnberg gehören u.a. Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz sowie Colon-Hydro-Therapie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Bioresonanz

• Dunkelfeldmikroskopie

• Colon-Hydro-Therapie

• Bioresonanz

Bioresonanz kann bei Menschen jeder Altersgruppe angewendet werden und ist besonders zu empfehlen bei:

• Allergien und Unverträglichkeiten jeglicher Art
    • Diagnose und Therapie von toxischen Stoffen, Umweltbelastungen, verschiedenen Erreger (Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze), Impfbelastungen und –folgen
    • Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme und andere
    • Asthma
    • Raucherentwöhnung
    • Narbenentstörung
    • Magen-Darmerkrankungen
    • Migräne
    • u. weitere
  • Dunkelfeldmikroskopie

Die Dunkelfeld-Mikroskopie gibt es bereits seit über 250 Jahren als eine Art der Lichtmikroskopie. Durch indirekte Beleuchtung entsteht ein dunkler Bildhintergrund, vor dem sich die zu beobachtenden Strukturen hell abheben. Dadurch können winzige Teilchen (größer als 2 mycrometer) sichtbar gemacht werden, ohne dass eine vorherige Färbung des Präparats erforderlich ist. Auch lebende Objekte sind dadurch gut beobachtbar.

Mit Hilfe eines Dunkelfeld-Mikroskops kann man verschiedene Strukturen im lebenden Blut erkennen, z.B. Erythrozyten (rote Blutkörperchen) oder die zur Abwehr gehörenden Lymphozyten, Granulozyten oder Monozyten, aber auch bestimmte bakterielle Formen oder Parasiten - sofern tatsächlich vorhanden! Abweichungen von Große oder Form der Blutzellen können sofort beobachtet werden. Evtl. auftretende Phänomene, die von der Norm abweichen, können Hinweise auf Erkrankungen und Funktionsstörungen sowie auf mögliche zugrunde liegende Ursachen, vorausgesetzt, sie werden richtig interpretiert.

Zur Untersuchung wird ein Tropfen Blut aus der Fingerkuppe entnommen und auf einen Objektträger aufgebracht. Der Patient kann auf einem Bildschirm während der Untersuchung mit beobachten. Da bestimmte Prozesse zu einem späteren Zeitpunkt auftreten, wird das Blut noch eine bestimmte Zeit lang weiterbeobachtet.

• Colon-Hydro-Therapie

• Darmsanierung
    • Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa
    • Krebs

Heilpraktikerin Kathrin Brämer in Nürnberg

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis in der Schnieglinger Str. 130 in Nürnberg, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Ob Erschöpfung, Hashimoto, Darmsanierung oder Kinderwunsch - ich bin für Sie da! Mein Ziel ist es, nicht symtomatisch zu therapieren, sondern die Ursache Ihrer Erkrankung zu finden und möglichst zu beseitigen. Natürlich folgt in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch.

• Hormonberatung

• Blutegel-Therapie

• Akupunktur

• Heilfasten

• Hormonberatung

• Natürliche Hormontherapie (Schilddrüse, Nebenniere, Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden)
  • Blutegel-Therapie

• Akupunktur

• Heilfasten

Bewertung vom 15.02.2020

Sehr erfahrene Heilpraktikerin

Kennt sich sehr gut aus und ist sehr einfühlsam.

Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Empathie und perfektes Fachwissen - Zum ersten Mal Hilfe nach drei Jahren

Frau Brämer hat sich mit Empathie und hohen Sachverstand um unseren 12 jähren Sohn gekümmrt. Alle sonstigen Behandler hatten aufgegeben. Sie hat sofort erkannt das etwas mit der Verwertung der Ernährung nicht stimmt und das alle bereits diagnostizierten Krankheiten von dort aus verursacht wurden. Wir sind auf einem super Weg. Vielen Dank hierfür.

Bewertung vom 27.09.2019, Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Bei Frau Brämer fühle ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, ernst genommen und professionell behandelt. Sie hat mir bisher sehr geholfen und sich viel Zeit für meine persönlichen Fragen genommen.

Gesundheitlich bin ich auf einem guten Weg - es ging mir tatsächlich relativ schnell besser!

Bewertung vom 21.06.2019

Dank Bioresonanztherapie keine Beschwerden mehr mit Glutenunverträglichkeit

Nach 7 Jahren Gluten Unverträglichkeit und der Aussicht auf keine Heilungsmöglichkeit stieß ich durch Zufall auf die Möglichkeit einer Bioresonanztherapie und somit auf Frau Brämer.

Sie bringt ein sehr umfangreiches Wissen zu diesem Thema mit und könnte die Therapieform sehr gut verständlich machen.

Nach 8 Behandlungen bin ich nun seit 2,5 Monaten Beschwerdefrei, kann wieder in Maßen Gluten essen und habe somit endlich keine Einschränkung mehr im Alltag.

Bewertung vom 16.05.2019, Alter: 30 bis 50

Frau Brämer hat mein Mindset verändert

Aufgrund einer PCO und Schilddrüsenunterfunktion suchte ich einen Hormonspezialisten und fand in Frau Brämer eine super kompetente und liebe Begleiterin. Sie nahm sich so viel Zeit und forschte ebenfalls in der Vergangenheit. Überwältigend. Ich habe durch sie eine völlige Veränderung meiner Gewohnheiten herbeigeführt und bin ihr unendlich dankbar für all ihre ihre Tipps & Hilfestellungen. Die Hydro-Cholon Behandlung war ebenfalls super angenehm! Vielen Dank für Herz und ihre Zeit!

93%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung