Dr. med. dent. MSc., MSc. Astrid Weirauch

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weirauch

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeDr. Weirauch!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hallplatz 590402 Nürnberg

Leistungsübersicht

FunktionstherapieCerec - Digitale ZahnheilkundeLasertherapieProphylaxeÄsthetische Zahnheilkunde - VeneersImplantologie

Der größte Luxus im Leben ist die Gesundheit

Das gesundheitliche Wohl des Patienten, und eine angstfreie Behandlung stehen bei uns im Vordergrund.

Digitale Zahnmedizin

Neueste zahnärztliche Digitalgeräte garantieren ihnen passgenaue und langlebige zahnärztliche Lösungen. Fundiertes Fachwissen durch mein zusätzliches Studium der Informatik.

Service

Ein viel benutztes Wort – bei uns gelebt. Keine Wartezeiten und die individuelle Betreuung sind bei uns garantiert.

Master of Science Implantologie & Master of Science Medizinische Informatik
Wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung in den USA, Schweiz und Deutschland auf den Gebieten der Zahnheilkunde und zahnärztlichen Informatik
Expertise in der Anwendung neuester digitaler Techniken und Geräte
Weiterführung der Familienpraxis in der dritten Generation

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Astrid Weirauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe und wie Zahnerkrankungen geheilt werden können. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden!

• Cerec Versorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Cerec Versorgung

• CAD / CAM Technologie
    • Passgenauer Zahnersatz durch digitale Vermessung in nur einer Sitzung ohne Abdruck

• Individuelle Implantatberatung je nach Alter des Patienten
    • Zusatzausbildung zum Master of Science Implantologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie und Stellungs-Korrekturen für Erwachsene
    • Vollkeramischer Zahnersatz für hochwertige Ästhetik
    • Keramik-Veneers (Verblendschalen)
    • Zahnaufhellung: “In-Office Bleaching”

Meine Schwerpunkte

In unserer Arbeit verbinden wir zwei Zielsetzungen: Zum einen möchten wir unsere Patienten so human wie möglich behandeln, d. h. ihnen einfühlsam und individuell begegnen und genau die Leistungen anbieten, die sie von einem zahnärztlichen Standpunkt benötigen. Zum anderen bietet der technologische Fortschritt faszinierende neue Möglichkeiten der Behandlung, die wir voll ausschöpfen und welche die Präzision der Behandlung und die Langlebigkeit zahnärztlicher Lösungen deutlich verbessern.

• Angstlösender Softeinstieg

Sie haben einen Zahnarzttermin vereinbart - und je näher er rückt, desto "mulmiger" wird Ihnen. Damit stehen Sie nicht allein: Studien zeigen, dass rund 70 Prozent aller Menschen vor dem Besuch einer Zahnarztpraxis ein ungutes Gefühl haben. Dieses Gefühl wird nicht nur durch die Ungewissheit verursacht, ob die Behandlung mit Schmerzen verbunden ist, sondern auch durch die Unsicherheit über das Ergebnis der Behandlung. Wir respektieren Sie als Person mit individueller Vorgeschichte. Dank der modernen Behandlungs- und Betäubungsmethoden muss niemand mehr Schmerzen erleiden. Wir führen Sie behutsam durch die Behandlung und sind stets bereit, Ihnen alles durch eine "leichte Hand" angenehm zu gestalten.

• Gesamtplanung

Wir stehen Ihnen erklärend und helfend zur Seite, im Dickicht des Machbaren. Wir erstellen mit Ihnen zusammen einen Gesamtplan; Sie selbst bestimmen den Behandlungsumfang. Dieser ist für uns dann auch finanziell verbindlich! Es gibt eine "Hauptprobe", hier nehmen Sie selbst mit dem Spiegel in der Hand Einfluss auf das Ergebnis. Die Behandlungsschritte werden fotografisch dokumentiert.

• Arbeit auf höchstem Niveau

Wir haben genaueste Sicht durch Arbeiten mit Lupenbrillen in 6,5facher Vergrößerung. Zur Reduktion der Strahlenbelastung röntgen wir digital.

Meine Praxis

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erster Besuch seit 6 Jahren beim Zahnarzt - erfreulich

Ich bin durch meine Freundin in die Praxis Weirauch gekommen. Als Ängstling war ich 6 Jahre nicht beim Zahnarzt. Danke mir wurde die Angst genommen. 4 Zähne waren zerstört, dies wusste ich, 2 habe ich verloren. Ich werde nicht mehr so lange zum nächsten Besuch warten.

Bewertung vom 11.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Prophilaxe

Ich hatte am 08.04.20 eine Behandlung (Prophilaxe).

Die Behandlung wurde wie immer fachkundig, sauber und ordentlich durchgeführt.

Anschließend gab es noch ein sehr freundliches Abschlußgespräch, so wie eine Planung zur weiteren Vorsorge.

Irgendwie fühle ich mich hier nicht wie beim Zahnarzt, sondern wie zuhause.

Für mich die BESTE Zahnarzt-Praxis in Nürnberg!

Bewertung vom 09.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht mehr so viel Angst

Ich war lange nicht beim Zahnarzt, bin wohl ein Angstpatient. Ich habe ein gutes Gefühl in dieser Praxis. 2 Füllungen und Zahnreinigung wurden gemacht – ich habe meine Angst ein wenig abgebaut und versuche jetzt regelmäßig zu gehen.

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert

Dank jameda eine ehrliche und vertrauenswürdige Zahnärztin gefunden

Als ich vor knapp drei Jahren auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt war, bin ich über jameda.de auf die Praxis von Frau Dr. Weirauch gestoßen – und seitdem dort zufriedene Patientin. Frau Dr. Weirauch ist eine sehr gute Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt, sie gut berät, und jede Frage fachkundig beantwortet. Sie reagiert offen und ehrlich auf Wünsche oder Bedenken hinsichtlich Behandlungen. Ein weiterer Punkt, den ich an ihr schätze, ist die Ehrlichkeit in Bezug auf die Notwendigkeit von Behandlungen. Sie sagt gleich, wenn ihr etwas auffällt, gibt aber auch eine ehrliche Einschätzung, ob und wann eine Behandlung notwendig wäre. Es muss nicht immer alles gleich und sofort sein. Erst knapp zwei Jahre nach ihrem ersten Hinweis, dass ich eine Krone bräuchte, habe ich die Behandlung vornehmen lassen. Zudem hat sie gute Tipps gegeben, auf welche Aspekte man beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung achten sollte. Zudem wird für Termine genügend Zeit eingeplant, sodass es kaum zu Wartezeiten kommt. Ich fühle mich bei ihr und ihrem Team gut aufgehoben.

Bewertung vom 20.01.2020

Sehr freundliche Zahnärztin!

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und wurde sehr nett begrüßt und die Behandlung war super! Auch in Zukunft komme ich nur noch zu Frau Dr. Weirauch.

96%Weiterempfehlung
49.431Profilaufrufe