Dr. med. dent. Dörte Beier

DankeDr. Beier!

Jetzt geöffnet

Damm 226135 Oldenburg

Leistungsübersicht

CMD BehandlungKiefergelenkstherapieWurzelkanalbehandlung mit MikroskopÄsthetische ZahnheilkundeFrontzahnästhetikFestsitzender ZahnersatzHerausnehmbarer ZahnersatzTotalprothesenProphylaxe/Professionelle Zahnreinigung

ich bin Dr. Dörte Beier und möchte Ihnen auf jameda unsere Praxis, Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen, in Oldenburg vorstellen. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Anliegen. Moderne Technik, ein motiviertes Team und permanente Fortbildungsmaßnahmen sowohl der Zahnärzte als auch der Fachangestellten garantieren die kompetente Betreuung unserer Patienten. Sollte bei Ihnen eine Behandlung notwendig werden, werden wir die erforderlichen Maßnahmen ausführlich mit Ihnen besprechen und dann eine in jeder Hinsicht in Funktion und Ästhetik optimal auf Ihren individuellen Fall abgestimmte Versorgung durchführen. Unser Ziel ist es – wenn Sie unseren Behandlungsvorschlägen folgen – nach der Herstellung des individuell erreichbaren Optimalzustandes, Ihr Gebiss gesund zu erhalten. Einer umfassenden Behandlung sollten möglichst nur noch Kontrollen und Nachsorge (Prophylaxe) folgen!

Ihre Dr. Dörte Beier

Profil

Arbeits- und Interessenschwerpunkte

• Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden und Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde

• DGZMK  Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • DGÄZ     Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilunde
  • EDiMO   Arbeitskreis / Qualitätssicherungszirkel in Oldenburg
  • APW      Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGPro   Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf die Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

• Kiefergelenksbeschwerden

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Zahnheilkunde steht für die Wiederherstellung der Kaufunktion. Auch ein dunkler und schiefer Frontzahn kann kauen. Jedoch wird er alle Blicke auf sich ziehen. Er fällt auf. Die Weiterentwicklung der Zahnheilkunde ist die ästhetische Zahnheilkunde. Bei einer individuellen Beratung werden Ihre Wünsche ermittelt. Zusammen mit Ihnen, spezialisierten Kollegen der verschiedenen zahnmedizinischen Fachrichtungen und qualifizierten Laboren wird die Behandlung geplant. Die Umsetzung erfolgt dann Schritt für Schritt mit modernen Materialien und Technologien, bis hin zum perfekten Ergebnis. Ästhetische Zahnheilkunde steht für gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne und unsichtbare Rekonstruktionen, die der Natur nahezu perfekt entsprechen und sich harmonisch in Ihr Gesicht einfügen.

• Wurzelkanalbehandlung

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzelbehandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops (in meiner Praxis bereits seit 2004). Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.

Die Erfolgsrate einer Wurzelbehandlung ist von 35% früherer Methoden auf bis zu 90% gestiegen. Dank der modernen Techniken und Wissenschaft. Damit können Zähne langfristig erhalten bleiben

• Kiefergelenksbeschwerden

Beschwerden des Kiefergelenks, der Kaumuskulatur oder schmerzhafte Gelenksknacken kann jeden Tag die Lebensqualität einschränken. Häufig liegt diesen Beschwerden ein komplexer Berfund zu Grunde, den es zu analysieren und behandeln gilt.

Mit Hilfe der manuellen und instrumentellen Funktionsanalyse erhalten wir diagnostisch präzise Werte, die die Therapiemaßnahmen einleiten oder der Vermeidung von Spätschäden dienen.

Die Ermittlung der vorliegenden Gewebsschäden muss penibel erfolgen, um das passende herapiekonzept festzulegen. Die Behandlungen sind sehr individuell und reichen von akuten schmerzstillenden Maßnahmen, über eine Schienentherapie bis zur notwendigen Anfertigung von Zahnersatz.

Wir werden die notwendigen Behandlungen in Ruhe mit Ihnen besprechen, um eine möglichst langfristige Beschwerdefreiheit zu erreichen.

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

In der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über mein Behandlungsspektrum wie festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Füllungen

• Festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz

• Totalprothesen / Vollprothesen

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. Wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Mit Hilfe der daraus resultierenden Prophylaxemaßnahmen können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren. Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. "Gesunde Zähne - ein Leben lang" das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Füllungen

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz

• Modellgussprothese
    • Teleskopprothese
    • Geschiebeprothese
  • Totalprothesen / Vollprothesen

Auch wenn die moderne Zahnmedizin den vollständigen Zahnverlust zunehmend seltener macht, gibt es immer noch Patienten, die sämtliche Zähne verloren haben. Bedingt durch Vorerkrankungen, Knochenschwund oder Angst vor umfangreichen implantationen hat die Anfertigung der "Dritten" Zähne immer noch eine wichtige Bedeutung.

Seit Jahrzehnten bewähren sich die sogenannten Guttowski Totalprothesen als sicherer Ersatzt fehlender Zähne. Durch die präzise Anfertigung in enger Absprache mit dem Zahntechniker, können in den meisten Fällen stabile, gut sitzende Prothesen hergestellt werden, die nicht auf Haftcremes angewiesen sind!

Dr. Frey, Dr. Staufer M. Sc. & Kollegen Zahnärzte

Dr. Beier gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 02.06.2020

Tolle Ärztin, der ich meine Zähne gerne anvertraue

Aufgrund einer Empfehlung zu Frau Dr. Beier gewechselt. DäBeste Entscheidung! Befunde werden mit Kameraaufnahmen transparent kommuniziert, mögliche Behandlungsalternativen aufgezeigt und so gründlich ausgeführt, wie ich es vorher nicht erlebt habe. Optisch saubere Ergebnisse, Füllungen sind glatt und passgenau. Frühzeitige Hinweise auf größere Maßnahmen in einigen Jahren. Zahnreinigung ist ebenfalls großartig!

Bewertung vom 19.05.2020

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Frau Dr. med. dent. Beier ist eine sehr engagierte, kompetente und freundliche Zahnärztin. Besonders lobenswert ist ihr Umgang mit Patienten. Sie nimmt sich genügend Zeit, berät und erklärt ausführlich und geht auf die Ängste der Patienten ein. Zudem Arbeitet sie sehr gewissenhaft und gründlich.

Ich kann Frau. Dr. med. dent. Beier nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.05.2020

Sehr gute Ärztin

Meine Lücken wurden optimal geschlossen.

Bin mit dem Ergebnis sehr glücklich!

Bewertung vom 18.05.2020

Eine ausgesprochen nette und sehr kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Beier ist eine sehr kompetente, engagierte und nette Zahnärztin. Fühle mich hier bestens aufgehoben und beraten und bin froh, so eine tolle Zahnärztin in Oldenburg gefunden zu haben.

Bewertung vom 11.05.2020

Kompetent und freundlich

Mir gefällt besonders gut, dass alles gut erklärt und mir nichts aufgedrängt wird. Mein Eindruck ist, dass Frau Dr. Beier sehr sorgfältig und gründlich arbeitet. Sie hat einen hohen Anspruch an ihre Arbeit.

100%Weiterempfehlung
5.261Profilaufrufe