Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bräunlein

Arzt, Implantologie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Kieferorthopädie
Vordere Sterngasse 32, 90402 Nürnberg

zurück zum ProfilTermin buchen

Ihr Interesse an „mebeno – Kompetenzzentrum Ästhetik“ freut mich sehr. Ich bin Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bräunlein, Ihr Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Nürnberg. Da ich als langjährig tätiger Arzt in Kliniken und in meiner eigenen Praxis sehr viel Wert auf ergänzende Schwerpunkte wie die Ästhetische Gesichtschirurgie, die Chirurgische Kieferorthopädie und die Zahnimplantologie gelegt habe, können Sie sich bei uns sehr umfassend behandeln lassen. Im Großraum Nürnberg-Erlangen-Fürth machen uns interdisziplinäre Kombinationsbehandlungen einzigartig.

Das besondere fachübergreifende Konzept von „mebeno“ wird von einem interdisziplinären Team getragen. Gemeinsam mit mir setzen sich in unserer Praxis eine Oralchirurgin und eine auf Implantatprothetik spezialisierte Zahnärztin ein. Die Grundidee von „mebeno“ zielt darauf ab, Patienten bei Bedarf die gesamte, kombinierte Therapie aus einer Hand zu bieten. Wir sind für Sie da, um die komplexe Wechselwirkung zwischen Zähnen, Zahnfleisch, Zahnstatus und der Situation an Kiefer und Mund mit weiteren Gesichtszonen wie den Lippen, der Nase, den Wangen und den Augen zu harmonisieren. Letztlich geht es uns um die gesamte Ästhetik Ihres Gesichts, wobei das Kinn, der Kieferbogen und der Übergang zum Hals wegen ihrer Bedeutung für ein ansprechendes Profil ebenfalls bedeutsam sind. Damit können Sie sich bei uns sehr umfassend versorgen lassen, ohne andere spezialisierte Behandler einzubinden. Wir sind Spezialisten für den perfekten Einklang zwischen anatomischer Funktion und ästhetischer Form. In diesem Sinn lassen wir Leistungen wie Prophylaxe und Zahnerhaltung, Kieferorthopädie, Kiefergelenksdiagnostik und Schienentherapie nahtlos mit der Implantologie, mit implantatgetragener Zahnprothetik und ästhetischen Verschönerungen für Zähne, Gebiss und Gesicht zusammenspielen. Für unsere vorbildliche Betreuung von Patienten sorgt insbesondere auch eine fundierte psychosomatische Grundausbildung, die es möglich macht, Menschen individuell abzuholen und zu einem Gesamtergebnis zu begleiten, das unter ästhetischen wie funktionellen Gesichtspunkten wünschenswert ist.

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bräunlein

Schwerpunkte