Olaf Schwab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Olaf Schwab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olaf Schwab?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Man hat einen Termin, bekommt alle Untersuchungen, 24 Stunden Blutdruckmessgerät usw. und am Ende bekommt man ein Rezept über Blutdruck Tabletten, obwohl man seit 50 Jahren keinen Bluthochdruck hat und das Ergebnis wird sowieso nicht besprochen. Da kommt dann die Sprechstundengehilfin und sagt es ist alles ok, sie können gehen!!!
Das Herr Schwab als Arzt es mit seinen Patienten selber bespricht, sowas gibt es nicht.

Einmal und nie wieder, so was darf sich nicht Arzt nennen.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Sehr angenehme kompotende freundliche Beratung.
Empfehlungen : 10 Punkte
Fachlich und menschlich eine angenehme Behandlung.
Wartezeit bei einem Termin unter einer halben Stunde.
Nichts Negatives

Kompotener, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Mit einer Überweisung vom Onkologen kam ich in diese Praxis. Anamnese und EKG wurden von einer MFA durchgeführt, wobei die MFA eine weitere Angestellte zur Hilfe holen musste. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen, die Ansprache war knapp und meine Aufregung alsbald entsprechend groß. Als der Arzt kam, führte er ohne jegliches Vorgespräch einen Ultraschall durch, wobei er sich mit dem Arm auf meiner Brust abstützte. Seine Frage nach meinen Beschwerden klang halbherzig, an einer konkreten Antwort schien er nicht interessiert. Den Hinweis darauf, dass meine Beschwerden möglicherweise mit einem Medikament zusammenhängen, dass ich einnehmen muss, schmetterte er mit den Worten ab, dass dafür ja der Onkologe zuständig sei. Ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Arzt oder eine Beratung fanden also nicht statt. Der Arzt spricht offensichtlich nicht gern mit den Patienten. Sein Ton klang darüber hinaus überheblich und vorwurfsvoll. Als Patient fühlte ich mich nicht gut aufgehoben und inzwischen waren Puls und Blutdruck entsprechend hoch. Auf meine eigentlichen Beschwerden ging der Arzt nicht ein. Stattdessen wurde ein Betablocker verordnet und ich zur Hausärztin weiter geschickt, die verschiedene Werte überprüfen sollte, die jedoch bereits engmaschig durch den Onkologen überwacht werden, was ich dem Arzt auch mitteilte; aber offenbar hat er mich nicht verstanden oder nicht richtig zugehört. Da ich in 2 Monaten in eine andere Stadt umziehe, wurde mir außerdem nahegelegt, dort einen Kardiologen aufzusuchen. Patienten, die auf das Gespräch mit dem Arzt Wert legen, ist dieser Arzt nicht zu empfehlen. Ich habe bisher noch nie eine Bewertung geschrieben; diese ist mir jedoch eine Herzensangelegenheit- im wahrsten Sinne des Wortes!

Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Danke für die Rasche hilfe.Hört zu war der erste Arzt wo meine Symptome für voll genommen hat.Hat mir das Leben gerettet,durch ernst nahme meiner Syntome.Und alle sehr Freundich und zuvor kommend.Bin sehr zufrieden.

Zuvorkommend der Arzt Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Ich war nun schon wiederholt dort und fühle mich jedesmal eher abgefertigt. Bei Fragen oder Einwänden wird einem das Wort abgeschnitten und man gleich verabschiedet. Heute die Krönung, weil ohne Mundschutz ein Herzultraschall durchgeführt wurde - das trotz höchster Coronafallzahlen und ich als Risikopatient.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Fachlich vielleicht ein guter Arzt. Menschlich eine sehr schlechter Arzt, ein Arzt der keine Fragen zulässt und mich als Hilfesuchende sehr genervt und fast unfreundlich an die Rezeption zur Aushändigung meiner benötigten Unterlagen verwiesen hat. Fazit: Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen, leider.

Enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Unfreundlicher Arzt. Beim ersten Termin habe ich nur aneinen schlechten Tag gedacht. Bei meinem zweiten Termin war ich eine Minute beim Arzt. Er hat mit mir nichts besprochen - weder mein Langzeit-EKG, noch mehr Blutbild aus dem ersten Termin, noch meinen Belastungstest. Er meinte lediglich, als ich nachfragen wollte, dass es im Prinzip irrelevant wäre, da alle meine Probleme vom wenigen trinken kommen und sofern ich nicht mehr als 2 Liter am Tag trinken würde es auch so bleiben.

Eine einzige Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. War heute ein ganz normaler Arztbesuch.

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Wegen Bluthochdruck wurde ich von meinem Hausarzt überwiesen. Leider kam ich gleich an Herrn Dr. Olaf Schwab. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wurde eine Schockdiagnose erstellt, ich dachte, ich kann die Praxis nicht mehr lebend verlassen. Man wurde total in Panik versetzt und wenn ich meinen Hausarzt und meine Familie nicht gehabt hätte, dann müsste ich mich jetzt wohl zu einem Psychologen begeben. Die total schlechten Bewertungen hier kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch die Damen an der Anmeldung waren sehr unfreundlich. Mir wurde für eine Kopie eines dreiseitigen Arztberichtes auch noch Geld abgeknüpft.

Ich kann nur dringend empfehlen: unbedingt einen anderen Kardiologen aufsuchen. !!!

Nie wieder; macht einen total fertig; Schockdiagnose wurde erstellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulantes Herzkatheterlabor

Dieser Arzt ist mit Chemischen Medikamenten sehr schnell Hand, Andere alternativen zu diesen oder Lebenstipps ( wie Ernährungsumstellung) werden auch nicht angeboten.

abgehobener Arzt der gern chemische Medikamente ausstellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben