Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Experten für Hornhautverkrümmung
in Nürnberg und Umgebung (11)

Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Experten für Hornhautverkrümmung
in Nürnberg und Umgebung (11)

1. 67.3% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  2. 60.3% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  3. Ärzte und Heilberufler in der Umgebung
  4. 60.0% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  5. Privatpraxis
    57.1% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  6. 54.8% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  7. 47.8% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  8. 39.7% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"

Auf jameda können Sie Ärzte für Ihre Hornhautverkrümmung in Nürnberg finden

• Liegt eine Hornhautverkrümmung vor, werden schwer erkennbare Bilder auf der Netzhaut erzeugt, so dass der Betroffene die Welt nur verschwommen sieht.
  • 40 Prozent der Deutschen leiden an diesem Problem, wobei die Hornhautverkrümmung sehr häufig so schwach ausfällt, dass lediglich jeder Achte eine Brille tragen muss. Leidet der Betroffene außerdem an Kurz- oder Weitsichtigkeit, sollte der Arzt eingreifen, um die Fehlsichtigkeit zu beheben. Weiche oder harte Kontaktlinsen können beispielsweise helfen, sofern sie der Patient nicht lästig findet. Möchten die Patienten auf Sehhilfen verzichten, kann auch eine Operation empfohlen werden. Dabei bereinigt der Laser die Verkrümmung der Hornhaut, so dass scharfe Bilder auf der Retina erzeugt werden. Zudem kann der Arzt eine Kunstlinse einsetzen, um die Fehlsichtigkeit zu verbessern.