Dr. Uni. Sarajevo Elma Selimovic-Sofic

Schnarchen
Zahnerhalt
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

mein Praxisteam und ich heißen Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Uni. Sarajevo Elma Selimovic-Sofic und ich setze mich als Zahnärztin für die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit ein.

Im Zuge meiner Ausbildung und meiner vielen Praxiserfahrungen habe ich mich auf die Konservierende Zahnheilkunde, festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz. die Parodontologie sowie die Endodontie spezialisiert. Doch selbstverständlich können Sie sich bei mir auch auf anderen Gebieten der Zahnheilkunde versorgen lassen. Ich biete Ihnen moderne Leistungen – von Bleaching bis Zahnkorrekturen durch Veneers und lasse Ihnen stets eine ausführliche Beratung zugutekommen.

Falls Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen möchten, wenden Sie sich gerne an mein Praxisteam. Sie erreichen uns unter 069/845044.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Uni. Sarajevo Elma Selimovic-Sofic

Ich lege Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und möchte meine Patient:innen in einer stressfreien Umgebung empfangen. Deswegen habe ich in meiner Praxis eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns Ihrem Anliegen ohne Zeitdruck widmen können. Während meiner Laufbahn als Zahnärztin, habe ich mich neben diagnostischen und vorsorgenden Behandlungen auch in den nachfolgenden Gebieten weitergebildet.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Konservierende Zahnheilkunde
    • festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
    • Endodontie

Ich möchte Ihnen im Folgenden mein Leistungsspektrum vorstellen. Ob kleiner oder großer Eingriff, einfache Füllung oder umfangreiche Implantatversorgung – es gibt keinen Bereich, bei dem ich mich nicht mit meinem gesamten Know-how sowie meiner praktischen Erfahrung für Sie und Ihr Wohl einsetze.

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Ihre Gesundheit ist das Ihr höchstes Gut. Regelmäßige Prophylaxebehandlungen sowie die kontinuierliche Durchführung der Professionellen Zahnreinigung (PZR) bilden die Grundlage für eine dauerhafte Zahngesundheit.

Bei der Prophylaxe in Offenbach ist es mir als Ihre Zahnärztin möglich, Schwachstellen und aufkommende Problemherde rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig entgegen wirken können. In unserer Praxis legen wir deshalb besonderen Wert auf eine gründliche Prophylaxebehandlung.

Um Zahnerkrankungen, wie z.B. Karies, präventiv und langfristig vorzubeugen, empfehlen wir unseren Patienten, regelmäßig, im Idealfall halbjährlich, zusätzlich zur Prophylaxe eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Offenbach vornehmen zu lassen. Diese mechanische Reinigung der Zähne wird von unseren speziell geschulten Mitarbeiterinnen durchgeführt.

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnarztangst

Wir wissen um die Ängste und Sorgen, die jeden Patienten vor dem Zahnarztbesuch plagen. Bei manchen Personengruppen ist diese Angst aber stärker ausgeprägt als der allgemein bekannte Graus vor dem anstehenden Termin beim Zahnarzt.

Angstpatienten verweigern aufgrund ihrer Panik meist jahrelang zahnärztliche Untersuchungen. Die Folgen sind verheerend: nicht nur, dass Parodontitis und entzündete Zahnwurzeln Folgeschäden für den gesamten Körper mit sich bringen. Häufig sind die Zähne so stark geschädigt, dass der Patient sich gar nicht mehr als gesellschaftsfähig fühlt. Komplette Isolation ist die Folge.

Als Ihr Zahnarzt in Offenbach kümmern wir uns deshalb mit besonderer Sorgfalt um Patienten mit Zahnarztangst. Wir nehmen uns Zeit, führen Sie vorsichtig an die bevorstehende Untersuchung ran und beantworten ausführlich jede Frage.

Besonders das Erstgespräch in entspannter Atmosphäre zielt darauf ab, direkte Ängste anzusprechen und somit ein erstes Vertrauen zu dem Behandler aufbauen zu können. Sobald der erste Schritt getan ist, und der Patient sich mit seiner Angst anfängt, auseinander zu setzen, folgen sehr positive Resultate.

Wir erleben immer wieder, wie der Patient nach Bewältigung dieser Angst ein Stückchen freier und selbstbewusster in seinem alltäglichen Leben ist.

• Schienentherapie

Leiden Sie unter unerklärlichen Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen? Fühlen Sie sich manchmal morgens eher wie gerädert und nicht frisch und erholt? Schmerzen Ihre Kiefergelenke? Grund dafür kann eine craniomandibuläre Dysfunktion sein – kurz CMD.

Während des Schlafens erholt sich der Mensch und verarbeitet Geschehnisse, und auch Stress. Manche Menschen neigen dazu, während des Schlafens mit den Zähnen zu knirschen und diesen Stress so abzubauen. Dies kann nicht nur störend für den Partner sein.Verspannungen im Nacken und Rücken, Gesichtsschmerzen und sogar komplette Mundsperren sind die reparablen Folgen einer CMD in Offenbach. Schwerwiegendere und nicht so einfach zu korrigierende Schäden sind die Abnutzungen des Zahns an sich.

Um Ihnen wieder erholsamen Schlaf zu schenken, fertigen wir für Sie eine Aufbissschiene an. Diese tragen Sie während Sie schlafen. Sie schützt zum einen die Zähne vor weiterer Abnutzung, zum anderen sorgt sie dafür, dass der Druck, der beim Zusammenbeißen der Zähne während des Knirschens im Kiefergelenk entsteht, abgefedert wird.Diese Aufbissschiene, oder auch Knirscherschiene genannt, wird anhand eines Abdrucks Ihrer Zähne erstellt, den wir während einem regulären Zahnarzttermin in unserer Praxis kurzfristig anfertigen können.Viele Patienten berichten von großartigen Resultaten nach der ersten Eingewöhnungsphase. Der Schlaf wird wieder erholsam; Kopfschmerzen, die durch Verspannungen der Muskulatur entstehen, lösen sich mit der Zeit.

• Seniorenzahnmedizin

Die Ansprüche der Zähne und die Bedürfnisse unserer Patienten ändern sich im Laufe des Lebens. Dass wir uns als Ihre Zahnarztpraxis eben genau an diese Veränderungen anpassen können, ist die Voraussetzung für ein lebenslanges Vertrauen; in jeder Phase des Lebens. Grundsatz unserer Seniorenzahnmedizin in Offenbach ist, dass eine gute Mundhygiene in jedem Alter Priorität hat.

Unser Konzept ermöglicht es uns, individuell auf Ihre gestiegenen Bedürfnisse eingehen zu können. Auch wissen wir, dass im hohen Alter andere Krankheiten in den Vordergrund treten können und die Zahnhygiene vernachlässigt wird.

Neben regelmäßigen Prophylaxeuntersuchungen stehen beispielsweise auch Gebissreinigungen an, denn auch hier können Sie unangenehme Bakterien ansiedeln, die zu unangenehmen Entzündungen des Zahnfleisches führen können. Diese Zahnfleischentzündungen wirken sich auf Ihr gesamtes Wohlbefinden aus.

• Kinderzahnheilkunde

Auch in jungen Jahren spielt die Zahngesundheit bereits eine große Rolle. So tragen gesunde Milchzähne nicht nur zur allgemeinen positiven gesundheitlichen Entwicklung Ihres Kindes bei: Die Sprachentwicklung Ihres Kindes wird durch gesunde Milchzähne positiv unterstützt. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine gründliche und kindgerechte Behandlung im Rahmen unserer Kinderzahnheilkunde in Offenbach. Das Wohl unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Nicht nur, dass Kinderlachen auch in unserer Praxis Musik ist, wir wissen auch: Zahnarztangst entsteht meist durch prägende negative Erfahrungen während der ersten Zahnarztbesuche. Spielerisch setzen wir uns mit jedem Kind individuell und auf Augenhöhe mit dem Besuch beim Zahnarzt auseinander. Untersuchungen und anstehende Behandlungen erklären wir gerne kindgerecht und nehmen uns viel Zeit, um unnötigen Zeitdruck zu vermeiden. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Wir wollen es dabei unterstützen und dabei eine positive Einstellung zum Zahnarztbesuch vermitteln.

Mein Leistungsspektrum

Ich möchte Sie dabei unterstützen, mithilfe von präventiven Maßnahmen die Gesundheit Ihrer Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Bei Zahnkrankheiten wende ich schonende und schmerzfreie Verfahren an, sodass Sie sich schnell wieder wohlfühlen können.

Zu meiner Homepage

Gesunde Zähne, unterstützt durch den regelmäßigen Zahnarztbesuch und die einhergehende Früherkennung von Problemfeldern, in Kombination mit der täglichen Zahnhygiene, bilden die Basis für Ihr gesundes Lächeln, und dies ein Leben lang.

Dazu setzen wir auf höchst niveauvolle Zahnmedizin. Wir bilden uns ständig weiter und sind stets an neuesten Erkenntnissen in der Zahnmedizin und gesundheitlichen Entwicklungen interessiert. Wir betrachten den Menschen als Ganzes, und wissen, dass die Zahngesundheit starken Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden eines jeden einzelnen hat.

Unser Leistungsspektrum ist vielfältig. Was uns aber besonders wichtig ist, ist die ausführliche Beratung jedes einzelnen Patienten. Die regelmäßigen Prophylaxebehandlungen, einhergehend mit der Professionellen Zahnreinigung, bilden die Grundlage für langlebige Zahngesundheit. Über Wurzelbehandlungen und Parodontitis-Behandlungen liegt unser Augenmerk aber auch auf besondere Patienten, wie Angstpatienten, Senioren und Kinder.

Wünschen Sie ästhetische Korrekturen? Auch hier verfügen wir, als Ihr Zahnarzt in Offenbach, über Möglichkeiten, die über das klassische Bleaching hinausgehen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis: 069-84 50 44.

Wir freuen uns auf Sie.

• Das Praxisteam

Unser freundliches Team begleitet Sie vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge und über alle Jahre freundlich und interessiert. Für uns ist jeder Patient ein Individuum, so wie es eigentlich auch sein sollte, mit seinen Eigenarten und speziellen Wünschen. Beste Behandlungsergebnisse erzielen wir durch Kommunikation: nur wer kommuniziert kann das Bedürfnis des einzelnen verstehen und damit umgehen.

• Unsere Praxisräume

In unseren modernen Praxisräumen im Herzen von Offenbach ist jeder willkommen. Unsere Ausstattung ist modern und technisch auf dem höchsten Niveau, dennoch geben wir uns die Mühe, dem ganzen auch eine freundliche und persönliche Note zu geben.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Universität Sarajevo Elma Selimovic-Sofić

1982 – 1987 Studium der Zahnmedizin an der Universität Sarajevo

Umfangreiche Fortbildungen vor allem in den Bereichen:

• Konservierende Zahnheilkunde
  • festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
  • Endodontie

Hier können Sie meine Zertifikate ansehen.

Dr. Selimovic-Sofic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in und um Offenbach am Main
Parodontologen · in und um Offenbach am Main

24.08.2022

Zahnreinigung und Prophylaxe

Sehr nettes Team und die angenehmsten zahnreinigung die ich je hatte. Man geht sehr vorsichtig mit jeden Patienten um. Ich bin kein angstpatient aber mein Mann. Er hat mir die Praxis empfohlen.

Kommentar von Dr. Selimovic-Sofic am 06.09.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass sie zufrieden mit uns sind und hoffen sie weiterhin in der Praxis begrüßen zu dürfen.

27.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärtzin, Empathisches Team

Frau Dr ist sehr kompetent und strahlt eine beruhigende Ruhe aus. Ihr Team ist immer sehr freundlich und auch im Umgang mit Angsthasen sehr empathisch und bemüht.

Die Öffnungszeiten sind super. Manchmal sind die Wartezeiten aber sehr lang.

Einziges Manko: Fehlende Onlinebuchung. Das wäre heutzutage angebracht.

06.12.2021

Kompetenter und netter Artz

Sehr nett und herzlich, wird dir immer hilfen.Alles Lob und würde sie jedem empfehlen.Die Praxis ist sehr zu epfehlen. Die Öffnungszeiten sind gut und für Berufstätige sehr geeignet.

23.11.2021

Gut Praxis

Sehr freundliche Ärztin, der einzige Termin ist nicht nach Vereinbarung. Aber ich habe nichts dagegen. Erkläre alles ausführlich. Bereiten Sie den Patienten für jeden Eingriff mental vor. Ich bin sehr zufrieden. Wenn doch nur die Krankenkassa die meisten Kosten übernehmen würde.

20.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis in Offenbach

Frau Dr. Selimovic-Sofic ist eine extrem kompetente Zahnärztin, die mit sehr viel Feingefühl arbeitet. Die Behandlung erfolgt sensibel und schmerzfrei. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr kompetent, freundlich und stets um eine angenehme und entspannte Atmosphäre bemüht. Frau Dr. Selimovic-Sofic und ihr Praxisteam sind daher absolut empfehlenswert. Diese Bewertung stammt von zwei eher kritischen Problempatienten.

Eva und Ralf

Letzte Aktualisierung19.07.2022