Dr. med. Eckhard Becker

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Becker!

Breite Str. 716515 Oranienburg

Leistungsübersicht

AugenoperationHornhautverkrümmungNetzhautchirurgiegrauer StarLid-KorrekturenGlaukom-Opaltersabhängige MakuladegenerationKataraktAdd-On-LinsenTorische LinsenMultifokallinsen (MIOL)Grüner StarAMDKurzsichtigkeitWeitsichtigkeitLaserbehandlung

• Ambulante Operationen

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Augentagesklinik Oranienburg und vielen Dank für das Interesse an unserem umfangreichen Leistungsangebot.

Mein Name ist Dr. Becker. Seit 2003 kümmern sich mein Team aus Ärzten, Optometristen, Krankenschwestern und mir mit Begeisterung und Engagement um das Sehen unserer Patienten.

Wir sind erfahren und spezialisiert in der chirurgischen Behandlung von:

- Cataract, insb. auch mittels torischen und multifokalen Linsen (Grauer Star)

- Fehlsichtigkeiten wie Alterssichtigkeit und Kurz- sowie Weitsichtigkeit (Sehen ohne Brille)

- Glaukom, I-stent-Inject, Trabekelektomie, CPC, Cyclo-Kryo (Grüner Star)

- Netzhauterkrankungen (inclusive ambulanter Vitrektomie)

- Lidveränderungen aus medizinischer und kosmetischer Indikation

- modernste Technik von Zeiss

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Augentagesklinik Oranienburg unter www.augentagesklinik-oranienburg.de.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch.

1990 bis 1996Studium der Humanmedizin in Berlin und Leiden (Niederlande)
1997 bis 2001Facharztausbildung und Promotion in der Augenklinik Berlin-Buch
2001 bis 2003Ausbildung in Ophthalmochirurgie in der Augenklinik Stralsund (Dr. Fechner)
2003 bis heuteGründung der Augentagesklinik Oranienburg
2012 bis heuteCharity-Aktion Kampf gegen Blindheit in Tansania (Vision for Puma e.V)

www.augentagesklinik-oranienburg.de

Pro Jahr werden in der Augentagesklinik Oranienburg ca. 4000 Eingriffe vorgenommen, so dass wir eingehende Erfahrung in der Ophthalmochirugie auch bei sehr schwierigen Fällen vorweisen können. Zertifizierter Service heißt für uns: perfekte Logistik zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten und Fahrwege für Sie, individuelle, zugewandte Kommunikation mit kompetentem und freundlichem Personal, prozessoptimierte Räumlichkeiten, verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen

• schonende Graue Star-Chirurgie in Mikroinzensionstechnik in topischer Anästhesie

• intraokulare refraktive Chirurgie zur Korrektur jeglicher Fehlsichtigkeit

• ambulante Netzhautchirurgie

• Voruntersuchung und Op sind an einem Tag möglich
    • keine Betäubungsspritze am Auge!
    • Sie schlafen garantiert!
    • Umfangreiche Routine mit Sonderimplantaten zur Korrektur von Astigmatismus und Alterssichtigkeit

• intraokulare refraktive Chirurgie zur Korrektur jeglicher Fehlsichtigkeit

• mit Multifokal-, torischen und Multifokal-torischen Linsen
    • phake Linsen (Artisan, ICL) Diese Linsensysteme können auch sehr hohe Brillenstärken korrigieren. Sie machen den Einsatz eines Augenlasers überflüssig bzw. sind auch dann noch anwendbar, wenn der Laser "am Ende" ist und können prinzipiell auch wieder entfernt werden
  • ambulante Netzhautchirurgie

ist erforderlich bei Erkrankungen wie:

• Netzhautablösung
    • Veränderungen der Netzhaut durch Diabetes mellitus oder andere Gefäßerkrankungen
    • Veränderungen der Stelle des besten Sehvermögens (Makula)

Vereinbarung eines Beratungstermins

• Lid-Korrekturen

wir führen ambulant folgende Eingriffe durch:

• Blepharoplastik bei Schlupflidern
    • Ptosis-Op bei herabhängedem Oberlid
    • Entfernung von Neubildungen an den Lidern

• Glaukom-Op

Zur Senkung des Augendruckes bei Grünem Star wird bei uns am häufigsten der "Goldstandard" in Form der Trabekelektomie mit Mitomycin durchgeführt. Weitere Methoden sind Implantate zur Regulierung des Augendruckes sowie nicht-perforierende Verfahren.

• altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

Die Altersabhängige Makuladegeneration erfordert aufwändige Diagnostik mittels Fluoreszenzangiografie und OCT.

In manchen Fällen ist die Therapie mit Antikörpern (VEGF-Hemmern), die mittels Injektion unter Sterilbedingungen in den Glaskörper des Auges appliziert werden, erforderlich.

Beide Bereiche werden durch die Augentagesklinik Oranienburg abgedeckt.

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star OP an beiden Augen

Trotz Corona sehr professionelle Ablauf der OP an beiden Augen innerhalb eines Monats. Ergebnis, alles so wie es sein muss. Ich danke Dr. Becker und dem Team für Ihre gute Arbeit.

Bin hochzufrieden mit der OP.

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erstklassige Behandlung

In der letzten Woche habe ich in Bernau das rechte Auge mit einer neuen Linse (grauer Star) behandeln lassen. Freundliche, Fachkompetetente Beratung, Betreuung und Behandlung! Ein großes Lob an Dr. Becker und Team.

Bewertung vom 16.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

op-grauer Star

Einen schönen und guten Tag

Ich möchte mich für die OP am linken Auge recht herzlich bedanken.

Als ehemaliger Fernsehtechniker möchte ich den Erfolg wie folgt bewerten:Kontrast sehr gut,Helligkeit sehr gut,Schärfe sehr gut.Ich merke jetzt einen Unterschied zum rechten Auge.

Ich werde Sie und die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.Und die Lesebrille brauche ich nicht zu ändern.

Nochmals vielen Dank.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operationen wegen grauem Star

Im Februar suchte ich die Augenklinik von Dr. Becker auf, zwecks Voruntersuchung meiner am Ende des Monats stattfindenden OP am linken Auge. Die Anmeldung war sehr voll und ich dachte, vor dem Mittag komme ich niemals dran, 8:30 Uhr war ich da. Aber was die Schwestern in der Aufnahme leisten, hatte mir sehr gefallen und ich saß eine halbe Stunde später schon auf dem Untersuchungsstuhl. Die Voruntersuchung verlief rasch, obwohl einige Schwestern involviert waren. Also dafür schon mal meinen Dank und Anerkennung!!! Am OP-Tag das gleiche Bild, aber rasch war die Schlange wieder abgefertigt und ich ging in den 2.Stock zur OP. Die OP-Schwestern sehr freundlich, erklärten alles verständlich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Becker vermittelte mir gleich, dass ich ihm sofort vertraute. Er erklärte mir alles. Die OP verlief gut und ich war sehr sehr zufrieden! Am 11. Mai war das rechte Auge dran und selbst unter den schwierigen Corona-Bedingungen verlief alles sehr schnell und routiniert. Super freundliche Schwestern in der 1. Etage und in der 2. OP-Etage auch wieder die bereits von mir erfahrene Freundlichkeit und Routine. Ein paar kurze Fragen von Dr. Becker, bez. meines bereits operierten Auges und eine erneute Absprache mit ihm. Dr. Becker ist ein sehr erfahrener, ruhiger und sehr guter Arzt! Abschließend kann ich sagen, es gibt Praxen und Kliniken die gut sind. Aber die Augenklinik von Dr. Becker und dem gesamten Schwestern- und Angestellten übertrifft alles, was mir bisher widerfahren ist. Machen Sie alle weiter so!!!! Eigentlich ist die Gesamtnote von mir eine: 1 PLUS!

Bewertung vom 10.05.2020

Dickes Dankeschön

Zwei Operationen am Grauen Star,innerhalb 4 Wochen, beide sehr gut gelungen. Ich bin sehr dankbar dafür und möchte das dem Team von Dr. Becker übermitteln.

Die Beratung und die Freundlichkeit des Personals sind beispielhaft, es geht ohne Hektik, obwohl viele Patienten versorgt werden. Auch die Arbeitsorganisation in der Augenklinik ist vorbildlich, alle Arbeitsgänge sind super aufeinander eingespielt. Ich wünsche Dr. Becker und seinem Team weiterhin viel Erfolg und sage hiermit ein dickes DANKESCHÖN.

96%Weiterempfehlung
44.634Profilaufrufe