Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin
Reeder-Bischoff-Str. 28, Aumund-Hammersbeck , Bremen

Dr. med. Oliver Kahlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Kahlen?

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Mitarbeiterinnen und Arzt begegnen sich auf Augenhöhe. Schnelle Ter-
miene, kurze Wartezeiten, man nimmt sich Zeit für den Patienten. Mit Freundlichkeit und viel Empatie wird man begrüßt und behandelt. Der Arzt ruft auch schon mal zu Hause nach 20.00 Uhr an und erkundigt sich nach dem Befinden. Mehr Einsatz geht nicht.
Grohn 21.6.22

Empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Kein guter Arzt meiner Meinung nach. Und ich bin seit Jahren regelmäßig durch meine chronisch Krankheit in Behandlung, aber sowas ist mir noch nie passiert. Er hat sich geweigert mir Blut abzunehmen und war dabei auch noch sehr unfreundlich. Dabei hatte ich vorher deswegen sogar angerufen. Er hat tatsächlich zu mir gesagt: " es wäre hier kein Wunschkonzert und ihm würden extra kosten dadurch entstehen. "Letztendlich wollte er mich dann einfach nach Hause schicken und mir einen neuen Termin geben

Leider keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Praxisteam unfreundlich ,überheblich ,keine Aufklärung. Habe jetzt gewechselt.

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kahlen und sein Team sind sehr freundlich und professionell. Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich stets Zeit für meine Anliegen und erklärt mir alles genau, auch wenn ich Nachfragen habe.
Er lässt einen nicht allein und man fühlt sich "an die Hand genommen."
Die Praxis ist super organisiert, es gibt nur kurze Wartezeiten zu überbrücken. Einen Termin habe ich immer sehr kurzfristig bekommen.
Ich habe Herrn Dr. Kahlen bereits mehreren Bekannten empfohlen und alle sind sehr zufrieden.
Für mich die beste Praxis in Nord.

Herr Dr. Kahlen ist ein sehr kompetenter u. freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Das Praxisteam ist top. Der Arzt leider nicht. Ich wurde lustlos behandelt wenn man überhaupt so nennen kann. Ich kam mir vor als wenn ich den Arzt nerve. Blutbild fand er unnötig, hat sich dann aber auf meinem Wunsch trotzdem darauf eingelassen. Kleines Blutbild, sehr enttäuschend. Als ich ihn auf Vitaminmangel ansprach wurde ich ausgelacht. Gut, das es andere Ärzte gibt, die meine Ursache sofort erkannt haben. Antriebslos heißt nicht immer Psyche! Ich hätte mich nicht do lange quälen müssen.

Einmal und nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Trotz mit den Jahren deutlich zunehmender Straffung der Organisation des allgemeinen Praxisbetriebes habe ich selbst in 'Spitzenzeiten' nie den Eindruck erhalten, dass die hier im Anschluss bewerteten Einzelkriterien darunter maßgebliche Einschränkungen erfahren haben. Vor allem die Freundlichkeit und Bereitschaft auch auf individuelle Bedarfe eines Einzelnen, nach Möglichkeit auch kurzfristig, einzugehen ist beim gesamten Praxisteam m.E. beispielhaft!
Dass Dr. Kahlen die Grenzen seines Kompetenzbereiches und Möglichkeiten seines Betriebes kennt und ggf. weitere notwendige fachspezifische Klärungsbedarfe an andere KollegInnen per Überweisung weitergibt unterstreicht seine kritische Selbsteinschätzung und die verantwortungsvolle Behandlung seiner PatientInnen. Auch von mir ggf. geäußertem, erweiterten Informations- und/oder praktischen Klärungsbedarf begegnete er stets mit überlegten und nachvollziehbaren, zusätzlichen Maßnahmen.
Die Grenzen von erwogenen Möglichkeiten, sowohl fachlich, als auch und vor allem in Folge der extern auferlegten Kostenbegrenzungen erklärt er für den Patienten verständlich/nachvollziehbar und prüft unaufgefordert mögliche Alternativen.
Sich als Arzt auch heute noch, neben der unabdingbaren Berücksichtigung immer stärker werdender 'Optimierungs-' und Kostenzwängen in angemessenem Rahmen 'ein offenes Ohr für Sorgen und Situation des Einzelnen zu nehmen', rettet den umfassenden Blick auf die Behandlung eines Patienten und damit auch einen maßgeblichen Teil des Credos früherer Ärztegenerationen (die ich aus eigener Familiengeschichte kenne) ins Heute und ist auch Voraussetzung für eine gute Vertrauensbasis.

Kompetenz, Freundlichkeit u. Service des Arztes und aller PraxismitarbeiterInnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Schnelle Abfertigung, kaum Interesse an dem Patienten, wenig Aufklärung, keine Untersuchung. Ich bin Jahre lang dort. Aber mit der Zeit wird er immer schlechter. Habe nun den Arzt gewechselt.

schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Termingenaue Behandlung ohne Wartezeiten, Freudlichkeit und Kompetenz für Alle. Gute Verkehranbindung. Ich fühle mich in sicheren Händen, gute Gesundung durch vorbildliche akkurate Arbeit.

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Lange gesucht, endlich gefunden. Ich habe eine lange Leidenszeit hinter mir und habe den helfenden Ansprechpartner mit Dr. Kahlen gefunden.

Arzt der mir hilft. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Kahlen Facharzt für Innere Medizin

Der Empfang war wie erhofft professionell zurückhaltend. Der Eindruck des behandelden Arztes Dr. Kahlen war professionell.

Dauerhaftes Sodbrennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben