Hossam Abdelmeguid

Russisch (русский)
Griechisch (Ελληνικά)

Blücherstr. 2490439 Nürnberg

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Nürnberg. Mein Name ist Hossam Abdelmeguid und ich bin sowohl zertifizierter Implantologe als auch zertifizierter Prothetiker. In meiner Zahnarztpraxis habe ich mich auf verschiedene Bereiche der modernen Zahnheilkunde spezialisiert. Für meine Patienten nehme ich mir stets ausreichend Zeit, denn ich betrachte das jeweilige Problem ganz genau und suche gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung.

Zusammen mit meinem Praxisteam möchte ich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Um dies zu erreichen, ist ein vertrauensvolles Verhältnis äußerst wichtig. Dies gilt insbesondere auch für Angstpatienten, auf die wir verständnisvoll und emphatisch eingehen. Wir tun alles dafür, dass Sie Ihre Angst hinter sich lassen können.

Unsere Praxis ist digitalisiert und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik, so dass eine schonende Behandlung garantiert ist. Mein Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, der Parodontologie sowie der Implantologie.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unseren Praxisräumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Zahnarzt Hossam Abdelmeguid

In unserer Zahnarztpraxis stehen wir Ihnen mit unserer fachlichen Expertise und unseren zahnärztlichen Detailkenntnissen immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir betrachten Ihr Problem ganz genau und binden Sie im Rahmen der Behandlungs- und Therapieplanung stets mit ein. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Zahnimplantate

• Veneers

• Bleaching

• Zahnimplantate

Die Implantologie nimmt in der modernen Zahnheilkunde einen großen Stellenwert ein, denn sie ist bei weitem die beste Möglichkeit, einen fehlenden Zahn adäquat zu ersetzen. Ein Implantat, das in der Regel aus dem Metall Titan besteht, ist eine Art künstliche Zahnwurzel, das fest in Ihren Kieferknochen verankert wird – und zwar nach ausführlicher zahnärztlicher Beratung, optimaler Planung und unter örtlicher Betäubung. Für ein Implantat, das mehrere Monate in den Kieferknochen einwächst, müssen keine Nachbarzähne beschliffen werden, um einen Zahnersatz dauerhaft zu befestigen. Implantate gewährleisten einen hohen Kaufkomfort, haben einen festen Sitz und sind äußerst langlebig. Lassen Sie sich gerne von mir beraten.

• Veneers

Das Wort „veneer“ stammt aus dem Englischen und bedeutet „verblenden“. Dementsprechend sind Veneers hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik, die dann sinnvoll sind, wenn Verfärbungen, störende kleine Zahnlücken oder abgeriebene Zähne im Frontzahnbereich verdeckt werden sollen. Veneers, für die die Nachbarzähne in der Regel nicht beschliffen werden müssen, geben den Zähnen einen neuen Glanz und verhelfen Ihnen zu einem strahlend schönen Lächeln. Um die Keramikverblendschalen, die nach Ihren Vorstellungen in einem zahntechnischen Labor hergestellt werden, auf dem jeweiligen Zahn zu befestigen, kommt ein Spezialkleber zum Einsatz. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Bleaching

Mit einem Bleaching lassen sich Zähne im Rahmen eines kosmetischen Verfahrens schonend aufhellen. Hierfür wird ein spezielles Bleichmittel in eine individuell angefertigte Schiene gegeben. Sie erhalten im Vorfeld der Behandlung einen persönlich auf Sie zugeschnitten Behandlungsplan. Dass sich unsere Zähne im Laufe unseres Lebens verfärben, liegt in der Natur der Sache. Durch den Genuss verschiedener Lebensmittel wie etwa Kaffee, Tee oder Rotwein werden die Zähne dunkler und verfärben sich. Doch das muss nicht so bleiben, denn mit einer schonenden Zahnaufhellung können wir Ihre Zähne wieder strahlend weiß erstrahlen lassen.

Zahnarzt Hossam Abdelmeguid

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass wir Ihnen in unserer Praxis ein breites Spektrum aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde anbieten. Als erfahrener Zahnarzt kann ich auf über 17 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und weiß, wie wichtig es ist, sich stets in die persönliche Lage meines jeweiligen Patienten zu versetzten. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Zahnarztangst

• Zahnschmerzen

• Zahnästhetik

• Parodontitis

• Zahnarztangst

Menschen, die unter einer Zahnarztangst leiden, möchte ich eines versichern: Sie dürfen sich trauen, zu uns zu kommen. Wir sind Ihre ersten Ansprechpartner und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Angst hinter sich lassen können. In einem vertrauensvollen Gespräch sprechen wir über Ihre Ängste und Sorgen. Wir nehmen Ihre Bedenken ernst und gehen einfühlsam und verständnisvoll damit um. Mein Team und ich legen alles daran, Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen – auch und gerade, wenn Sie unter einer Dentalphobie leiden. Wir klären jeden Behandlungsschritt gemeinsam ab. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

• Zahnschmerzen

Zahnschmerzen treten meist spontan auf, können äußerst unangenehm werden und äußern sich in stechenden oder stark pulsierenden Schmerzen. Die Gründe für Zahnschmerzen können dabei ganz unterschiedlicher Natur sein – angefangen bei durchbrechenden Weisheitszähnen über eine Zahnfraktur bis hin zu einem entzündeten Zahnnerv, um nur einige zu nennen. Einer der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen ist jedoch Karies, die dazu führt, dass tiefere Zahnschichten verletzt werden. Im Rahmen einer umfangreichen Untersuchung klären wir die Gründe für Ihre Zahnschmerzen und besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungs- und Therapieplan.

• Zahnästhetik

Schöne Zähne haben entscheidenden Einfluss auf das Erscheinungsbild eines Menschen. In unserer Praxis erhalten Sie ein vielfältiges Angebot an ästhetischen Zahnbehandlungen. Im Vorfeld der Behandlung besprechen wir zusammen, was genau Sie sich vorstellen. Ich gehe dabei ausführlich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, so dass wir in aller Ruhe eine passende Lösung finden. Gleichzeitig, so ehrlich möchte ich sein, warne ich Sie aber auch vor Ergebnissen, die später eventuell Probleme bereiten könnten. Gerne stelle ich Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten der zahnärztlichen Ästhetik persönlich vor.

• Parodontitis

Eine Parodontitis wird durch Bakterien in der Mundhöhle hervorgerufen und ist eine infektiöse Entzündung des Zahnhalteapparates. Ihre Zähne können nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich sowohl Ihr Zahnfleisch als auch Ihr Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Eine unbehandelte Parodontitis kann dazu führen, dass die Zähne ihren Halt verlieren. Bemerkbar macht sich die Erkrankung, die auch chronisch werden kann, unter anderem durch übermäßigen Zahnbelag, Zahnfleischbluten, dunkelrotes und geschwollenes Zahnfleisch sowie durch Mundgeruch. Die Behandlung, in der die bakteriellen Ablagerungen auf den Zähnen sowie in der Tiefe des Zahnhalteapparates mit modernen Ultraschallgeräten entfernt werden, findet in lokaler Betäubung statt.

• Zahnchirurgie

Das Aufgabengebiet in der zahnärztlichen Chirurgie umfasst alle operativen Eingriffe in der Mundhöhle. Darunter fallen unter anderem Wurzelspitzenresektionen, das Entfernen von Zysten, Zahnextraktion sowie das Einsetzen von Implantaten. Und auch das schonende Ziehen der Weisheitszähne ist ein wesentlicher Teil der Oralchirurgie. Ein solcher Eingriff macht dann Sinn, wenn aufgrund des Weisheitszahnes, der beispielsweise schief gewachsen ist, im Kiefer nicht mehr genügend Platz vorhanden ist, so dass die umliegenden Zähne oder Zahnwurzeln beeinträchtigt werden und sich gegebenenfalls entzünden. Wir besprechen den zahnchirurgischen Eingriff im Vorfeld ausführlich, so dass Sie sich stets transparent informiert fühlen.

• Digitale Zahnheilkunde: itero

Unsere Zahnarztpraxis ist digitalisiert und befindet sich auf dem neuesten technischen Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft. Dazu gehört auch unser intraoraler Scanner „iTero Element 5D Plus“, mit dem ich zum Beispiel Invisalign-Schienen herstellen und Zahnabdrücke digital scannen kann. Der von vielen Patienten als äußerst unangenehm empfundene Zahnabdruck gehört damit der Vergangenheit an. Doch der intraorale Scanner hat noch einen weiteren Vorteil, denn ich kann meinen Patienten die Ergebnisse direkt am Computer zeigen. Und bei schwangeren Patientinnen lässt sich Karies dank des Einsatzes des Intraoralscanners ohne Röntgenaufnahme diagnostizieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) trägt – neben einer gründlichen und sorgfältigen Prophylaxe – einen entscheidenden Teil dazu bei, Ihre natürlichen Zähne möglichst lebenslang gesund zu erhalten. Dabei werden die Zähne von einer speziell geschulten Prophylaxe-Fachkraft intensiv und ausführlich gereinigt. Durch das regelmäßige Entfernen von Bakterienbelägen und Zahnstein lässt sich nicht nur Mundgeruch beseitigen, sondern gleichzeitig auch einer Karies, einer Gingivitis oder einer Parodontitis vorbeugen. Zudem werden im Rahmen einer PZR unschöne Zahnverfärbungen und Beläge entfernt.

Zahnarzt Hossam Abdelmeguid

In unserer Zahnarztpraxis stehen unsere Patienten im Mittelpunkt. Wir verstehen uns nicht nur als kompetenter medizinischer Dienstleister, sondern betrachten stets auch den einzelnen Menschen als Ganzes. Unsere Patienten sollen sich wohl und gut beraten fühlen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist dabei das A und O, um eine gemeinsame positive Atmosphäre zu schaffen. Diese wiederum trägt dazu bei, dass Sie Ihre Ängste vergessen können. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Patienten menschlich und mit viel Empathie zu betreuen.

Zahnarzt Hossam Abdelmeguid

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass sich unsere Praxis in der Blücherstraße 24 in Nürnberg auf dem neuesten Stand der Technik befindet. Unsere Patienten erwartet eine angenehme Praxisatmosphäre mit einem familiären Klima und auch lange Wartezeiten haben Sie nicht zu befürchten. Mein freundliches und motiviertes Praxisteam ist hervorragend ausgebildet. Zusammen legen wir großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Behandlung. Um dieses hohe Qualitätsniveau zu halten, bilden wir uns regelmäßig fort. Wir sprechen neben Deutsch auch Englisch, Arabisch, Russisch, rumänisch und Griechisch.

09.02.2022

Super Praxis

Kompetenter Zahnarzt,immer freundlich und bemüht sich sehr!

Moderne Praxis mit einem tollen Scanner.

Kronen bekommen ohne Abdrücke.

Die Helferinnen sind auch sehr nett.

16.11.2021

Super Artz

Super Mitarbeiterinnen, super Artz alle voll freundlich und hilfsbereit. Mann geht mit Zahnschmerzen weinen rein und geht mit Laschen von Praxis raus. Echt Super.

25.02.2021

Kompetenter und netter Artzt

Ich war sehr zufrieden bei dieser Artzt , ich bin patient bei denen schon seit 4 jahre , lezte mal habe ich meine weisheitszahne abgebruchen und er hat es sehr gut behandeln und ohne schmerzen obwohl ich viel ängste von zahnbehandlungs habe

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, einfühlsam und professionel

Endlich habe Ich habe meine Angst vor Zahnarztbesuchen überwunden! Hier bin ich immer von Dr. Abdelmeguid und das Team gut beraten, sie nehmen sich Zeit um mir alles zu Erklären sowie meine Fragen zu beantworten. Ich habe bisher Professional Reinigung, Bohren und Füllungen in der Praxis gehabt, und alles lief reibungslos und schmerzlos. Zudem sind die Wartezeiten in der Praxis kurz, oft nicht mal 5 Minuten bis meine Name aufgerufen wird!

27.01.2020

Adnan Rashid

Herr Dr. Hossam Abdelmeguid ist Persönlich, professionell, respektvoll.

Bringt Zeit mit in die Behandlung, fühle mich bestens behandelt.

Das Team ist sehr kompeten und super freundlich.

Entspannte und positive Atmosphäre.

Die Zahnarztpraxis kann ich jedem weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.02.2022

Hossam Abdelmeguid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Olching