Aktuelles

Weinstr. 3, München

Telefonische Terminvereinbarung nur Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr: 0179 4630 768

• Praxen (2)

Privat versichert

Selbstzahler

0179 46..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Schwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie in München habe ich mich auf die ausschlissliche Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

Behandelte Erkrankungen

• Autismus
    • Zwangsstörung

Akademische Ausbildung

• Meine Vision ist es, durch die natürlichen Kräfte der transkraniellen Magnetstimulation möglichst viele Menschen glücklich zu machen und zwar durch die Kraft ihrer eigenen Natur selbst.
    • Im Rahmen meiner Forschungen habe ich die Magnetstimulation in Form eines mobilen Low-Intensity Magnetstimulators weiterentwickelt.
    • Ich begann 1988 mein Medizinstudium in Heidelberg, absolvierte ein Jahr im Rahmen des Erasmus-Stipendiums in Barcelona und kehrte nach Deutschland zurück, wo ich das Studium 1993 an der Universität LMU München beendete.

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

71 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Neuro Spa

Ich war wegen seit fast 3 Jahren andauernder Depressionen bei Dr. Seemann in Behandlung.
    Durch die vielen sehr guten Bewertungen war ich voller Hoffnung auf guten Therapieerfolg.
    Einen Termin bekam ich sofort, für die gleiche Behandlung in der Klinik
    hätte ich ca. 6 Monate warten müssen.
    9 Behandlungen mit rTMS brachten leider keine Besserung.

Lieber Patient,
    eine chronische Depression zu behandeln ist auch für den Psychiater eine Herausforderung. Leider können wir nicht allen Patienten helfen. Das ist für mich auch bitter. Schliesslich habe ich den Beruf gewählt um Menschen zu helfen. Auch ich kann leider nicht immer allen helfen, auch die rTMS hilft eben nicht bei allen Patienten. Trotzdem halte ich weiter an diesem Verfahren fest, da es meines Erachtens eine geniale Methode ist, welche sich zunehmend in Deutschland verbreitet. In der neuesten wissenschaftlichen S3-Leitlinie werden Kliniken und Psychiater ausdrücklich aufgefordert werden, das Verfahren anzubieten.
    Die Wartezeiten bei mir sind relativ kurz, weil ich nur Privatpatienten und Selbstzahler behandele. Wartezeiten an Kliniken sind zudem auch deshalb länger, weil es wenige Fachleute für dieses Verfahren gibt.
    Da ich als Leitender Arzt an einer schweizer Klinik tätig bin, wo ich die TMS-Abteilung mit mehr als 300 Behandlungen im Monat leite, denke ich nicht, dass bei Ihnen eine TMS Behandlung an einer Klinik zu besseren Ergebnissen geführt hätte.
    Da sehr viele meiner Patienten sehr zufrieden sind, habe ich zahlreiche sehr gute Bewertungen, was mich auch weiterhin motiviert.
    Ich wünsche Ihnen Alles Gute,
    Oliver Seemann

Behandlung wegen Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spa

Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich. Angst vor Corona, Existenzängste, Schlafstörungen, zunehmende Isolation und zunehmend depressiv.
    Mein Psychotherapeut, der selbst 1 mal wöchentich zu Dr. Seemann in Behandlung mit Magnetfeldtherapie geht, hat mir dieses Verfahren empfohlen. Man muss nicht reden, bekommt keine Chemie, einfach nur entspannt daliegen und mit einer "magnetischen Wolke" (Zitat Dr. Seemann) gesund werden. Es ist genial und hat sehr gut geholfen.

Depressiv wegen Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuro Spa

Dr. Seemann hat mir mit seiner Magnetstimulation wunderbar geholfen. Ich konnte alle Medikamente gegen Depression absetzen und kann nun ein zufriedenes und freies Leben führen. Danke Dr. Seemann

Endlich ohne Medikamente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spa

Herr Seemann ist ein toller Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat mir die Magnetstimulation empfohlen und ich fühlte mich nach 4 Sitzungen schon wesentlich besser, und das nach Jahren mit Depression. Herzlichen Dank an Dr. Seemann

Vielen Dank

Magnetstimulation hat mich glücklich gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuro Spa

Herr Dr. Seemann stellt eine große Hilfe und Unterstützung für meinen Zustand dar. Zusätzlich zu den psychiatrischen Gesprächen setzt er immer wieder erfolgreich rTMS-Sitzungen zur Verbesserung meines Zustands ein.

Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuro Spa

Während meiner langanhaltenden Depression erhielt ich eine Reihe von TMS-Behandlungen. Bereits während der Sitzungen ging es mir besser, jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

Standort: Neuro Spa

Herr Dr Seemann ist ein toller und hilfsbereiter Arzt und Mensch ,würde ich nur weiter empfehlen.Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und Arbeit sehr effektiv und erfolgreich.

Der beste Arzt alla Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Spa

Positiven Willen mich selbst zu heilen und unterstützen zu lassen bei meinem Weg heraus aus der Opferrolle in ein Selbständiges Leben konnte Dr. Seemann zu meinen großen Glück erkennen und hat das in mir auch aktiv unterstützt und befürwortet und über Jahre begleiet. Ich glaube nicht, das sehr viele andere Ärzte das getan hätten, wie ich erfahren habe leider, in etlichen Jahrzehnten der Leiden. Wenige waren bereit über Reduktion von Medikamenten überhaubt zu sprechen.

Ein Arzt, der guten Genesungswillen fördert, wie kein Anderer, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Spa

Herr Dr. Seemann kann ich allen Patienten die etwas an ihrem Gemütszustand wirklich verbessern wollen, sehr empfehlen. Er ist sehr fteundlich, zuvorkommend und kümmert sich sehr darum den Gesundheitszustand seiner Patienten zu verbessern. Ich habe nach meinem Klinik-Aufenthalt die rTMS Anwendung bei ihm in der Praxis durchgeührt und mir ein mobiles Gerät zugelegt. Mir geht es seit deem besser und die Antriebslosigkeit ist schlichtweg verschwunden, auch ohne Medikamente.

Äußerst engagierter kompetenter Psychater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Spa

Dr. Seemann kann ich nur weiterempfehlen! Hat mir sehr geholfen.

Sehr zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen und Patienten,

Vollständige Beschreibung anzeigen

18 Jahre Expertise in der Behandlung von Patienten und Gesunden mit rTMS (repetitve transkranielle Magnetstimulation)

Meine Forschunge...

Behandelte Erkrankungen