Praxis

Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin
Steinkirchner Str. 28, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München

Dr. med. Oliver Heinemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
16:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 745..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

60 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Heinemann hat mir sehr geholfen die Probleme zu erkennen und diese zu Lösen bzw. wie mit Ihnen umzugehen ist. Er hat mir einige Tools dafür an die Handgegeben, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.
Des Weiteren hat er sich sehr dafür eingesetzt, die Themen ganzheitlich und inklusive meines Umfelds zu behandeln. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Auch der organisatorische Ablauf war einfach und einwandfrei.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Heinemann ist ein Therapeut, der mir Dank einer lebensnahen und praktisch-orientierten Therapie mit vielen gut umsetzbaren Ratschlägen die Angst vorm Alltag genommen hat. Er weiß, wovon er spricht und es gelingt ihm gut, die schwierigen Zusammenhänge von Psyche und deren Auswirkungen auf die Alltagsrealität aufzuschlüsseln und greifbar zu machen.
Ich kann ihn in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Arzt/Therapeut , der mit lebensnaher Therapie weiterhilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Heinemann ist ein sehr weiser und kompetenter Therapeut. Die Therapiestunden mit ihm haben mir sehr oft Aha Moment gegeben. Was ich im Hinterkopf unbewusst immer gewusst habe, aber nicht klar wahrgenommen werden konnte
, wurde klar. Jetzt habe ich neue Perspektive über die Situation um mich herum und auch über mich selbst und meine Glücklichkeit. Ich habe gelernt, wie ich glücklich sein kann und dass ich es verdient habe.

Ich kann jedem den Herr Heinemann als Therapeut empfehlen. :)

Sehr weiser und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Heinemann verfolgt einen integrativen Ansatz, den ich als sehr hilfreich empfand. Da es sich um meine erste Therapie handelte, war ich anfangs ein wenig nervös und erwartete das Klischee des Erzählens von der eigenen Kindheit, während mir zugehört wird. Das setzte mich auch ein wenig unter Druck, den Dr. Heinemann mir allerdings gleich nahm, indem er seinen methodischen Ansatz schilderte und geleitet von einem psychologischen Modell sehr ressourcenorientiert die Anamnese einleitete. Während Herr Heinemann in den ersten Sitzungen noch viel anleitete, lösten sich die Gespräche immer mehr davon und ich konnte meine Gefühle anhand des geschaffenen Gerüsts besser erörtern.

Er ist ein sehr empathischer Arzt, der dennoch pragmatisch ist und alle Lebensbereiche in seinen Methoden und Ansätzen mitdenkt. Statt die aufwühlende Kindheit durchzukauen, gibt er konkrete Ideen und Ansätze an die Hand. Er ist ein ehrlicher und offener Gesprächspartner statt der klischeehafte unsichtbare Psychologe hinter der Couch.

Integrative Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Dr. Heinemann hat mich ein Jahr begleitet. Ich war bereits mehrere Jahre davor in Therapie und kam aber nicht mehr voran. Durch Herrn Dr. Heinemann habe ich gelernt den bisher fehlenden Schritt nach vorne zu gehen und habe mich persönlich nach diesem einen Jahr krass weiterentwickelt. Ich bin sehr dankbar für die Therapie und kann ihn jedem nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und nahbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Herrn Dr. Heinemann sehr dankbar!
Seine Erfahrungen und seine Methodik unterscheiden sich positiv von den „normalen“ Therapien. Das Coaching macht den Unterschied!
schnelle und hilfsbereite Reaktion, sehr hilfreiche und vor allem sofort umsetzbare praktische Tipps, Übungen, „Hausaufgaben“, sodass man das Wissen anwendet und umsetzt.
Was ich auch hervorheben möchte, Dr. Heinemann ist sehr menschlich, authentisch und eben auch erfolgreich! Ich fühl(t)e mich jederzeit gut aufgehoben!

Super Kombination aus Psychologie & Coaching • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Heinemann hat mir sehr weitergeholfen. Er war stets freundlich und verständnisvoll. Termine waren auch gut auszumachen. Ich kann Dr. Heinemann wirklich empfehlen.

Sehr gute Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Herr Heinemann nur weiter empfehlen. Ich habe eine Therapie gesucht so schnell wie möglich dann bin ich auf diese Praxis gestoßen und habe angerufen. Ich hatte sofort am nächsten Tag mein erstes Gespräch. Ich hab schnell das Vertrauen bekommen und konnte mich super darauf einlassen. Du wirst ernstgenommen und er hilft dir für deine Zukunft! Wenn ich Probleme haben sollte dann geh ich aufjedenfall zu ihm!!!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich extrem wohl gefühlt und habe große Hilfe in der Psychotherapie erhalten. Freundlich, offen, zugänglich, sicher. Dr. Heinemann ist sehr persönlich auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen.

Sehr individuelle sichere psychotherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Heinemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Dr. Heinemann bekommt man jemanden, der sich voll & ganz in den Dienst des Patienten & seiner Genesung stellt.
Reflektiert, besonnen aber auch fordernd geht er ans Werk um einen selbst aus der eigenen Komfortzone zu schubsen und nachzudenken. Wer Angst davor hat, dem sei versichert: das Gefühl danach ist besser & man fühlt sich freier.
Große Bedingung (nach eigenem Eindruck):
Hausaufgaben mitnehmen, dranbleiben.
Dadurch habe ich Routinen mitgenommen, die Monate später noch helfen!

Behandlung mit Herz, Verstand und Leidenschaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen