Frauentorgraben 5, Mitte, Nürnberg

Helmut Raatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Was ich an der Zahnarzt Praxis Raatz sehr schätze ist das zeitliche Managment. Da es beruflich oft schwer ist, Arzttermine und freie Zeit unter einen Hut zu bekommen.
Selbst bei der professionellen Zahnreinigung gelingt es immer, ohne nennenswerte Wartezeit pünktlich dran zu kommen und auch pünktlich wieder die Praxis zu verlassen.
Herrn Raatz selbst kann ich für seine Kompetenz empfehlen. Es wird nur das gemacht und berechnet, was auch wirklich notwendig ist. Das ist äußerst selten.
Kann aus Erfahrung sprechen.

Großartige Zahnarztpraxis.

Ging vor Jahren wegen eines Notfalls hin und komme seitdem als glücklicher Patient immer gerne zurück.

Bei jedem Besuch, ob zur professionellen Zahnreinigung oder zum Austausch von Füllungen wird man wunderbar empfangen und von Anfang an durch klare Erklärung und eine entspannte wie professionelle Behandlung begleitet.
Ich fühle mich daher auch nach über 5 Jahren bestens aufgehoben und kan die Praxis Dr. Raatz nur wärmstens empfehlen.

Ich bin seit über 20 Jahren bei Herrn Raatz in der Praxis und hatte noch nie etwas zu beanstanden!
Herr Raatz versteht seine Arbeit und seine Zahnarzthelferinnen genauso, super Team!
Ich lasse 2x im Jahr zusätzlich die PZR machen, mir wird vorher alles genau erklärt damit ich weiß was gemacht wird, die Helferinnen machen das super!
Ich kann die Praxis jedem nur empfehlen!

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz Andere

Ich bin seit meiner Kindheit bei Herrn Raatz in Behandlung. Ich hoffe das es noch viele Jahre so bleibt, denn einen andere Zahnarzt kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße an die Zahnarzthelferin und die nette Dame am Empfang.

Sehr gründlich, sauber und kompetent sagt die Eingriffe die gemacht Werden sollen, das wichtigste alles schmerzfrei. Diesen Zahnarzt ist sehr zu empfehlen

Beste Praxis ever
Sehr kompetentes hochqualifiziertes Personal und der Herr Raatz versteht sein Handwerk. Meine Kinder sind sehr zufrieden und kommen immer gerne wieder. Und das seit über 19 Jahren. Bin wirklich sehr zufrieden.

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz Andere

Seit mehr als sechs Jahren vertraue ich nun den Dienstleistungen dieses Zahnarztes. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Er legt großen Wert darauf, lediglich die notwendigen Eingriffe vorzunehmen und vermeidet es, aus rein wirtschaftlichen Gründen überflüssige Behandlungen vorzuschlagen. Des Öfteren wurden mir kosteneffiziente Alternativen angeboten, die ihren Zweck ebenso erfüllten. Ein prägnantes Beispiel hierfür: Ich wechselte von einem anderen Zahnarzt zu Dr. Raatz, da der vorherige Zahnarzt Behandlungen im Wert von ca. 1.500 € als unumgänglich darstellte. Nach einer gründlichen Überprüfung durch Dr. Raatz stellte sich heraus, dass viele der vorgeschlagenen Maßnahmen überflüssig waren. Letztlich war lediglich eine Zuzahlung von 50 € erforderlich. Es ist lobenswert, dass dieser Mediziner die finanzielle Belastung seiner Patienten stets im Blick behält. Ich kann seine Praxis uneingeschränkt empfehlen.

NIE WIEDER! Für eine professionnelle Zahnreinigung war ich dort, die Arzthelferin (bestimmt ungelernt) begann die Reinigung mit Druckwasser, erhöhte plötzlich den Druck und spritzte in meinen Hals, Ich bekam keine Luft, reflexartig habe ich meinen Kopf nach oben gehoben, stieß auf Nachkästchen, meine Nase fing an zu bluten. Erst auf meine Bitte hin gab sie ein Taschentuch. War sehr unwissend, sagte letztendlich, ich soll auf den Arzt warten. Der kam aber nicht. Das Blut lief inzwischen über mein Gesicht auf mein weißes Kleid. Ich stand wütend auf und verließ die Praxis und ging zum Bereitschaftsarzt und habe mein Attest. Ich werde mich weiter überall beschweren

Helmut Raatz

Ich habe bisher noch nie einen Kommentar zu einer Bewertung abgegeben, leider muss ich dies heute unternehmen, denn Ihr Kommentar beinhaltet sehr viel ... und ich gab diesen trotzdem frei.
Wir bleiben bei diesem neutralen Verhalten, obwohl ich Ihnen am Donnerstag den 12.10.2023/ 08:30 Uhr persönlich telefoniert, mich entschuldigt habe und versuchte die Situation aus meiner Sicht und der meiner Angestellten richtig zu stellen.
Ihnen wurde der Ablauf der Professionellen Zahnreinigung erklärt, die eingesetzten Instrument inkl. Airflow, Ihnen wurde keine billige Serviette oder Taschentuch zur Verfügung gestellt - sondern ein frisch gewaschenes, sterilisiertes Patientenhandtuch. Es wurde eine "Notauszeichen" vereinbart: heben der linken Hand!!
Unglücklicherweise ist Ihnen etwas mehr Flüssigkeit in den hals gelaufen, daraufhin sind Sie panisch hochgefahren - meine Angestellte konnte weder das Tray noch die Airflowpistole zur Seite legen. Hierdurch sind an das Behandlungstray gestossen und hatten Nasenbluten. Ich wurde sofort informiert und ich habe Ihnen über meine Angestellte ausrichten lassen, dass Sie bitte
den Kopf nach vorne neigen sollen
die Nase mittels Daumen und Zeigefinger - wie einen Druckverband zupressen sollten
und das Patientenhandtuch verwenden dürfen
Leider haben Sie keine dieser Massnahmen ausgeführt, ich selbst habe 5 Minuten gebraucht, da ich einer Behandlungsphase war, die ich nicht unterbrechen konnte, sonst wäre die Behandlung erneut durchzuführen gewesen. Bis ich ins Zimmer kam hatten Sie breits die Praxis verlassen.
Wie Sie selbst ausgeführt haben sind Sie Krankenschwester ( sollten die oben beschriebenen Massnahmen kennen) und haben mir die Frage : Ob der Bereitschaftsarzt eine Platzwunde an Ihrer Nase oder eine Verdacht auf Bruch des Nasenbeins nicht beantworten können oder wollen.
Wenn ich mich recht erinnere haben Sie unser Telefonat sogar durch Auflegen beendet. Siehe Ihren anderen "Post" mit Respektlosigkeit.
Ich hoffe Sie werden eine Praxis finden, in der Sie sich wohlfühlen und entsprechend gut behandelt werden. Bitte vergessen Sie nicht die von mir festgestellte und beschriebene Erkrankung.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Raatz, Zahnarzt
P.S.: meine Angestellt hat Ihre Ausbildung bei absolviert, wird fortgebildet und praxisintern immer wieder gebrieft.

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz

Dr. Raatz kann man nur weiterempfehlen. Er ist stets freundlich und leistet eine tolle Arbeit.
Er hat bei mir schon bei meinem ersten Besuch vor 3 Jahren ein Problem erkannt, dass seine Vorgängerin jahrelang übersehen hat. Er berät sehr gut, zeigt Alternativen auf und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Praxisorganisation ist top - alle sehr nett, keine lange Wartezeiten.

Super Zahnarzt - sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Helmut Raatz

Gute Beratung und immer sympathisch! Es wird sich immer viel Zeit genommen und es wird nichts aufgeschwatzt. Die Praxis kann man einfach nur weiterempfehlen!

Top Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert