Dr. med. dent. MSc., MSc. Astrid Weirauch
    Hallplatz 5, Nürnberg

Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsdiagnostik in Kooperation mit Orthopädie, Physiotherapie und Leistungsdiagnostikhttps://beyondyourlimits.de/Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Zahnarztpraxis-Weirauch-280129658694390

• Praxis

Mehr erfahren

ab 200 €

Funktionsanalyse – Manuelle Strukturanalyse
    Außervertragliche Leistung zur Untersuchung der Kiefergelenke, der Muskulatur und des Bisses
    Indikationen:
    bei Schmerzen im Kiefer-/Kopf- und Gesichtsbereich
    bei Verdacht auf Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
    zur Entscheidungsfindung, ob weitere Untersuchungen nötig sind
    vor restaurativen und rekonstruktiven Maßnahmen
    vor Kieferorthopädie
    nach funktionstherapeutischen Leistungen
    zur Unterscheidung, ob CMD psychogen, orthopädisch oder okklusogen ist
    als konsiliarische Mituntersuchung bei orthopädischen Problemen

ab 50 €

Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Grunduntersuchung, Bisskontrolle, Funktionsstatus, ein digitaler Scan und Fotos.
    Nur mit Zeit kann man eine genaue Planung erstellen !

ab 50 €

Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Nur mit Zeit kann man eine genaue Planung erstellen !

Mehr erfahren

Sehr geehrte Patienten !
    Wir sind bei der professionellen Zahnreinigung und auch Laserbehandlung sehr ausgebucht. Es kann manchmal Terminverschiebungen geben. glg das Team

Der größte Luxus im Leben ist die Gesundheit
    Das gesundheitliche Wohl des Patienten und eine angstfreie Behandlung st...

• Kieferorthopädie
    • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Master of Science Implantologie & Master of Science Medizinische Informatik
    • Wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung in den USA, Schweiz und Deutschland auf den Gebieten der Zahnheilkunde und zahnärztlichen Informatik
    • Expertise in der Anwendung neuester digitaler Techniken und Geräte

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Dank der optimal angepassten Knirsch-Schiene haben sich die Verspannungen im Kiefer deutlich gelockert und ich habe nur noch selten Kopfschmerzen.

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc Invisalign (Beratung)

Frau Dr. Astrid Weirauch und ihr Team begegnen mir stets zugewandt, freundlich und mit ganzheitlichem Einsatz für meine Zahngesundheit. Sowohl bei der professionellen Zahnreinigung, der Behandlung kieferbedingter Kopfschmerzen als auch bei der Invisalignbehandlung ist das Vorgehen sehr transparent, präzise und effektiv, die Behandlung zügig und rücksichtsvoll. Die Kommunikation war stets klar, umfassend und unkompliziert, die Terminvergabe sehr flexibel, zeitnah und zuverlässig.

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc Invisalign (Beratung)

Ich komme regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung, die immer super freundlich, schmerzfrei und angenehm verläuft. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Man nimmt sich Zeit für meine Anliegen und berät mich gut ohne aufdringlich zu sein. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Eine klare Empfehlung von mir.

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc Invisalign (Beratung)

Das ist mir schon lange nicht mehr passiert... meine Erwartungen an diese Ärztin wurden mehr als übertroffen. Gekommen bin ich mit diversen Altlasten anderer Zahnärzte und Schmerzen im Kiefergelenk. Jetzt, nach fast 1,5 Jahren und mit Hilfe einer speziellen Schienenversorgung habe ich schon lange keine Schmerzen mehr. Auch das Knacken beim Essen ist verschwunden und ich traue mich wieder, auch feste Dinge zu Beißen. So ganz "nebenbei" hat die Frau Doktor auch noch meine schiefen Zähne echt wieder, besser gesagt, zum ersten mal gerade bekommen und auch noch 2 Töne weißer als je zuvor... Was soll ich da noch sagen. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und freue mich sehr, so etwas erleben zu dürfen. Selbst wenn meine Krankenkasse die Behandlung nicht bezahlt hätte, ich würde das jederzeit wieder tun. Mein Dank gilt neben der Frau Doktor dem ganzen Team!!!

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Es wird sich wirklich sehr lange Zeit für einen genommen und akribisch untersucht. Auch die menschliche Ebene ist sehr freundlich und persönlich. Top.

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Die perfekte Praxis in meinen Augen. Patientenorientiert, freundlich, kompetent und und und! 5 von 5 Sternen :) gut mit den Öffentlichen zu erreichen, bei akuten Beschwerden bekommt man auch kurzfristig mal einen Termin

Super Ärztin und super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Es wird sich immer die viel Zeit genommen und gründlich diagnostiziert. Sehr kompetente, freundliche Zahnärztin mit Sinn für Humor. Großes Lob auch an das komplette Praxis-Team, das sehr einfühlsam und freundlich arbeitet. Die blitzsaubere und modern ausgestattet Praxis ist sehr ansprechend und gut im Stadtkern zu erreichen.

umfassende und sorgfältige Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Ich habe die Praxis zur Vorsorge, Beratung sowie Zahnreinigung besucht. Ich bin schon vom Anfang an sehr begeistert gewesen, da das ganze Team nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr kommunikativ ist, da wird sehr viel erklärt und professionell behandelt (z.B. vollständige und korrekte Reinigung, was leider nicht in jeder Praxis zu finden ist). Die schöne Atmosphere, sehr gute Ausstattung und die vertrauensvolle Beziehung mit dem Team sind ganz wichtige Punkte. Definitiv zu empfehlen!

Kompetentes und hochprofessionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Habe mich bei der heutigen Zahnreinigung wie zuhause im Wohnzimmer auf der Couch gefühlt.
    Sehr angenehm und perfekt durch geführt.Die zuvorkommende Behandnlung ist fast schon familiär.

Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Astrid Weirauch MSc. MSc

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und sehr zufrieden.
    Die Praxis hat eine topmoderne Ausstattung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und stets nach dem neuesten medizinischen Stand betreut. Auch eine möglichst gute Ästhetik wird nicht außer acht gelassen.
    An Termine, sei es ein neuer/künftiger oder auch ein bereits vereinbarter Termin, wird man regelmäßig erinnert.
    Alles in allem kann ich die Praxis Dr. Weirauch sehr empfehlen.

Sehr zufrieden und absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert