Elke Gehlhaus

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Gehlhaus!

Siegfriedstr. 463785 Obernburg

Leistungsübersicht

AngststörungenPsychotherapieVerhaltenstherapiePaartherapieHypnoseDepressionZwangsstörungBurnoutErschöpfungPanikattackenPhobie

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Ich freue mich, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxis für Psychotherapie in Obernburg sowie meine Arbeitsweise als Heilpraktikerin für Psychotherapie präsentieren zu können.

Mein Ziel ist es, Ihre psychischen oder psychosomatischen Beschwerden mit sanften Therapiemethoden zu behandeln. Unter anderem biete ich Hypnosebehandlungen, professionelle Beratungsgespräche und Coaching an.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren oder haben Sie Fragen zu den einzelnen Therapieverfahren? Dann können Sie mich unter der Telefonnummer 06022/264365 kontaktieren.

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ihre Elke Gehlhaus

Mein Name ist Elke Gehlhaus, seit 2009 arbeite ich als staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie + Paartherapie in eigener Praxis in Obernburg (das liegt zwischen Aschaffenburg und Miltenberg).

Ich helfe...

• Menschen in einer unerwarteten Lebenskrise, um wieder zu sich selbst zu finden und eine positive Lebenseinstellung zurück zu gewinnen, wenn Lebensfreude, Genuss und Entspannung, Kontakt und Freude verloren gegangen sind.
  • Menschen mit Angststörungen, Zwangsstörungen, Phobien, psychosomatischen Störungen, Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen z.B. nach Unfällen, Depressionen, Essstörungen und Trauerbewältigung.
  • Menschen, die eine professionelle Beratung wünschen und sich mit der derzeitigen Situation überfordert fühlen.
  • Paaren, die wieder zu einer gefestigten Partnerschaft zurück finden möchten.

In den Sitzungen werden oft sehr persönliche Dinge angesprochen. Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses ist deshalb sehr wichtig und trägt wesentlich zum Erfolg einer Therapie bei. So können Lösungswege erarbeitet werden und Sie zu mehr Lebensqualität zurück finden.

Zu meiner Person

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis für Psychotherapie + Paartherapie in Obernburg. Absolute Wertschätzung des Klienten und Annahme der Person sind mir ein wichtiges Anliegen. In den Sitzungen werden oft sehr persönliche Bereiche angesprochen. Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses ist deshalb sehr wichtig und trägt wesentlich zum Erfolg einer Therapie bei. So können Lösungswege erarbeitet werden und Sie zu mehr Lebensqualität zurück finden.

Spezialisiert habe ich mich auf folgende Behandlungsverfahren:

• Psychotherapie

• Paartherapie

Nahezu jede Beziehung steuert einmal - häufiger jedoch mehrmals im Leben in eine Krise.

An statt sich damit abzufinden oder sich zu trennen entscheiden sich viele Paare, die sich in einer Krise befinden für eine Paartherapie, um eingefahrene Verhaltensmuster zu ändern, gemeinsame Ziele zu setzen und die positiven Eigenschaften des Partners wieder zu entdecken.

Einer Trennung geht of eine länger andauernde Beziehungskrise voraus. Fehlende Wertschätzung, mangelnder Respekt, nachlassendes sexuelles Interesse sind oft einige der Gründe.

Viele Paare entscheiden sich deshalb immer öfter. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Paartherapie gibt Ihnen die Möglichkeit eingefahrene Verhaltensmuster zu ändern, sich neu zu entdecken und wieder zu einer erfüllenden Partnerschaft zurück zu finden.

• Psychotherapie

• Ich biete an:
    • Gesprächstherapie
    • Sexualtherapie
    • Coaching
    • Therapie am Telefon
  • Hypnose

Hypnose ist eine sehr effektive und wirksame Methode um unerwünschte Verhaltensweisen zu verändern und in eine andere, positive Richtung zu lenken.

Mit Hilfe der Hypnose können negative Verhaltensweisen ausgelöscht und durch neue Verhaltensmuster ersetzt werden. Ungünstige Denkmuster werden aufgelöst und durch neue, zielgerichtete Suggestionen dauerhaft im Unterbewusstsein verankert.

Hypnose ist ebenso effektiv und nachhaltig bei:

• Ängsten, Phobien, Panikattacken
    • Nägelkauen
    • Nikotinsucht
    • Essstörungen
    • Gewichtsreduzierung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich Sie, wenn Sie unter einer Angsterkrankung, Depressionen oder Burnout leiden. Sollten Sie sich in einer schwierigen Lebensphase befinden, zögern Sie also nicht, sich Hilfe zu holen. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie!

• Telefontherapie

• Beratung / Coaching

• Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie zeigt Ihnen Wege, um seelische Probleme und psychische Erkrankungen zu lösen. Dies gilt für positives wie auch negatives Verhalten, Ängste, Phobien und Zwänge, Angst vor Menschenansammlungen, vor bestimmten Situationen oder engen Räumen.

• Telefontherapie

Die Telefontherapie richtet sich an Personen, die aus zeitlichen oder persönlichen Gründen den Weg in meine Praxis umgehen möchten.

Nach telefonischer Absprache und Eingang des Honorars rufe ich Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an.

• Beratung / Coaching

Nicht jeder benötigt eine Therapie, oft hilft schon ein professionelles Beratungsgespräch, wenn man glaubt man weiß nicht mehr weiter.

Beziehungskrisen, Trennung, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz sind nur einige Beispiele, die uns manchmal vor große Probleme stellen.

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 29.04.2020

Sehr kompetente Behandlung

Man fühlt sich sehr gut verstanden, mir haben die Termine sehr gut geholfen

Bewertung vom 21.03.2020

Vertrauenswürdige nette und kompetente Psychotherapeutin

Ich bin vor einigen Jahren zu ihr gegangen wegen einer Phobie und Angstattacken. Ich habe es mit Ihrer Hilfe Und der Hypnose in den Griff bekommen. Führe seither ein viel glückliches und stressfreieres Leben... Seitdem gehe ich in regelmäßigen längeren Abständen immer zu ihr.

Ich kann sie wirklich empfehlen. Sie macht es nicht nur fürs Geld, nimmt sich viel Zeit und die Hypnose ist wirklich sehr gut. Man Schöpf durch sie neue Kraft, hilft bei Veränderungen sowie bei zum entspannen.

Bewertung vom 18.03.2020, Alter: über 50

Angstzustände und Panikattacken

Vor ca. 3 Jahren litt ich stark unter Angstzustände und Panikattacken. Ich konnte weder das Haus verlassen, noch einkaufen gehen und schon gar nicht Autofahren. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Therapeuten stieß ich im Internet auf Frau Gehlhaus. Ich bekam zeitnah einen Geprächstermin bei Ihr. Durch ihre sehr nette und freundliche Art, konnte ich schnell ein sehr gutes Vertrauensverhältniss aufbauen. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Dank Ihrer Hilfe und konnte ich mit allerlei Tipps und Tricks wieder allmählich meine Alltag aufnehmen. Gut geholfen haben mir die Hypnose-Sitzungen, die sie eigens auf meine Beschwerden abgestimmt hat. Die Ängste beim Autofahren konnte sie mir auch nehmen, indem Sie mitfuhr und mir seelischen Beistand sowie Tipps zur Stressbewältigung gab. Jetzt benötige ich nur ab und an Ihre kompetente Hilfe, wobei ich zeitnah bei ihr einen Termin bekomme und die Situation bespreche. So komme ich nicht in die Therapeutenabhängigkeit und bekomme wieder mehr Selbstsicherheit . Ich kann Frau Gehlhaus nur empfehlen.

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Hilfe durch Hypnose-Therapie

Eine Lebenskrise, aus der ich es allein nicht herausgeschafft habe, führte mich zu Frau Gehlhaus. Ich habe mich dort gleich sehr wohl gefühlt. Frau Gehlhaus pflegt einen sehr vertrauensvollen, verständnisvollen und diskreten Umgang. Durch die intensiven Gespräche und einfach umsetzbaren Hilfestellungen hat sie mir sehr geholfen. Maßgeblich meinem Behandlungserfolg war jedoch die Hypnose-Therapie. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Methode so wirken kann. Sie bietet Hypnose für verschiedene Probleme an, z. B. Schlafstörungen, Gelassenheit, Prüfungsangst usw. Ich habe beispielsweise meine Prüfungsangst erfolgreich mit Hypnose bekämpft und mit guten Noten bestanden. Ich bin rundum zufrieden und kann Frau Gehlhaus nur empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetent und einfühlsam

Frau Gehlhaus ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeuten. Sie setzt sich sehr für mich ein und ist mir jederzeit eine wertvolle Hilfe.

Termine passt sie zu jeder Zeit meinen Wünschen an. Ich kann Frau Gehlhaus in jeder Hinsicht nur positiv weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
3.083Profilaufrufe