Dr. med. dent. M.Sc. Sebastian Staufer

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Staufer!

Damm 226135 Oldenburg

Leistungsübersicht

AngstpatientenKomplexe ParodontitistherapiePlastische ParodontalchirurgieRezessionsdeckung / ZahnfleischliftingWurzelkanalbehandlung mit MikroskopProphylaxe, Professionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeHochwertiger Zahnersatz

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sebastian Staufer, M.Sc.

Seit Beginn meiner Berufslaufbahn versiere ich mich in meiner Tätigkeit auf die Parodontologie. Den Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie" erhielt er nach Abschluss des Curriculum Parodontologie im Jahr 2012. Infolge weiterer umfangreicher Fortbildungen und der Teilnahme an dem berufsbegleitenden Aufbaustudium "Parodontologie und Implantattherapie" der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie leitet Dr. Staufer alle komplexen Behandlungsfälle auf diesem Gebiet.

Die Beziehung zu den aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen ist für mich von größter Bedeutung. Zum Erreichen dieses Ziels war der Zweitstudiengang mit dem Titel „Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie“ der deutschen Gesellschaft für Parodontologie eine elementare Entscheidung. Dieser Abschluss ist die Garantie für Sie mit ausgezeichneten Fachkenntnissen auf wissenschaftlich exzellentem und aktuellem Niveau behandelt zu werden.

Besonderes Augenmerk liegt hierbei der Erhalt von Zähnen mit "schulmedizinisch" hoffnungsloser Prognose und der Verbesserung der Ästhetik infolge von Zahnfleischrückgang.

Der Nutzen eines eigenen Zahns überwiegt immer dem von Ersatz!

Lassen Sie uns gemeinsam für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne Sorge tragen!

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Oldenburger Zahnarztpraxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Vertrauensbildung, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die Praxis Frey & Kollegen ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie

• Endodontologie

Wir Parodontologen kümmern uns neben Erkrankungen wie Zahnfleischentzündungen oder Mundschleimhautentzündungen vor allem um Krankheiten des Zahnhalteapparates:

• Parodontologie: Perfektes Zahnfleisch - so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapperates, die Paradontologie, ist deshalb ein Feld, dem ich mich mit großer Aufmerksamkeit widme. Mein Ziel ist es, den Zahnhalteapperat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt. Schönes und gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch seine blassrote Farbe und Form aus. Es deckt die Zahnhälse und Zahnzwischenräume vollständig ab. Je nach Art und Schwere der Zahnfleischentzündung oder Parodontoseerkrankung stellen wir die Therapie zusammen. Diese reicht von professioneller Zahnreinigung, bis hin zu regenerativen Maßnahmen und mikro-chirurgischen Operationstechniken, um das Gewebe wieder in seine natürliche Form zu bringen. Wir wenden auch hier neueste Erkenntnisse an, etwa bei der Bestimmung und Bekämpfung von Bakterien, die für die Parodontose verantwortlich sind. Das sichert maximalen und dauerhaften Therapieerfolg.
  • Plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie

Es kommt nicht selten vor, dass sich durch eine Parodontitis oder auch ohne jede Entzündung zurück zieht und die Zahnhälse beginnen freizuliegen. Man spricht dann von einer Rezession. Die Ursache liegt in der genetischen Veranlagung jedes Einzelnen, und häufig ist dies kennzeichnend bei einem „dünnen Biotyp“. Eine falsche Zahnputztechnik - zu festes „Schrubben“ bzw. ein „Zahnputztrauma“ – kann beispielsweise die Zahnfleischrezession letztendlich auslösen.

Unter bestimmten Vorraussetzungen und nach Beseitigung der Ursache für den Zahnfleischrückgang können durch ambulante Eingriffe diese Zahnhälse wieder abgedeckt werden und auf diese Weise die Ästhetik wiederhergestellt werden.

Leiden Sie unter Zahnfleischrückgang berate ich Sie gerne, welche Maßnahmen für Ihre individuelle Situation sinnvoll und erfolgsversprechend sind!

• Endodontologie

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzelbehandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops (in meiner Praxis bereits seit 2004). Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.

Die Erfolgsrate einer Wurzelbehandlung ist von 35% früherer Methoden auf bis zu 90% gestiegen. Dank der modernen Techniken und Wissenschaft. Damit können Zähne langfristig erhalten bleiben

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

Von der Vorsorge bis zur plastisch-ästhetischen Chirurgie erhalten Sie in unserer Oldenburger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. Wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Mit Hilfe der daraus resultierenden Prophylaxemaßnahmen können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren. Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. "Gesunde Zähne - ein Leben lang" das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Füllungstherapie

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Entsprechend groß sind die individuellen Ansprüche an die eigene Mundpartie. Nicht immer erfüllen natürliche Gegebenheiten diesen Anspruch oder im Laufe der Zeit haben pathologische Vorgänge zu einer Verschlechterung der Ästhetik geführt. Ziel und Zweck einer ästhetischen Zahnheilkunde ist es, durch minimal invasive Behandlungen ein funktionelles, ästhetisches und langzeitstabiles Ergebnis zu erzielen. Oberstes Ziel ist hierbei die Natur perfekt zu imitieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching) oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen.

Dr. Frey, Dr. Staufer M. Sc. & Kollegen Zahnärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.06.2020

Hervorragende Behandlung

Herr Dr. Staufer hat sich vor der Behandlung in aller Ruhe Zeit für all meine Fragen genommen und selbst während des Eingriffs auf meinen Wunsch hin alle Schritte erklärt und kommentiert sowie fotodokumentiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin auch vom endgültigen Ergebnis begeistert.

Das gesamte Praxisteam ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 25.06.2020

Sehr netter, kompetenter Arzt Dr. Staufer, der tolle Arbeit leistet

Sowohl Beratung als auch Behandlung waren sehr gut. Der Arzt und die MitarbeiterInnen der Praxis waren sehr freundlich. Das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend. Herr Dr. Staufer versteht seine Arbeit als Berufung und nimmt sie sehr ernst, was mir gut gefallen hat.

Bewertung vom 24.06.2020

Super freundlicher Umgang mit dem Patienten

Sehr freundliches, kompetentes Team, welches sich Zeit nimmt. Ich gehe gerne hin!

Bewertung vom 20.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Schmerzfreie Behandlung und prima erklärt.

Bewertung vom 15.05.2020

Seit Jahren zufrieden

Kompetentes und sehr freundliches Praxisteam. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
6.961Profilaufrufe