Heilpraktiker:

Allergie
Blasenentzündung
Ohrakupunktur
Blutegeltherapie

ich begrüße Sie sehr herzlich auf dem jameda-Profil meiner NATURHEILPRAXIS in Nürnberg, im Stadtteil Mögeldorf.

Als Therapeutin ist es mir ein Anliegen, mit Zeit, Empathie und dem erforderlichen KnowHow, meine Patientinnen und Patienten in ihrer Gesamtheit zu betrachten. Ihnen zuzuhören, sie umfassend zu beraten sowie vertrauensvoll und offen auf sie zuzugehen, sind Grundpfeiler auf dem Weg zu einer gelingenden Behandlung und nachhaltigen Genesung.

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der GANZHEITLICHEN FRAUENHEILKUNDE. Ich begleite Mädchen und Frauen jeden Alters und in unterschiedlichen Lebensphasen, während der fruchtbaren Jahre und in der Zeit der Wechseljahre sowie darüber hinaus. Der NATÜRLICHEN HORMONREGULATION und BIOIDENTISCHEN HORMONTHERAPIE kommt hier eine besondere Bedeutung zu.

Ein zusätzlicher wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Klassische Homöopathie.

Weitere ergänzende Naturheilverfahren runden mein Therapiespektrum ab.

Allgemeine HochschulreifeHeinrich-Heine-Gymnasium - Kaiserslautern
2-jährige kaufmännische AusbildungKaiserslautern
Studium der BetriebswirtschaftslehreFH München (Dipl.-Betriebswirtin FH)
Verschiedene Tätigkeiten in der freien Wirtschaft - dazwischen Elternzeit
Ausbildung zur HeilpraktikerinAusbildungsinstitut für Heilpraktiker - Nürnberg
Erlaubnis zur Ausübung der HeilkundeGesundheitsamt - Stadt Nürnberg
3jähriger Lehrgang "Klassische Homöopathie"NATURA Akademie für Gesundheit und SozialesLaub bei Prichsenstadt

Über mich:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Person. Als Mutter von drei Kindern kam ich schon frühzeitig mit ganzheitlicher Alternativmedizin, insbesondere mit der Klassischen Homöopathie, in Berührung. Aus Überzeugung möchte ich diese wertvolle Erfahrung mit Ihnen teilen - kombiniert mit einer umfassenden Ausbildung als Heilpraktikerin, fundiertem Wissen und dem stetigen Anspruch nach Weiterbildung als notwendige Ergänzung zum Praxisalltag. Der sanfte Umgang mit dem menschlichen Organismus und dessen Anstoß zur Selbstregulierung ist mir eine Herzensangelegenheit.

Weiterbildung

Bioidentische Hormontherapie - Endokrinologie                                                                                                           Dr. Marianne Krug, Akana Hormonakademie - Frankfurt a. M.                                                               Hormonelle Dysbalancen bei Frauen                                                                                                               Marie Greiff und Michael Greiff, Apotheker - München                                                  Schilddrüsenerkrankungen - verstehen und behandeln                                                                             Dr. Anneli Hainel - Mainz                                                                                                                    Fachschulung Endokrinologie für Heilpraktiker                                                                                           Marie Greiff, Apotherkerin und Michael Martin, Heilpraktiker - München                                                                 Neue Therapieoptionen für die Bioidentische Hormontherapie / Pregnenolon /                             Histaminintoleranz bei Frauen/ Hormone und Hormonrezeptoren

WEITERE DETAILLIERTE INFORMATIONEN FINDEN SIE  AUF MEINER HOMEPAGE.

www.naturheilpraxis-christine-steiner.de

Sie haben immer wiederkehrende Infekte?

Sie leiden unter Allergien und Unverträglichkeiten?

Sie sind ständig müde und haben Schlafstörungen?

Sie sind in den Wechseljahren (Klimakterium)?

Sie sind schnell gestresst, überlastet und nicht voll einsatzfähig ...?​

Bei all diesen Fragen und weit darüber hinaus, kann ein ganzheitliches Behandlungskonzept ansetzen und zur Genesung beitragen. Gerne erläutere ich Ihnen Details zu einzelnen Behandlungsmethoden während eines unverbindlichen Erstgesprächs. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0911/93162169.

• Klassische Homöopathie

• Ganzheitliche Frauenheilkunde

• Bioidentische Hormontherapie - Hormonsprechstunde und Beratung

• Klassische Homöopathie

Für Frauen

Viele Erkrankungen und Beschwerden von Mädchen und Frauen können naturheilkundlich und homöopathisch behandelt werden, ohne den weiblichen Organismus zu belasten:

• Regelschmerzen, Unregelmäßiger Zyklus, Dysmenorrhoe
    • PMS (Prämenstruelles Syndrom), Menstruationsbeschwerden
    • Schwangerschaftsbegleitung
    • Harnwegsinfekte
    • Wechseljahre (Klimakterium)
    • Hormonelle Störungen

Für Männer

Auch für Männer bietet die Klassische Homöopathie eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten bei:

• Allergien (Asthma, Neurodermitis, Unverträglichkeiten)
    • Autoimmunerkrankungen (Colitis Ulcerosa, Rheuma, Chronische Polyarthritis)
    • Psychische Störungen (Burnout, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Stress, Erschöpfung)
    • Erkrankungen im Urogenitaltrakt
    • Erkältung
    • Infektanfälligkeit
    • Kopfschmerzen und Migräne
    • Schmerzen im Bewegungsapparat (Knie, Hüfte, Schulter, Ischias)

Für Kinder

In jeder Entwicklungsphase des Kindes kann es zu charakteristischen Erkrankungen und Auffälligkeiten kommen. Dort, wo der kindliche Organismus Unterstützung braucht, setzt die Kinderhomöopathie an, bei:

• Entwicklungsstörungen
    • Lese- und/oder Rechtschreibschwäche
  • Ganzheitliche Frauenheilkunde

• Bioidentische Hormontherapie - Hormonsprechstunde und Beratung

www.naturheilpraxis-christine-steiner.de

In meiner NATURHEILPRAXIS in Nürnberg, im Stadtteil Mögeldorf, biete ich meinen Patientinnen und Patienten ein umfassendes und ausgewogenes Behandlungskonzept, bei akuten und chronischen Beschwerden.

Kontaktieren Sie mich!

Gerne per Telefon unter 0911/93162169 oder per Mail unter info@naturheilpraxis-christine-steiner.de.

• Mikrobiologische Darmtherapie (Darmreinigung, Darmsanierung und Darmaufbau)

• Mikronährstofftherapie

• Labordiagnostik

• Ohrakupunktur

• Mikrobiologische Darmtherapie (Darmreinigung, Darmsanierung und Darmaufbau)

• Mikronährstofftherapie

• Labordiagnostik

• Ohrakupunktur

18.02.2021 • privat versichert

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich habe mich bei Frau Steiner sehr wohlgefühlt und fühle mich gut aufgehoben. Meine Wechseljahresbeschwerden sind seit Beginn der Behandlung um 70 Prozent gebessert. Frau Steiner nimmt sich viel Zeit und hat ein durchschlagendes Behandlungskonzept für mich aufgestellt. Ich kann Sie wärmstens weiter empfehlen.

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche Anamnese und Wertschätzung meiner Person

Frau Rinderspacher-Steiner hört sehr aufmerksam zu. Sie lässt sich die Krankheitsgeschichte des Patienten ruhig erzählen ohne gleich zu urteilen. Wichtige Details übernimmt sie sofort in ihre Aufzeichnungen. Sie arbeitet sich in die Themen ein. Den vorher zur Verfügung gestellten Anamnesebogen bespricht sie ausführlich und baut darauf sehr gründlich die Behandlung auf. Die Rezepte stellt sie passgenau zusammen. Allerdings ist zu beachten, dass die empfohlenen Präparate und Analysen nicht ganz günstig sind. Ich tue das aber gerne für meine Gesundung.Sie gibt auch gute Ernährungstipps, die einfach und mit Disziplin umgesetzt werden können.

Letzte Aktualisierung09.02.2021

Danke , Frau Rinderspacher-Steiner!

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg