Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt
Zur Abtei 35, Lindenthal, Köln

Olav Kohlhaase bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zur Abtei 35, Köln

Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt Andere

Zahnmedizinisch gute Behandlung, ZFA sehr nett. Rechnung deutlich höher als Kostenvoranschlag. In der Rechnung wird eine starke Blutung und dadurch längere Behandlungsdauer zur Begründung eines erhöhten Abrechnungssatzes angeführt, obwohl von mir keine Blutung feststellbar war. Auch in der Patientenakte ist die Komplikation behauptet. Fakt ist: Kein Tropfen Blut beim Ausspülen, kein Blutgeschmack, keine Verletzung des Zahnfleisches, keine blutige Tamponade. Behandlung ohne Schmerzen / ohne Anästhesie. Blutung / Verletzung hätte ich doch wohl bemerken müssen. Behandlungsdauer für Teilkrone und Füllung inkl. Wartezeiten (Wartezimmer, Anfertigung der Krone vor Ort) 50 Minuten. M.M.n. ist die Abrechnungspraxis intransparent und nicht gerechtfertigt. Es entsteht der Eindruck, dass es um Gewinnmaximierung auf Kosten eines Privatpatienten bzw. der PKV geht. Vertrauensverhältnis gestört. Wechsel der ZA-Praxis.

Olav Kohlhaase

Sehr geehrte Frau S.-B., danke, dass Sie mit meinen Mitarbeitern und meiner Behandlung zufrieden waren. Schade nur, dass Sie Ihr Problem mit der Ihrer Beihilfestelle hier thematisieren. Ich glaube nicht, dass es ein Portal für Beihilfestellen gibt, wo Sie diese beurteilen können. Deshalb auch mein Unverständnis für Ihre Kommentare. Auch sehe ich keine Intransparenz. Kostenvoranschläge bei Ärzten, anders als im Handwerk, werden immer gemittelt erbracht, das Leistungen erst im Anschluss beurteilt werden können. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet unsere Leistungen nach Erbringung zur beurteilen. Verständlicherweise dürfen Sie dies anders beurteilen als ich. Nach 30 Jahren Tätigkeit als Zahnarzt ist es aber auch so, dass ich die Leistungen besser beurteilen kann und damit auch subjektiver, was hier jeden Tag versucht wird.

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Ich war heute als „Notfall“ das erste Mal in dieser Praxis und bin begeistert. Total freundliches Personal, eine sehr nette Ärztin, zu der ich durch ihre ruhige Art direkt Vertrauen hatte (was beim Thema Zahnarzt bei mir ziemlich schwer ist). Super! Weiter so! Ich kann diese Praxis aus meiner heutigen Erfahrung nur empfehlen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Wir, 2 Kids ( 11 ) und Mama, haben nach einigen Jahren den Zahnarzt gewechselt und fühlen uns durch die Praxis und Herrn Kohlhaase sehr gut betreut. Die dringend erforderliche Überweisung zur Kieferorthopädischen Behandlung hat er sofort gesehen und veranlasst, auch berät er Kostensparend, kompetent und vorausschauend. Sowohl das Kindergebiss als auch ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Mir ist ein Zahn abgebrochen und ich bekam sofort ein gut sitzendes Provisorium. Das Einsetzen der neuen "Krone" erfolgte zeitnah, die Methode war komplett Schmerzfrei, ich wurde vollumfänglich beraten und durfte nach einer Stunde und schicker "Kauleiste" die Praxis verlassen.Der Umgang mit mit als Patientin ist vor allem eine gute rundum Betreuung und auch die Kinder fühlen sich durch die Ansprache von Herrn Kohlhaase sehr aufgehoben. Die Kids hatten schon ihre Zahnreinigung und waren auch hier sehr angetan, mein Termin ist in wenigen Tagen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und auch der Umgang untereinander wirkt freundschaftlich und macht Spaß. Wir sind froh die Praxis Kohlhaase gefunden zu haben.

Endlich den Richtigen gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Es war alles super! Kurze Wartezeit,sehr freundliches Team, gute Aufklärung und Beratung. Ich hatte eine Füllung verloren und ein Stück Zahn war mit abgebrochen,es konnte leider keine neue Füllung gemacht werden. Eine Krone musste gemacht werden, war aber alles kein Problem, Dr Kohlhaase hat ein Gerät in der Praxis ( Cerec) das in kürzester Zeit eine Krone herstellen kann. Somit brauchte ich nicht mal ein Provisorium. Ich werde mich weiterhin von Dr.Kohlhaase behandeln lassen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns immer wieder ein so positives Feedback zu bekommen. Wir versuchen immer für unsere Patienten da zu sein und ihr Wohl steht bei uns über alles. Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn. Danke für Ihr Vertrauen.

Kompetenter,freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Bin schon seit Jahren bei Herrn Kohlhaase Patient. Er behandelt sehr einfühlsam und hat immer für alles ein offenes Ohr. Er ist immer fair und freundlich. Er hat mir die Angst komplett genommen. Ich bin froh ihn als Behandler gefunden zu haben.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Freundlicher Arzt, aber zu teuer, denn auf jeder Rechnung finden sich Posten, die definitiv nicht gemacht wurden. Gerne genommen: eine Vitalitätsprüfung.Bei top gepflegten Milchzähnen einer 5-jährigen?? Wo ist da die Notwendigkeit?! Zahnreinigung kostet bei Privatpatienten 50% mehr als bei Kassenpaturnten, obwohl beide das aus eigener Tasche bezahlen dürfen. Warum? Gemacht wurde in beiden Fällen dasselbe. Hier geht es leider nur um Gewinnmaximierung .

Olav Kohlhaase

Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Das sie sich über eine Rechnung ärgern, kann ich verstehen, wenn man die Abrechnungsart „Privat“ und „Kasse“ mit einander aus Unwissenheit vergleicht. Bei Privat wird eine Komplettrechnung gestellt und bei Kasse entstehen Leistungen, die direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Wie sollen dann beide Rechnungen gleich aussehen? Warum, wenn Sie diese Hintergründe nicht kennen und darüber Kenntnis haben, bewerten Sie diese und vor allem den Behandler? Verfehlt dies gerade nicht den Gedanken dieses Portals?

Kreative Rechnungsgestaltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Entfernung des Zahnsteins nur oberflächlich, damit teure Zahnreinigung gemacht wird (wurde sogar extra betont). Nach Wechsel zu einem anderen Arzt wurden Röntgenbilder nicht an neuen Arzt übergeben.

Unnötige Kostenfallen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Dieser Mensch und Arzt ist einfach eine klasse Persönlichkeit für diesen Beruf. Zum Glück habe ich ihn gefunden.

Vertrauenswürdig und immer sehr aufgrund der richtigen Beweggründe motiviert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Leider hat sich nach knapp 3 Jahren raus gestellt, das die Arbeit nicht gut verrichtet worden ist. Habe den kompletten Oberkiefer neu überkront bekommen. Jedoch sind 3 Zähne darunter weg gefault. Ein Zahn war nicht komplett abgedeckt mit der Krone ( konnte aber noch gerettet werden) Leider nach der Garantieleistung. Komplette Kronen müssen wieder raus und nun bleibt nur eine Prothese übrig! Schade das das Vertrauen zerstört ist.

Sehr geehrte Frau ..........,
Bewertungen sind immer schnell verfasst. Kritik ist für unsere Weiterentwicklung sehr wichtig und nehmen wir immer Ernst. Nur bitte bleiben wir hier einmal bei der Wahrheit. Ihre Brücke hatte sich im Dezember 2015 gelockert und dies hatten Sie auch gemerkt, weil Sie es uns gegenüber auch geäußert hatten. Erschienen sind Sie aber erst gute 5 Monate später, weil entweder der Weg zu weit gewesen ist oder andere wichtige Gründe ihrerseits dagegen sprachen. Dieser Zeitraum reicht vollkommen aus, um einen irreparablen Schaden der Zähne zu verursachen. Mit Schuldzuweisungen sollte man hier also ein wenig vorsichtiger sein. Auch suchten Sie kein weiteres Gespräch zur Neuversorgung, da auch Kulanz bei uns sehr groß geschrieben wird.
Schade, dass persönliche Befindlichkeiten der Wahrheit hier vorgezogen werden!!!!

Kann ich nicht weiter empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olav Kohlhaase Zahnarzt

Der Zahnarzt nimmt keine Rücksicht auf die Erkenntnisse des Patienten. Er wüsste woran die Beschwerden liegen und der Patient hat es zu akzeptieren. Mit der Behandlung war ich letztendlich nicht zufrieden.

Nie wieder dahin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben