Dr. med. dent. Anne Gresskowski

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Gresskowski!

Hallplatz 390402 Nürnberg

Leistungsübersicht

ZahnersatzSpezialisiert auf AngstpatientenZahnimplantatAll on 4 - Feste Zähne an einen TagZahnchirurgieLaserbehandlungImplantologieBleachingProphylaxeZahnersatz/ Ästhetische ZahnheilkundeVollnarkosebehandlung (ITN)Parodontologie

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich bin Dr. med. dent. Anne Gresskowski und betreue Sie als Zahnärztin in der Praxis der Zahnärzte am Hallplatz in Nürnberg.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Implantologie, der Parodontologie sowie der Prophylaxe. Gerade auf dem Gebiet der Implantologie habe ich mich auch nach Abschluss meiner zahnmedizinischen Ausbildung weitergebildet, so dass Sie sicher sein können, dass Ihnen bei Fragen zur Zahnimplantation und der implantatgetragenen Prothetik mit mir eine Spezialistin zur Verfügung steht.

Möchten Sie sich persönlich beraten lassen? Ich und das Team der Zahnärzte am Hallplatz freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Anne Gresskowski

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Münster und Würzburg
2004 bis 2006Assistenzzeit in den Praxen: Dr. Manfred Lang,Nürnberg / Dr. Uwe Wicke, Warburg / Dr. Dietmar Küffer, München
1999 bis heuteMitarbeit im "Internationalen Fortbildungsinstitut für zahnärztliche Implantologie" (IFZI), Nürnberg
2008 bis 2013"Praxis für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde in der Mauthalle", Nürnberg
04/2013Gründung und Bau der "Zahnärztlichen Praxisklinik am Hallplatz - Dr. Anne Gresskowski und Partner"

Referenzen

• Internationale Referentin und Kursleiterin für Phantom-Kurse im IFZI
  • 2007 Abschluss des "Curriculums Implantologie" (DGOI)
  • seit 2007 Dozentin für Implantologie an der "University of medical sciences", Poznan - visiting Professor
  • 2010 Erlangung des Titels "Geprüfte Expertin der Implantologie" (DGOI)
  • 2010 Erlangung des Titels "Diplomate" (ICOI)
  • seit 2010 Dozentin für Implantologie an der" Akademie für zahnärztliche Fortbildung", Karlsruhe
  • seit 2007 zum vierten Mal Operateurin auf der "Internationalen Dentalschau" (IDS), Köln
  • 2010 Co-Autorin bei dem Buch "Der Wegweiser der modernen Implantatprothetik" von Dr. Manfred Lang
  • seit 2013 ernanntes Mitglied der PEERS-Gruppe (Exchange Education Research Science) im Internationalen Expertennetzwerk  aus den Bereich Klinik, Praxis & Zahntechnik

Spezialisierung

• Komplizierte Chirurgische Eingriffe auch unter Vollnarkose
  • Laserzahnbehandlung
  • Implantologie und hochwertiger Zahnersatz

www.zahnarzt-nuernberg.biz

In der Praxis der Zahnärzte am Hallplatz in Nürnberg haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie, Parodontologie und die Ästhetische Zahnmedizin, vorstellen.

• Zahnersatz und Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie, sowie die dazugehörige Implantatprothetik sind Schwerpunkte unserer Praxisklinik. Die operierenden Zahnärzte, das gesamte Team und auch die Ausstattung der Praxis entsprechen den höchsten Anforderungen der modernen Implantologie.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

• Zahnersatz und Ästhetische Zahnmedizin

Damit Sie gerne Ihr strahlendes Lächeln zeigen, verhelfen wir Ihnen im Rahmen der ästhetischen Zahnmedizin zu optisch und funktionellen schönen Zahnersatz. Je nach individuellem Bedarf des Patienten bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Maßnahmen an:

• Keramikkronen
    • Lumineers
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Fesate Zähne in nur einer Sitzung

Zahnärzte am Hallplatz in Nürnberg

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Zahnchirurgie, Laserbehandlung und Endodontie. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis am Hallplatz 3 Nürnberg auf.

• Zahnchirurgie

• Laserbehandlung

• Endodontie

• Zahnchirurgie

Neben der Implantologie gibt es noch viele andere chirurgische Eingriffe im Bereich der Zahnmedizin. Dazu gehören unter anderem komplizierte Knochenaufbauten oder Korrektureingriffe, genauso wie ästhetisch-funktionelle Therapien. Solche Eingriffe werden in unserer Praxis regelmäßig (bzw. täglich) durchgeführt. Sie dürfen sich sicher sein, dass wir durch unsere große Erfahrung auf diesem Gebiet so schonend wie nur irgend möglich operieren und Sie auch bei der Heilung bestens unterstützen.

• Laserbehandlung

Zunächst werden Zahnfleisch- und Knochentaschen professionell gereinigt, um die weichen und harten Beläge zu entfernen und die Bakterienzahl zu reduzieren.

Im zweiten Schritt wird eine blaue Farblösung in die Zahnfleisch- und Knochentaschen appliziert. Diese Lösung ist ein sogenannter Photosensitizer, das heißt ein Farbstoff, der auf Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge reagiert. Die Farbstoffmoleküle heften sich an die Bakterienmembran, sodass die Bakterien angefärbt werden.

Schließlich erfolgt die Belichtung mit einem sanften Therapielaser. Durch das Laserlicht kommt es zur Bildung von aktivem Sauerstoff, der die Bakterienmembran schädigt und so die Bakterien zerstört.

Diese einfache und schnelle Therapie erübrigt in vielen Fällen den Einsatz von Antibiotika oder chirurgische Maßnahmen.

• Endodontie

Die Technik der Entfernung des entzündeten Zahnnervs aus der Zahnwurzel, der Desinfektion der Nervhöhle und dem anschließenden Auffüllen des Nervkanals mit einem speziellen Harz (Guttapescha), hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt.

Das heutige Ziel einer WKB ist nicht mehr nur die möglichst schnelle Schmerzfreiheit mit einer Wurzelfüllung minderer Qualität, sondern die qualitativ erfolgreichste Ausführung jedes einzelnen Behandlungsschrittes.

Das Ziel ist dabei, die für eine Entzündung des Zahnnervs und damit für die oft starken Schmerzen ursächlichen Bakterien aus dem Nervkanal abzutöten und durch eine hochwertige Füllung des Nervkanals eine erneute Einwanderung von Bakterien zu verhindern.

Denn bei einer bereits fortgeschrittenen Entzündung des Nervs können Bakterien sogar im umliegenden Knochen gefunden werden, was in extremen Fällen zu einer Auflösung des Knochens, zur Eiterbildung und damit zu einem Abszess („dicke Backe“) führen kann.

Die rasche Ausbreitung der Bakterien kann in diesem sehr fortgeschrittenen Stadium zu einer Beeinträchtigung verschiedener Organe (z. B. Herz) führen.

„Schenke der Welt ein Lächeln, und sie lächelt zurück!“

Ein wunderschönes strahlendweißes und ebenmäßiges Lächeln ist der Traum eines jeden Menschen. Nach der bombastischen Entwicklung der modernen ästhetischen Zahnmedizin kann nahezu jedem Patienten zu einem Zahn-Wohl-Gefühl verholfen werden, sei es mit Hilfe von modernen Kunststoff-Keramik-Massen, mit Veneers oder Vollkeramikkronen oder mit Hilfe von Implantaten.

• Bleaching

Die meisten Menschen haben von Natur aus eher gelbliche, graue oder bräunliche Zahnfarben. Im Laufe des Lebens ist eine weitere Dunkelfärbung normal. Denn es lagern sich mit der Zeit Farbpigmente auf und in den Zähnen ab, welche durch vieles wie zum Beispiel Lebensmittel mit Farbstoffen, Tabakkonsum, Tee, Kaffee, Wein, Saft, Gewürze und eingelagerten Antibiotika entstehen.

Die Verfärbungen auf den Zähnen können bei einer intensiven professionellen Zahnreinigung beseitigt werden. Nur ein Bleaching kann tief liegende Verfärbungen der Zahnhartsubstanz effizient aufhellen.

Ein strahlend weißes Lächeln hinterlässt bei jedem Menschen sofort einen freundlichen und sympathischen Eindruck. Der Erfolgreiche lächelt, zu einer gepflegten Erscheinung gehört auch ein perfektes Lächeln.

• Prophylaxe

Der Vorsorge zur Vermeidung von Karies und Parodontitis und der Erhaltung von Implantaten, räumen wir in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert ein. Wir sind daher - gemeinsam mit Ihnen -sehr bemüht, durch prophylaktische Maßnahmen Ihre Zähne und Implantate gesund zu erhalten.

• Zahnimplantate

Die Implantologie, sowie die dazugehörige Implantatprothetik sind Schwerpunkte unseres Behandlungsspektrums.

Zahnimplantate sind ideal, um fehlende Zähne dauerhaft zu ersetzen oder um Teil- oder Vollprothesen sicher zu befestigen. Bei Bedarf erfolgt im Vorfeld oder zeitgleich mit der Implantation ein Knochenaufbau mittels moderner Verfahren wie z. B. dem Sinuslift, Umpflanzung von patienteneigenem Knochen, Knochenverbreiterung oder -erhöhung.

• Zahnersatz

Je nach speziellen Bedarf des Patienten bieten wir Ihnen Individuelle Zahnersatzmassnahmen an:

Soll z.b. ein massiv beschädigter Zahn unter Zuhilfenahme einer Krone erhalten werden, erzielen wir vor allem durch den Einsatz von Keramikkronen beste Behandlungsergebnisse. Keramikkronen werden direkt an der natürlichen Zahnsubstanz befestigt und geben dadurch eine äusserst natürliche und ästhetische Optik.

Zahnärzte am Hallplatz in Nürnberg

Unsere Philosophie

Die Philosophie unserer Zahnarztpraxis am Hallplatz basiert auf der Idee, alle Gebiete der Zahnmedizin, d. h. von der Prophylaxe über die ästhetische Zahnheilkunde bis hin zur hochwertigen Kronen-, Brückentechnik anzubieten.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die moderne Implantattherapie. Von der Planung bis zur fertigen prothetischen Rekonstruktion werden alle Behandlungsschritte bis zur vollsten Zufriedenheit in unserer Praxis durchgeführt.

Ein Team von spezialisierten Ärzten und professionellen OP- und Prophylaxeassistentinnen in Zusammenarbeit mit hoch qualifizierten Zahntechnikern und einem engagierten Sekretärinnenteam garantieren einen reibungslosen Behandlungsablauf und den vorhersehbaren Erfolg.

Ihre Dr. Anne Gresskowski

Topp !

Würde es jederzeit empfehlen

Bewertung vom 22.06.2020

Sehr gute Zahnarztpraxis

Patient seht im Mittelpunkt. Fachkompetentes Personal. Seriöse und korrekte Abrechnung. Gerner dort weiterhin zur Behandlung.

Bewertung vom 21.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Modern eingericchtete Praxis mit tollem Niveau.

Großzügiges Ambiente, freundliche, gut geschulte Mitarbeiter(innen), super Service, kompetente Behandler.

Bewertung vom 19.06.2020

Wohlfühlpraxis

Super tolle Praxis,man merkt gar nicht,dass man dort beim Zahnarzt ist! Sehr freundliches Team,sehr kompetente Zahnärztin. Nur zu empfehlen !

Bewertung vom 19.06.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärtzin in sehr schönen Ambiente

Wohlfühlpraxis,sehr freundliche Atmosphäre, da kommt kein Gefühl auf,dass man in einer Zahnarztpraxis sitzt! Habe mich sehr wohl gefühlt und ich wurde von meinen Schmerzen befreit und sehr gut darüber aufgeklärt! Top,kann man einfach nur empfehlen!

97%Weiterempfehlung
76.587Profilaufrufe