Dr. med. dent. Sarah Grimm (ehem. Zimmermann)

Dr. med. dent. Sarah Grimm (ehem. Zimmermann)

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Grimm (ehem. Zimmermann)

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

DankeDr. Grimm (ehem. Zimmermann)!

Postplatz 455276 Oppenheim

Erwachsenenkieferorthopädie
Individuelle Kieferorthopädie
Keramik Brackets
Unsichtbare Kieferorthopädie
Lingualsystem WIN
Faire Berechnung und Finanzierung

Kieferorthopädie Oppenheim –  Freude am Lachen

Herzlich willkommen im SpangenAtelier, Ihrer Kieferorthopädiepraxis in Oppenheim

Im SpangenAtelier erwartet Sie unter der Leitung von Dr. med. dent. Sarah Grimm und Dr. med. dent. Jürgen Dilger ein engagiertes, fröhliches Team aus drei Kieferorthopäden, zahnmedizinischen Fachangestellten und einer Zahntechnikermeisterin.

Wir begradigen nicht nur die Zähne von Kindern und Jugendlichen, sondern verschönern auch das Lachen unserer erwachsenen Patienten. Erwachsene nutzen bei uns die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Behandlungen mit nahezu unsichtbaren Zahnspangen und erfüllen sich damit ihren langgehegten Traum von makellosen Zahnreihen. Wir finden, für ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln ist niemand zu alt, und die Tatsache, dass gerade Zähne länger gesund bleiben, ist für viele ein zusätzlicher Ansporn.

Unsere Philosophie:

„Wenn du lachst, änderst du dich. Wenn du dich änderst, verändert sich die ganze Welt.“

2006 bis 2013Studium der Zahnmedizin in Mainz, Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in Bad Münster am Stein Ebernburg
2013Promotion (Thema Kieferorthopädische Zahnbewegung)
2013 bis 2017Facharztausbildung zur Kieferorthopädin an der Poliklinik für Kieferorthopädie, Universität Mainz. Angestellter Kieferorthopäde in der Praxis von Dr. Pape in Bad Kreuznach
2018Kieferorthopädin in der Praxis von Dr. Dilger in Oppenheim

kieferorthopaede-oppenheim

Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Wir bieten individuelle und moderne Therapiekonzepte für Erwachsene und Kinder. Dank unseres freundlichen und erfahrenen Teams können wir ihnen eine gut strukturierte und organisierte Behandlung ermöglichen. Wir und unser Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sarah Zimmermann

Dr. Jürgen Dilger

• Kieferorthopädie für Kinder

• Unsichtbare Zahnspangen

• Kieferorthopädie für Kinder

Es gibt keine Regel, wann Kinder erstmals den Kieferorthopäden aufsuchen sollten. Die Kieferorthopäden vom SpangenAtelier empfehlen einen ersten Besuch mit 9 Jahren

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Viele unserer Patienten sind Erwachsene, die sich entschieden haben, dass es nie zu spät ist, ihre Zahngesundheit zu verbessern und ihr Lächeln zu verschönern

• Unsichtbare Zahnspangen

Zahnkorrektur, die man nicht oder kaum sieht? Dank unsichtbarer Zahnspangen von Incognito®, WIN®,
    Ormco® oder Invisalign® ist das heute möglich.

www.spangen-atelier.de

Unser Ziel ist es, mit technologischen Fortschritten sicher zu gehen, dass Ihre Behandlung optimal verläuft

Die professionelle Kieferorthopädie SPANGENATELIER bietet das gesamte Spektrum an kieferorthopädischen Dienstleistungen an: Feste Zahnspange für Kinder und Teenager. Spezialisierung auf nahezu unsichtbare Behandlungen für Erwachsene wie mit Keramikbrackets, modernen Aligner, Invisalign Aligner, Essix Schienen, Clear Aligner sowie HarmonieSchiene (Aligner). Des Weiteren unsichtbare Zahnspangen wie Incognito Zahnspange (Lingualtechnik), WIN Zahnspange (Lingualtechnik), lingual Zahnspange. (Chirurgische)...

• Zahnspangen bei Kindern und Jugendlichen

• Invisalign

• Brackets aus Keramik oder Kristall

• Zahnspangen bei Kindern und Jugendlichen

Wir kommunizieren und entwickeln Beziehungen

Wir, Ihr Team vom SpangenAtelier Oppenheim, sehen uns als eingeschworene Gemeinschaft zum Wohle unserer Patienten. Uns ist bewusst, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass es immer mehrere Wege für seine Behandlung gibt. Statt unseren Patienten oder ihren Eltern bestimmte Prozesse und Prozeduren aufzunötigen, nehmen wir uns die Zeit, die verschiedenen Behandlungsoptionen der Kieferorthopädie ausführlich mit ihnen zu besprechen. Dabei ist uns Transparenz sehr wichtig. Entscheidungen werden immer nur gemeinsam getroffen, wobei junge Patienten von uns genauso ernst genommen werden wie erwachsene.

Da sich kieferorthopädische Prozesse meist über mehrere Jahre hinziehen, lernen wir unsere Patienten und ihre Familien wirklich kennen. Wir freuen uns immer wieder mitzuerleben, wie sich die Persönlichkeit der jungen Leute mit der Zeit entwickelt. Genauso spannend ist es für uns zu beobachten, wie der erwachsene Patient durch seine Zahnspangenbehandlung Stück durch Stück sein Selbstvertrauen zurückgewinnt.

Es ist unser Herzenswunsch, dass Sie positive Erfahrungen mit uns machen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Für ein gesünderes, schöneres und jüngeres Lächeln

Sind Sie bereits den Kinderschuhen entwachsen und interessieren Sie sich für eine Zahnkorrektur? Damit sind Sie nicht allein. Viele Menschen wünschten, Ihre Zahnfehlstellung wäre bereits in der Jugend korrigiert worden und fragen uns nach Zahnspangen für Erwachsene. Die gute Nachricht: Aus vollem Herzen lachen und stolz die eigenen Zähne zeigen – dafür ist es nie zu spät, und nie standen die Chancen besser, diesen Traum auch im Erwachsenenalter noch verwirklichen zu können.

• Invisalign

Invisalign-Zahnspangen zählen zu den bekanntesten unsichtbaren Spangenalternativen. Es gibt sie nicht nur für Erwachsene, sondern in spezieller Ausführung auch für Teenager. Bei Invisalign® handelt es sich um nahezu unsichtbare Zahnschienen (Aligner) aus Kunststoff, mit denen die Zähne Schritt für Schritt in die richtige Position geschoben werden. Der Kieferorthopädie-Patient trägt die Aligner 20-22 Stunden pro Tag, wobei seine Aussprache nicht beeinträchtigt wird. Alle zwei Wochen tauscht er sie eigenständig gegen einen neuen Satz Schienen aus. Ein weiterer großer Vorteil von Invisalign® ist die praktische Handhabung, da die Zahnschienen zeitweise abgenommen werden können. Mahlzeiten lassen sich so besser genießen und die Zähne leichter sauber halten – mit allen positiven Effekten für das gute Mundgefühl, die Körpergesundheit und das Wohlbefinden.

• Brackets aus Keramik oder Kristall

Am schönsten sind die Brackets, die kaum auffallen, oder?

Um den hohen ästhetischen Ansprüchen unserer jungen und älteren Patienten gerecht zu werden, verwenden wir häufig kleine zahnfarbene oder durchsichtige Brackets, die sich der natürlichen Zahnfarbe anpassen. Diese Art Brackets werden aus Keramik gepresst oder aus Kristallen geschliffen. Keramikbrackets sind weißlich, Kristallbrackets glasklar. Dadurch fallen sie viel weniger auf als Metallbrackets. Da die verwendeten Keramik/Kristallbrackets eine polierte Oberfläche besitzen, erzeugen sie geringere Reibungskräfte, wodurch sie besonders angenehm zu tragen sind. Keramik/Kristallbrackets eignen sich auch für Patienten, die gegen Kobalt oder Nickel allergisch sind.

Wir verwenden in unserer Kieferorthopädie-Praxis unter anderem die ICE Brackets der namhaften Firma Ormco.

• Linguale Zahnspangen von WIN® (innen liegend)

Die für jeden Patienten individuell gefertigten lingualen WIN®-Zahnspangen werden an an der lingualen (Zungen-) Seite der Zähne befestigt, weshalb man sie von außen nicht sieht. Da die Brackets von Lingual-Zahnspangen besonders flach sind, stören sie außerdem kein bisschen beim Sprechen.

Vorteile linguale Zahnspangen

• vergleichsweise kurze Behandlungsdauer
    • nahezu unsichtbar, da auf Zahninnenseite angebracht
    • Behandlungsfortschritte bei der Zahnfehlstellungskorrektur können fast in „Echtzeit“ mitverfolgt werden.
    • keine sichtbaren Zahnverfärbungen oder Ränder auf den Zahn-Vorderseiten
    • geringeres Verletzungsrisiko bei sportlichen Aktivitäten oder Unfällen
  • Retainer

Der Retainer, auch Retentionsgerät oder Zahnstabilisator genannt, hat die Aufgabe, das endgültige Behandlungsergebnis zu stabilisieren. Die Einhaltung der Stabilisierungsphase ist sehr wichtig, denn schließlich hat der junge Patient viel Zeit aufgebracht, damit seine Zähne gerade werden und seinen Biss zu harmonisieren. Retainer sind als Retainer-Platte oder als Retainer-Draht verfügbar.

Die Retainer-Platten ähneln vom Aussehen den aktiven Platten zur Zahnkorrektur und werden während der Nacht getragen.

Der Retainer-Draht wird auf die Zahninnenseiten geklebt und somit durchgehend getragen.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Als ganzheitlich orientierte Kieferorthopäden behandeln wir nicht nur die Symptome, also schiefe Zähne, sondern schauen uns auch die Ursachen für die Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Auf diese Weise erreichen wir für unsere Patienten sehr umfassende und nachhaltige
    Behandlungsergebnisse. Schnell wird klar, warum wir uns für eine eingehende Diagnostik mit modernsten Technologien so viel Zeit nehmen und in unsere Behandlungskonzepte, falls nötig, auch Zahnärzte und Ärzte anderer Fachdisziplinen mit einbeziehen.

• schöne, gerade Zähne
    • eine rundum strahlende und selbstbewusste Ausstrahlung
    • eine natürliche, physiologische Bisslage

Dr. Grimm (ehem. Zimmermann) ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Oppenheim

15.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Ich wurde sehr gut und kompetent beraten. Mir wurde das Problem und die unterschiedlichen Lösungsansätze sehr gut erklärt (in meinem Fall eine feste Spange oder Schienen). Die Umsetzung war super professionell und das Personal ist sehr freundlich. Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis von Frau Dr. Grimm nur weiterempfehlen. Gerade bei Themen mit den Zähnen ist meiner Meinung nach ein Vertrauensverhältnis zum behandelnden Arzt sehr wichtig und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

19.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Kieferorthopädin!

Meine beiden Mädchen haben von ihr Spangen bekommen, als sie noch an der Uniklinik in Mainz gearbeitet hat. Sie sind immer supergerne zu ihr gegangen, weil sie ganz lieb mit den Mädels umgeht.

Später hat sie mit unsichtbaren Schienen meine schiefen Schneidezähne gerade gestellt. Das hatte mich immer gestört. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Mit der Technik ging es ziemlich schnell, hat nicht weh getan und niemand hat die Schienen bemerkt. :) Vielen Dank, für die tolle Beratung und das super Ergebnis, liebe Frau Dr. Zimmermann!

12.08.2018

sehr kompetente und kinderliebe Kieferorthopädin

Eine strukturierte und organisierte Praxis mit schneller Terminvergabe. Das Team ist sehr freundlich und kinderlieb. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung sind sehr zufriedenstellend, zudem herrscht eine gute Parkplatzsituation vor Ort. Wirklich zu empfehlen.

07.08.2018

Sehr zufrieden

Ich hätte nicht gedacht, das trotz meiner schiefen Zähne, so ein tolles Ergebnis bei raus kommt.

Ich bin total glücklich das Frau Dr. Zimmermann mich behandelt hat!

Ein super tolles Ergebnis, in so einer kurzen Zeit, auch sehr freundlich und wirklich interessiert und besorgt an der Behandlung!

29.07.2018

Kompetenter Arzt, super Behandlung

Tolle Beratung,schneller Termin und super freundliches Team.Habe mich auch als Angstpatient wirklich wohl gefühlt

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.05.2020