Dr. med. Olaf Heinemann-Vechtel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Olaf Heinemann-Vechtel und Claus-Dietmar Richter Andere

Herr Dr. Heinemann-Fechtel ist ein hervorragender Hausarzt, er nimmt sich viel Zeit, berät ausführlich, ist äußerst kompetent, schaut auch über den Tellerrand und verschreibt nicht nur einfach pharmazeutische Präparate, sondern fragt auch ganz bewusst nach beruflichen und familiären Umständen, Stress, Ernährung, Bewegung, Schlaf und anderen für die Gesundheit so wichtigen Themen. Der einzige Arzt, bei dem ich einmal kurz vor 12 Uhr dran kam und er sich dann noch bis 12:30 Uhr Zeit genommen hat, obwohl das mitten in seine Pause hineinreich. Vorbildlich!

Dasselbe gilt, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch für Herrn Dr. Richter, der bei mir einmal sehr aufmerksam bei einer Routineuntersuchung ungewöhnliche Herztöne und damit ein
Vorhofflimmern bzw. Herzrhythmusstörungen festgestellt und mich dann direkt zum Kardiologen überwiesen hat. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben!

Bei meinem Termin mit Dr. Heinemann-Vechtel als Neupatientin habe ich ihm von meinem Gesundheitszustand erzählt und mitgeteilt, dass das Medikament, das ich von einem anderen Arzt verschrieben bekommen habe, bei mir überhaupt nicht hilft. Dr. Heinemann-Vechtel hat es kein einziges Mal versucht, mein Problem zu verstehen. Sehr inkomeptenter und empörter Arzt.

Ich bin sehr dankbar Dr. Heinemann- Vechtel fur seinen med/wissen. Er nimmt sich immer die Zeit fur
Patient u..s.w ..Und ich sehr zufrieden bin .

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat meinen Krebs durch akribisches Suchen gefunden, betreut mich super, diagnostiziert mit dem richtigen Riecher und denkt fachübergreifrend. Toll, dass er Zusammenhänge und Hintergründe ausführlich erklärt.

Umfangreiches Wissen, Alternative Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. med. Heinemann-Vechtel. Der Arzt nimmt sich viel Zeit und ist immer einfühlsam und geht individuelle auf den Patienten ein. Ich bin begeistert von seinen Behandlungsmethoden und wirklich froh darüber diesen Arzt gefunden zu haben. Mittlerweile habe ich ihn meiner Familie empfohlen.

Ein Arzt, der seinen Titel verdient hat. Ich bin ihm sehr dankbar für sein Wissen, seinen Respekt gegenüber dem Patienten und seine alternativen Therapieansätze immer ohne die Schulmedizin ausser Acht zu lassen. Er sieht den Menschen als Ganzes, ist optimistisch eingestellt. Einen anderen Hausarzt brauche ich nicht mehr.

Phantastischer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits bei vielen Ärzten in Münster, Dr. Heinemann-Vechtel gehört zu den besten in Münster und Umgebung.
Der einzige Grund, wieso ich noch nicht früher eine Bewertung geschrieben habe, ist ganz klar purer Egoismus. Sobald es sich rumspricht, dass der Arzt der beste Allgemeinmediziner ist Münster ist, wird die Praxis voller.
Er kennt sich neben den ganzen Behandlungen der häufigsten Krankheiten auch besonders mit wichtigen Sachen wie der Ernährung, Blutbild (Vitamin B12, Vitamin D3, Jod etc.) sehr gut aus und ist im Gegensatz zu über 90% der restlichen Schulmediziner hier in Münster, auf dem neusten Stand der Dinge!
Er nimmt alle Beschwerden sehr genau, hört dem Patienten zu und geht auf alle Belange ein.
Er kann euch auch perfekt einrenken, falls ihr mal Beschwerden habt.
Seitdem ich Heinemann-Vechtel kenne, sind andere Ärzte nur noch gut um mal eben schnell ein Medikament zu verordnen.

Bester Allgemeinmediziner in Münster • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Heinemann-Vechtel in Behandlung. Als mein Hausarzt genießt er großes Vertrauen. Er behandelt meine unterschiedlichen "Leiden", nimmt sich Zeit und vermittelt mir immer das Gefühl von großer Kompetenz. Gut finde ich es, dass er die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten für den medizinischen Laien gut verständlich erklärt. Der Patient wird mit in die Behandlung einbezogen und es wird nichts "einfach so" entschieden.
Ein großer Pluspunkt gebührt auch dem wirklich netten Team, welches immer ein offenes Ohr hat.

Großes Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Heinemann-Vechtel kann man vorbehaltlos vertrauen. Seine große Fachkompetenz, die Sorgfalt dei den Untersuchungen und die sichere Diagnose schaffen ein hohes Vertrauenspotential bei mir als Patient. Die von ihm empfohlenen Maßnahmen werden deutlich erklärt und begründet.
Die räumlich nicht so große Praxis steht im Gegensatz zur fachlichen Ausstattung, die top ist.
Alles in allem ist diese Praxis uneingeschränkt zu empfehlen, wozu die besonders freundlichen und fähigen Mitarbeiter nicht unwesentlich beitragen.

Person größten Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat mir nicht zugehört, ist nicht auf mich eingegangen und es dann auch noch falsch eingeordnet. Sehr enttäuschende Massenabfertigung.

Dr. med. Olaf Heinemann-Vechtel

Diese Bewertung hat mich sehr überrascht und ich halte sie nicht für gerechtfertigt, insbesondere, da ich mir für meine Patienten Zeit nehme. Die Beurteilung als Massenabfertigung kann ich nicht nachvollziehen.

Vorgefertigte Diagnosen ohne auf den Patienten einzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben