jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

So
Dachauer Str. 15682140 Olching
jameda Profil Karte Dr. med. vet. Alexandra Pitschi
Sind Sie Dr. med. vet. Alexandra Pitschi?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Pitschi gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Tierärzte

in Olching • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.08.2019, Alter: 30 bis 50

Professionelles und freundliches Team - TOP

Nach zwei Tierärzten wurde im Kleintierzentrum Dr. Pitschi in Olching endlich die richtige Diagnose mittels adäquater Diagnostik bei unserem 1-jährigen Maine Coon Kater Floki gestellt. Die mehrstündige Not-Operation (Darmverschluss) überlebte unser Kater trotz äußerst schlechter Prognose. Heute, knapp 1 Woche später befindet er sich in einem erstaunlich guten Allgemeinzustand und spielt bereits wieder mit seinem Bruder. Unser DANK gilt den operierenden Tierärztinnen, die durch ihr chirurgisches Können unserem Kater das Leben gerettet haben!!! Weiterhin möchten wir uns auch bei allen beteiligten Tierärztinnen für die kompetente postoperative Betreuung sowie bei den sehr freundlichen Tierarzthelferinnen für die fürsorgliche stationäre Betreuung bedanken!!! Ohne dieses Team würde Floki nicht mehr leben - DANKE!
Bewertung vom 13.08.2019

Unpräzise Analyse, überflüssige Empfehlung einer Operation

Ansprechende Behandlungsräume, schnelle Abrechnung. Insgesamt allerdings eine unpassende Analyse und Bewertung des Problems (Ohreninfektion und vermeintliches Blutohr). Trotz mehrmaliger Nachfrage keine konkrete Handlungsempfehlung. Stattdessen empfahl die Tierärztin blumig, doch umkonkret eine Operation. Einer Nachfrage bezüglich der entstehenden Kosten wich sie aus. Die empfohlenen Medikamente wurden am "Schalter" (nur) teilweise bereitgestellt. Insgesamt eine oberflächliche Behandlung des Tieres mit Unwohlfaktor.
Bewertung vom 05.07.2019

Super fürsorgliches Team

Ich musste in den letzten Jahren regelmäßig mit meinem Meerschweinchen in diese Praxis. Ich war immer sehr gut beraten und das Team war immer freundlich und mit Herz&Seele dabei! Ich hatte immer ein gutes Gefühl hierher zu kommen Die Behandlung war immer zu meiner Zufriedenheit und ich wurde immer gut über alles aufgeklärt! Und als mein Meerschweinchen gestorben ist, waren alle für mich da - wie eine kleine Familie Wenn ich wieder ein Tier haben sollte, würde ich jederzeit diese Praxis aufsuchen
Bewertung vom 02.05.2019

Eine super Praxis, aber leider Wahnsinns Preise

Fachlich und zwischenmenschlich TOP! Aber.... Wir kamen mit unserem Hund jahrelang in die Praxis, da wir regelmäßig Medikamente brauchten die wir immer teuer in einzelnen Blistern kauften, obwohl wir die doppelte Menge in einer Komplettpackung für nahezu den gleichen Preis bekommen hätten, wenn uns das einer gesagt hätte. Jetzt steht wieder eine Behandlung an, die bei diversen anderen Tierärzten im LK nur die Hälfte kostet...da muss ich mich jetzt wirklich als Patient verabschieden...
Bewertung vom 08.01.2019, Alter: über 50

Großes Lob

Die Kleintierzentrum Dr. Pitschi ist eine sehr kompetente und absolut liebevolle Tierklinik, darum fahre ich von Augsburg nach Olching da ich in Augsburger Kliniken keine gute Erfahrungen gemacht habe. Ich und meine Tochter sind sehr zufrieden und können es mit wärmstens weiterempfehlen die Praxis ist sehr gut und sehr freundlich und lieb . Auch das Praxisteam nimmt sich immer mit Herz und Verstand viel Zeit für Tier und Mensch und bin schon seit 7 Jahre bei dieser Klinik VIELEN DANK
Bewertung vom 27.12.2018

Nette und tolle Ärzte

Ich bin seid Anfang an mit sämtlichen meiner Katzen dort in Behandlung. Es sind alle super nette und gute Ärzte und Helferinnen. Die Beratungen waren immer sehr ausführlich und verständlich. Nur zu empfehlen!
Kommentar von Dr. Pitschi

Lieber Kunde, Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Für die schlechte telefonische Erreichbarkeit entschuldigen wir uns hiermit... es handelt sich um ein vorübergehendes Problem. Unsere Telefonanlage fällt aufgrund eines Fehlers immer wieder aus und muss mehrmals am Tag hochgefahren werden. Die neue Anlage ist bestellt, kann aber aufgrund der Feiertage und der schlechten Erreichbarkeit des Telefonanbieters erst im neuen Jahr geliefert werden. Es tut uns leid! Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bewertung vom 25.07.2018

Super tolle Praxis mit erfahrenen Tierärzten

Bin immer jederzeit mit meinen Tieren zufrieden gewesen. Es wird genau gearbeitet, viele Behandlungsmöglichkeiten angegeben und bei dringe den Notfällen sofort operiert. Jederzeit immer wieder.
Bewertung vom 14.07.2018

Arztbesuche bei Frau Dr.Pitschi!

In der Praxis von Frau Dr. Pitschi paßt alles super,sehr weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 02.07.2018

Sehr vertrauenswürdige Tierarztpraxis

Wir sind bei Frau Dr. Pitschi mit unseren Tieren immer mal wieder in Behandlungen. Bei der letzten Routineuntersuchung unseres Katers, er ist 21 Jahre alt, hat Frau Dr. Pitschi festgestellt dass mit dem rechten Auge etwas nicht stimmt. Zum Glück denn somit konnte sein Auge gerettet werden! Jetzt geht es ihm wieder gut. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!!! VIELEN DANK an Fr. DR. Pitschi, die sich viel Zeit nimmt, für das Tier und dem Besitzer. Danke auch an das stets freundliche Praxisteam!!
Bewertung vom 26.05.2018, Alter: über 50

Frau Dr. Pitchi - besser geht es nicht !

Frau Dr. Pitschi ist eine sehr kompetente, einfühlsame und liebevolle Tierärtzin, die mit dem Herzen dabei ist. Diese alles macht sie zur besten Tierärztin die ich kenne. Ich möchte zu keinem anderen Tierarzt mehr gehen.
Bewertung vom 23.03.2018

Mit unserer Hündin in besten Händen

Wir haben in der Tierarztpraxis von Dr. Pitschi nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Pitschi ist eine herzliche, sehr kompetente Tierärztin. Freundliches Team, kaum Wartezeit.
Bewertung vom 19.02.2018

Sehr kompetente Tierärztin

Bin seit Jahren in den besten Händen mit meinen Hunden. Ich wurde noch nie enttäuscht, selbst die hochkomplizierte OP meiner neuen Hündin hat Frau Dr. Pitschi hervorragend gemeistert und ihr damit das Leben gerettet. Bereits 3 Tage nach der OP hat sie sich gut erholt und spielt mit den anderen Hunden wieder im Garten.
Bewertung vom 21.01.2018, Alter: unter 30
3,4

Tolle Praxis Ärztin fand ich nicht sehr gut

Kann die sehr guten Bewertungen irgendwie nicht verstehen. Ängstlichen Hund mit streicheln bedrängt! Vielleicht war ich auch bei der falschen Ärztin?! Hab für das impfen und Einmal auf die Kniescheiben gucken 90€ bezahlt. Für eine Kastration bei einem 3,5 kg Hund 500€??? Das Auge tränt sehr, tropfen helfen nicht, etwas anderes wurde mir nicht angeboten und sie konnte mit bloßen Auge ausschließen das dort keine Härrchen die Reizung verursachen!
Bewertung vom 03.12.2017

Kompetentes Team

In der gepflegten Praxis und dem kompetenten freundlichen Team fühlt man sich sofort in guten Händen. Trotz einem Sonntag nahm sich das Team Zeit, führte Untersuchungen durch und konnte unserem Hund durch eine Darmspülung helfen. Herzlichen Dank für die Behandlung. Wir können diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Bewertung vom 12.11.2017, Alter: über 50

Beste Tierarztpraxis

Mit ihrem hervorragendem Können und ihrer freundlichen und mitfühlenden Art, bin ich mehr als zufrieden mit Frau Dr..Pitschi. Ich gehe mit meinen Tieren seit der Praxiseröffnung zu Dr. Pitschi. In der gepflegten Praxis und dem tollen Team fühlt man sich sehr wohl und gut versorgt. Nun auch die neuen Sprechzeiten, einfach super. Danke und macht weiter so:-))
Bewertung vom 16.10.2017, Alter: über 50

Unserer Resi wurde geholfen, festsitzendes Futterstück in der Speiseröhre

Trotz Sonntag erfolgte eine sofortige Untersuchung und kurz darauf auch der Eingriff in die Speiseröhre, freundlicher Empfang, Ansprache und Erkärungen sowohl gegenüber der Hündin als auch gegenüber dem Herrchen. Der Hündin wurde nach eingehender Untersuchung und Röntgen durch einen endoskopischen Eingriff geholfen. Am nächsten Tag war sie wieder im gewohnten gesunden Zustand. Dafür unsere Bewertung: sehr gut
Bewertung vom 07.10.2017

Das beste Team das ich je gesehen hab

Ich bin mit meiner schwer kranken fellnase zum Tierarzt gegangen(sehr schwere Lungenentzündung , Flüssigkeit ums Herz usw...) ich dachte nicht das mein Liebling durchkommt! Aber nach drei Wochen intensiver Behandlung durch dieses Team ist die wieder völlig gesund!!!
Bewertung vom 02.10.2017, Alter: 30 bis 50

Intuition, Erfahrung und Diagnostik = perfekte Tierärztin

Ein unklares Beschwerdebild, verschiedene gesundheitliche Störungen gleichzeitig – unser Labrador Cenzo 2J. brauchte endlich mal einen Tierarzt, der richtig diagnostiziert und uns als Besitzer auch zuhört. Der unsere Intuition mit seiner Erfahrung ideal ergänzt: voila Frau Dr. Pitschi. Davor waren wir 3 x in der Tierklinik und man hielt uns für etwas überbesorgt. Frau Dr. Pitschi hörte genau zu, beobachtet und startete die Schritt für Schritt Diagnostik. Und wenn es sein muss, kriecht sie dafür auch am Boden herum...echt toll! Unser Cenzo hat panische Angst vor dem Behandlungstisch. Nach einigen Blutuntersuchungen und Sono folgte dann im hauseigenen OP die Endoskopie von der Nase bis in den Zwölffingerdarm inklusive der Probenentnahme sowie einer Kastration im Anschluss. Wir waren von der Narkose bis zum Aufwachen stets dabei, was für Cenzo enorme Sicherheit bedeutet. Übrigens: was in der Tierklinik nicht geduldet wird. Das erste Mal, dass unser Labi nicht gewinselt hatte die ganze Nacht. Super stressfrei und damit weniger Komplikationen bzw. die perfekte Heilung wird damit eingeleitet. Es ist seine dritte OP in nur 2 Jahren. Also wir kennen wirklich den Unterschied, den Frau Dr. Pitschi mit Ihrem Team auf allen Ebenen macht. Und ja, unser Cenzo ist - wie vermutet - nicht gesund. Alle Intuition, Erfahrung und Diagnostik haben es bewiesen: er ist an einer Autoimmunkrankheit namens IBD erkrankt. "Nicht heilbar, aber mit einer Dauermedikation erlebbar" meinte Frau Dr. Pitschi. Und das nimmt einen enorm die Ängste. Fazit: die Praxis, das Team, die OP, die Abläufe, der Einsatz am Tier, einfach alles ist 100% perfekt! Liebe Frau Dr. Pitschi, bitte weiter so, genau so und nicht anders. Alles Gute auf diesem Weg…natürlich mit Cenzo und seinen Besitzerinnen.
Bewertung vom 23.08.2017, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Direkt Hilfe mit Kranke Hund wahrend Ferien im Olching

Eine sehr nette Praxis die direkt unsere Hund untersucht haben. Zwischendurch weil wir eigentlich fertig wahren die heim reis nach Holland zu machen. Die Leute haben uns sehr net geholfen und haben auch noch einen tollen geschenk bekommen
Bewertung vom 04.06.2017

Einmalig

Fr. Dr. Pitschi hat sich persönlich über unseren Hund nach einem Notfall gekümmert. Wir sind super zufrieden mit der Behandlung und der weiteren Therapie. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 10.04.2017

Kompetent und vertrauenswürdig

Meine Hochachtung an dr. Pietschi und Team Fachwissen und Menschlichkeit danke
Bewertung vom 25.01.2017

Vollste Zufriedenheit, volle Fachkompetenz

Ich bin seit Jahren mit meinen 2 Hunden in der Praxis Kunde. Egal ob Notfall oder Routinebehandlungen/-operationen, immer sehr freundliches und äußerst kompetentes Team. Rund um die Uhr und auch am Wochenende ist immer ein Tierarzt erreichbar. Vielen Dank für alles!
Bewertung vom 27.09.2016

Sehr zuverlässig

Kürzlich habe ich in der Praxis nach bestimmten homöopathischen Arzeimitteln nachgefragt. Diese werden selten verlangt und waren nicht vorrätig. Man sagte mir, dass entsprechende Info herausgesucht wird und ich dann verständigt werde. Ich erhielt einen freundlichen Anruf mit sehr umfangreicher Auskunft. Toll, total zuverlässige Praxis.
Bewertung vom 19.08.2016

Sehr kompetente und freundliche Ärztin und Praxisteam

Wir sind mit unseren beiden Katzen seit einigen Jahren in der Praxis zu Routineuntersuchungen und bei Krankheiten in Behandlung. Die Diagnosen und Behandlungen waren immer zutreffend und erfolgreich. Der Umgang mit den Tieren (und mit ihren Besitzern) ist sehr einfühlsam. Bei einer jetzt aufgetretenen chronischen Erkrankung einer Katze hält sie ständigen telefonischen Kontakt mit uns. Dabei werden Medikamentendosierungen und allgemeines Befinden ausführlich besprochen. Dadurch wird der Katze ein "Arztbesuch" in der Praxis - mit allem für sie verbundenen Stress erspart. Auch wenn Frau Dr. Pitschi selbst mal nicht da ist sind ihre anderen Kolleginnen ins Krankheitsbild und die Behandlung voll eingebunden und genauso kompetent und einfühlsam. Über das gesamte übrige Praxisteam kann man auch nur Lob aussprechen ...
Bewertung vom 07.08.2016

Vollste Zufriedenheit

Wir sind bereits seit mehreren Jahren mit unseren beiden Katzen in der Praxis und rundum zufrieden. Die Behandlung bzw der Umgang mit den Tieren ist sehr kompetent, ruhig und vertrauensvoll. Es wird sich Zeit genommen, auch für die Tierhalter. Nach operativen Eingriffen wird man angerufen und über den Zustand des Tieres informiert.
Bewertung vom 11.04.2016

Kompetente und engagierte Praxis

Sowohl die Ärzte, als auch die Helferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende wird man nicht allein gelassen, da man über eine Notfallhotline jederzeit mit einer Ärztin oder Helferin sprechen und sich beraten lassen kann. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen
Bewertung vom 04.04.2016

Sehr kompetente Betreuung

Wir waren sehr froh, dass unserer Katze nach einem Zusammenstoß mit einem Auto so schnell und kompetent geholfen wurde. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und können Dr. Pitschi und ihr Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Nicht nur die Kompetenz hat uns überzeugt, sondern auch die Freundlichkeit mit der unsere Katze und wir betreut wurden.
Bewertung vom 11.03.2016, Alter: über 50

Tier und Mensch in besten medizinischen und fast schon familiären Händen

5 Sterne-Plus Tierärztin Fr. Dr. Pitschi, eine Tierärztin aus Berufung! Sie besticht durch absolut aktuelle medizinische Kenntnisse u. damit Kompetenz und glänzt mit Einfühlsamkeit gegenüber dem hilfsbedürftigen Tier und seinem Halter. Sie hat meinem / unserem allerliebsten Pekinesen (13), seit dem 10. Lebensjahr massiver Epileptiker, nach einer lebensbedrohlichen Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, meinem Hund und mir / uns ein neues Leben geschenkt, in dem sie mit meiner / unserer aktiven Mithilfe nichts unversucht ließ, diese unzertrennliche Dreisamkeit, und vor allem lebenswürdig, zu erhalten. 1000 lieben Dank dafür !!! Ebenso großes Lob gebührt dem gesamten einfühlsamen Praxis-Team rund um die Tierarzt-Kolleginnen und den Tierarzthelferinnen, die ausnahmslos das, lassen Sie es mich als "Dr. Pitschi-Gen" bezeichnen, offenbar in sich verinnerlicht haben. Hinzu kommt das auf Patienten und Menschen geschmackvoll wie auch beruhigend wirkende Praxis-Ambiente. Unser Hund und wir fühlen uns hier geborgen, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich / wir Tag und Nacht, auch feiertags und auch auf Reisen die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme haben Ein Angebot, was tatsächlich auch das hält, was es verspricht. Meine / unsere Hochachtung für Frau Dr. Pitschi, Ihr Praxisteam und alles drumherum!
Bewertung vom 22.01.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Tierarztpraxis!

Wir haben bis vor ein paar Jahren noch im Nachbarort gewohnt und waren dort lange Jahre sehr zufrieden in einer anderen Praxis mit unseren beiden Katzen. Schon in dieser Zeit wurde uns von unterschiedlichsten Freunden und Bekannten immer mal wieder die Praxis von Dr. Pitschi empfohlen. So eine positive Meinung aus unterschiedlichen Ecken, die können nicht alle irren, waren wir uns einig... :-) Da wir wie besagt aber sehr zufrieden mit unserem Tierarzt waren, bestand kein "Handlungsbedarf". Mittlerweile sind wir nach Olching gezogen und unser "alter" Tierarzt hat die Praxis aufgegeben. Für uns damit "endlich" Zeit zu Dr. Pitschi zu wechseln. Ich kann mich den vorherigen positiven Bewertungen nur anschließen: kurzfristige Terminvergabe, meist moderate Wartezeit in der Praxis, sehr moderne Ausstattung, allzeit kompetente und liebevolle Behandlung der Katzen durch alle dort arbeitenden Ärztinnen und das bei fairen Preisen. Auf Wunsch bekommt man sogar eine Rechnung ausgedruckt! Ich erwähne das so explizit, weil es in allen vorherigen Tierarztpraxen, die ich bisher besucht habe, scheinbar üblich war, dass man nach Behandlung eine Summe genannt bekommt, diese bezahlt und fertig. Noch nie habe ich dazu eine Rechnung gesehen, wie sich die Summe zusammensetzt - ich gebe zu, ich habe auch nie nachgefragt ;-) und war daher positiv überrascht, als man mir das bei Dr. Pitschi gleich angeboten hat. Ich fühle mich mit unseren Katzen dort auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 08.12.2015

Da geht man doch gerne hin. :)

Eine moderne Praxis mit sehr angenehmer Athmosphäre und einem ausgesprochen netten Team. Mit meinem Hund habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Fr. Pitschi wirkte stets etwas gestresst, was der Qualität der Behandlung jedoch keinen Abbruch getan hat. Zügige und zielorientierte Diagnostik ohne dabei hektisch oder gar ungeduldig zu sein. Bezüglich der Therapie wird erklärt, was warum getan werden sollte und weitere Fragen seitens des Tierbesitzers sind auch kein Problem. Sie ging auch mal über das akut Notwendige hinaus in Richtung Prophylaxe bzw. dauerhafte Unterstützung. Faire Abrechnung, zumindest gefühlt auch nichts "aufgeschwätzt" bekommen - damit hätten wir unseren Tierarzt in München gefunden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.11.2017