Aktuelles

  • Dr. med. Oliver Seemann
    Dr. med. Oliver Seemann
    Weinstr. 3, München

    Telefonische Terminvereinbarung nur Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr: 0179 4630 768

  • Praxen (2)

    Dr. med. Oliver Seemann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
    0179 46..... Nummer anzeigen

    30 Minuten vor der Sprechstunde erhalten Sie eine SMS und eine E-Mail mit einem Link zur Videosprechstunde. Klicken Sie auf diesen Link und warten Sie auf den Arzt bzw. Ärztin. Sie müssen keine Software herunterladen und können an der Videosprechstunde sowohl vom Desktop-PC als auch vom Handy aus teilnehmen.


    Halten Sie sich 10 Minuten vor dem Termin bereit. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie die Internetverbindung, sowie die Mikrofon- und Kameraeinstellungen. Sie können auch Ihre medizinischen Unterlagen (z. B. Testergebnisse) vorbereiten.

    Weinstr. 3, Altstadt-Lehel, München
    Neuro Spa

    Dr. med. Oliver Seemann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert

    Selbstzahler


    0179 46..... Nummer anzeigen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientinnen und Patienten,


    mein Schwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    In meiner Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie in München habe ich mich auf die ausschlissliche Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Autismus
    • Zwangsstörung

    Akademische Ausbildung

    • Meine Vision ist es, durch die natürlichen Kräfte der transkraniellen Magnetstimulation möglichst viele Menschen glücklich zu machen und zwar durch die Kraft ihrer eigenen Natur selbst.
    • Im Rahmen meiner Forschungen habe ich die Magnetstimulation in Form eines mobilen Low-Intensity Magnetstimulators weiterentwickelt.
    • Ich begann 1988 mein Medizinstudium in Heidelberg, absolvierte ein Jahr im Rahmen des Erasmus-Stipendiums in Barcelona und kehrte nach Deutschland zurück, wo ich das Studium 1993 an der Universität LMU München beendete.
    Mehr anzeigen

    Fotos


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Weinstr. 3, München

    Neuro Spa



    Weinstr. 3, München

    Neuro Spa

    71 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Neuro Spa

    Ich war wegen seit fast 3 Jahren andauernder Depressionen bei Dr. Seemann in Behandlung.
    Durch die vielen sehr guten Bewertungen war ich voller Hoffnung auf guten Therapieerfolg.
    Einen Termin bekam ich sofort, für die gleiche Behandlung in der Klinik
    hätte ich ca. 6 Monate warten müssen.
    9 Behandlungen mit rTMS brachten leider keine Besserung.

    Dr. med. Oliver Seemann

    Lieber Patient,
    eine chronische Depression zu behandeln ist auch für den Psychiater eine Herausforderung. Leider können wir nicht allen Patienten helfen. Das ist für mich auch bitter. Schliesslich habe ich den Beruf gewählt um Menschen zu helfen. Auch ich kann leider nicht immer allen helfen, auch die rTMS hilft eben nicht bei allen Patienten. Trotzdem halte ich weiter an diesem Verfahren fest, da es meines Erachtens eine geniale Methode ist, welche sich zunehmend in Deutschland verbreitet. In der neuesten wissenschaftlichen S3-Leitlinie werden Kliniken und Psychiater ausdrücklich aufgefordert werden, das Verfahren anzubieten.
    Die Wartezeiten bei mir sind relativ kurz, weil ich nur Privatpatienten und Selbstzahler behandele. Wartezeiten an Kliniken sind zudem auch deshalb länger, weil es wenige Fachleute für dieses Verfahren gibt.
    Da ich als Leitender Arzt an einer schweizer Klinik tätig bin, wo ich die TMS-Abteilung mit mehr als 300 Behandlungen im Monat leite, denke ich nicht, dass bei Ihnen eine TMS Behandlung an einer Klinik zu besseren Ergebnissen geführt hätte.
    Da sehr viele meiner Patienten sehr zufrieden sind, habe ich zahlreiche sehr gute Bewertungen, was mich auch weiterhin motiviert.
    Ich wünsche Ihnen Alles Gute,
    Oliver Seemann

    Behandlung wegen Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback

    Standort: Neuro Spa

    Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich. Angst vor Corona, Existenzängste, Schlafstörungen, zunehmende Isolation und zunehmend depressiv.
    Mein Psychotherapeut, der selbst 1 mal wöchentich zu Dr. Seemann in Behandlung mit Magnetfeldtherapie geht, hat mir dieses Verfahren empfohlen. Man muss nicht reden, bekommt keine Chemie, einfach nur entspannt daliegen und mit einer "magnetischen Wolke" (Zitat Dr. Seemann) gesund werden. Es ist genial und hat sehr gut geholfen.

    Depressiv wegen Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Dr. Seemann hat mir mit seiner Magnetstimulation wunderbar geholfen. Ich konnte alle Medikamente gegen Depression absetzen und kann nun ein zufriedenes und freies Leben führen. Danke Dr. Seemann

    Endlich ohne Medikamente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Herr Seemann ist ein toller Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat mir die Magnetstimulation empfohlen und ich fühlte mich nach 4 Sitzungen schon wesentlich besser, und das nach Jahren mit Depression. Herzlichen Dank an Dr. Seemann

    Dr. med. Oliver Seemann

    Vielen Dank

    Magnetstimulation hat mich glücklich gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Herr Dr. Seemann stellt eine große Hilfe und Unterstützung für meinen Zustand dar. Zusätzlich zu den psychiatrischen Gesprächen setzt er immer wieder erfolgreich rTMS-Sitzungen zur Verbesserung meines Zustands ein.

    Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Während meiner langanhaltenden Depression erhielt ich eine Reihe von TMS-Behandlungen. Bereits während der Sitzungen ging es mir besser, jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

    Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Neuro Spa

    Herr Dr Seemann ist ein toller und hilfsbereiter Arzt und Mensch ,würde ich nur weiter empfehlen.Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und Arbeit sehr effektiv und erfolgreich.

    Der beste Arzt alla Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Positiven Willen mich selbst zu heilen und unterstützen zu lassen bei meinem Weg heraus aus der Opferrolle in ein Selbständiges Leben konnte Dr. Seemann zu meinen großen Glück erkennen und hat das in mir auch aktiv unterstützt und befürwortet und über Jahre begleiet. Ich glaube nicht, das sehr viele andere Ärzte das getan hätten, wie ich erfahren habe leider, in etlichen Jahrzehnten der Leiden. Wenige waren bereit über Reduktion von Medikamenten überhaubt zu sprechen.

    Ein Arzt, der guten Genesungswillen fördert, wie kein Anderer, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Herr Dr. Seemann kann ich allen Patienten die etwas an ihrem Gemütszustand wirklich verbessern wollen, sehr empfehlen. Er ist sehr fteundlich, zuvorkommend und kümmert sich sehr darum den Gesundheitszustand seiner Patienten zu verbessern. Ich habe nach meinem Klinik-Aufenthalt die rTMS Anwendung bei ihm in der Praxis durchgeührt und mir ein mobiles Gerät zugelegt. Mir geht es seit deem besser und die Antriebslosigkeit ist schlichtweg verschwunden, auch ohne Medikamente.

    Äußerst engagierter kompetenter Psychater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Dr. Seemann kann ich nur weiterempfehlen! Hat mir sehr geholfen.

    Sehr zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientinnen und Patienten,


    mein Schwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    In meiner Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie in München habe ich mich auf die ausschlissliche Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    18 Jahre Expertise in der Behandlung von Patienten und Gesunden mit rTMS (repetitve transkranielle Magnetstimulation)


    Meine Forschunge...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Autismus
    • Zwangsstörung

    Akademische Ausbildung

    • Meine Vision ist es, durch die natürlichen Kräfte der transkraniellen Magnetstimulation möglichst viele Menschen glücklich zu machen und zwar durch die Kraft ihrer eigenen Natur selbst.
    • Im Rahmen meiner Forschungen habe ich die Magnetstimulation in Form eines mobilen Low-Intensity Magnetstimulators weiterentwickelt.
    • Ich begann 1988 mein Medizinstudium in Heidelberg, absolvierte ein Jahr im Rahmen des Erasmus-Stipendiums in Barcelona und kehrte nach Deutschland zurück, wo ich das Studium 1993 an der Universität LMU München beendete.
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    Fotos


    Ähnliche Suchen