Dr. med. Oliver Eckardt bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

07131 89..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Bahnhofstr. 1-5, Heilbronn

MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

282 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Von vielen Bekannten wurde mir Herr Dr. Eckardt empfohlen. Und auch nach meiner Behandlung kann und werde ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Erklärung der Behandlung 10 Pkt. / Beantwortung der Fragen 10 Pkt. / Freundlichkeit & Behandlung an sich ebenfalls 10 Pkt.

Äußerst kompetenter / freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Meniskusabriss; unkomplizierte und schnelle Aufnahme; professionelle und trotzdem menschliche Betreuung, Post-OP keinerlei Schmerzen; das komplette Team ist sogar samstags im Einsatz!

Äußerst professionell und symphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Vom 1. Untersuchungstermin bis hin zur OP und während der Genesung wurde ich mehr als professionell behandelt. Ich musste mich um keine Bewegungsschiene, Orthese, oder Rezepte kümmern. ALLES sehr gut organisiert. Ich wurde nach der OP von einer der lieben Arzthelferinnen zu Hause angerufen. Sie wollte wissen wie es mir geht und ob alles in Ordnung wäre. Einfach mega.
Herr Dr. Eckardt, vielen Dank!

Einfach spitze! Nur zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Tolle Mitarbeiter. Sehr freundlich und kümmern sich über die Massen heraus. Klasse! OP ist super gelaufen. Ich hatte weder direkt danach noch später irgendwelche Probleme.

Knie OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Habe bei Meniskusproblemen Herrn Dr. Eckardt aufgesucht um dem Problem auf die Spur zu kommen. Terminvereinbarung, Proffessionalität, Freundlichkeit und Geschwindigkeit waren sehr angenehm. Danke hier auch an Arztheferinen. Dr. Eckardt ist in meinen Augen der Mann mit einer bestechenden Analytik und goldenden Händen.Bereits nach wenigen Sekunden tippte er als Ursache auf ein Problem mit der Hüfte. Innerhalb von 2 Stunden wurden 2 Rhöntgenaufnamen im Stehen von Knie und Hüfte, sowie einen MRT-Aufnahme des Knies gemacht. Ebenfalls in dieser Zeit erhielt ich eine präzise Diagnose, die die zuvor von Herrn Eckardt vermutete Ursache bestätigte. Eine Schädigung in der Hüfte hatte Druck auf den Innenmeniskus aufgebaut, der darauf hin eingerissen war. Die OP wurde bereits eine Woche später angesetzt und verlief, wie nicht anders zu Erwarten, vollkommen problemlos. Das Gespräch mit dem Anästhesisten, Herrn Dr. Xxxxx, verlief im Übrigen genauso freundlich und aufschlussreich, Am Tag nach der OP wurde der Verband entfernt und das Ergebnis begutachtet. Ich erhielt Informationen über bereits durchfürbare Übungen. Nach 2 Tagen konnte ich die Krücken weglassen. Nach 11 Tagen kamen die Fäden raus und mit seinen goldenen Händen löste Herr Eckardt innerhalb von Sekunden eine leichte Verklebung der Kniescheibe, die darauf sofort die Beweglichkeit der Knies um 20% erhöhte. Eine umfassende Empfehlung der Therapie für die Folgezeit, sowie die dafür erfoderlichen Rezepte runden die Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Keine 2 Wochen, so gut, wie keine Schmerzen, kein blaues Knie, 2 kleine sauber vernähte und fast nicht sichtbare Schnitte zeugen davon, dass ich da mal Probleme hat. Fast zu schön, um wahr zu sein....Das ganze Team arbeite vorbildlich.

Hervorragende Arbeit bei Meniskus-Teilentfernung bei ambulanter Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Wurde in der Praxis am Innenmeniskus operiert. Ich bin voll auf zufrieden mit der OP. Großes Lob auch an das Team. Ich wurde am Tag der OP bestens versorgt und selbst abends wurde ich angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Ich würde mich jederzeit wieder zur Behandlung hinbegeben.

Kompetenz und ein unglaublich nettes und hilfbereites Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Hervorragende Praxisorganisation, sehr freundliches Team. Dr. Eckardt ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man musste bei mir das Knie spülen, um abgetrennte Meniskus-Reste zu entfernen, die je nachdem wo diese im Knie gerade herum schwammen mehr oder weniger Schmerzen verursachten. Sodann wurde der verbliebene Meniskus geglättet. Das alles erfolgte über 2 kleine Löcher am Knie, die schnell verheilten. Der OP-Ablauf ist so perfekt und geht so schnell, dass es sehr schonend für das Knie ist. Nach einem Tag konnte ich schon auf die Krücken verzichten. Das Knie ist eine Woche nach der OP so gut wie schmerzfrei.

Ein hervorragender Kniespezialist - ein Glück für Heilbronn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Sehr kompetent, bringt Probleme auf den Punkt, Behandlung top. Ein großes Lob auch an alle weitern Mitarbeiter. Sie sind stets freundlich, mit einem Lächeln bei der Arbeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetent, direkt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Was mir in dieser Praxis besonders aufgefallen ist, ist die „Rundum-Betreuung“. Von der telefonischen Terminvergabe, über die Betreuung vor und nach der OP bis hin zu den Nachsorge-Terminen…das gesamte Team ist überaus freundlich und hilfsbereit! Der Arzt ist TOP, keine Frage - ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Aber ich möchte hier besonders die Mädels hervorheben, die einen Super-Job machen! Man hat nie das Gefühl, dass man ein Patient von Vielen ist…im Gegenteil! Nach der ambulanten OP wurde ich am selben Tag nochmal angerufen und man hat sich erkundigt, wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. Diese Fürsorge ist einfach unglaublich! Ich fühle mich dort sehr wohl, einfach sehr gut aufgehoben und da geht mein Dank an das gesamte Team! Es ist nicht nur wichtig, einen guten Arzt zu haben - es ist das Gesamtpaket und da ist jeder einzelne Mitarbeiter von großer Bedeutung! Vielen Dank für alles!!

Von Terminvergabe bis OP-Nachsorge… diese Praxis ist ein richtiges Team!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dres. Eckardt, Acker und Lührs (PartGG)

Super Arzt und tolle kompetente Praxis, sowie ein freundliches und fachkundiges Personal.

Von der Voruntersuchung, über die OP bis hin zur Nachkontrolle alles super koordiniert.

Ich kann diese Praxis nur Empfehlen.

Super Arzt und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut