Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Augenarzt

Dr. Höfling

Arzt, Augenarzt

Alte Landstr. 2585521 Ottobrunn
Sind Sie Dr. med. Ernst Höfling?

Behandlung sämtlicher Schielformen

Dr. Höfling ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Ottobrunn

31.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr Höfling ist ein Spitze in seinem Fachgebiet

Ich finde Herr Höfling ist ein sehr kompetenter Arzt , den man selten findet.

Er ist äußerst empathisch und hat für mich sich durch sein gutes Fachwissen mehr als überzeugt.

20.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schiel-OP

Herr Dr. Höfling hat mich aufgrund seiner fachlichen Kompetenz total überzeugt. Zudem ist er m.M. nach ein sehr emphatischer Arzt mit einem großartigen Arbeitsethos. Meine OP verlief für mich völlig schmerzfrei mit einem super Ergebnis. Auch die Augenklinik Xxxxx kann ich nur empfehlen. Bemerkenswert fand ich auch die unkomplizierte Kommunikation zwischen Herrn Dr. Höfling/Praxis und mir per e-Mail und Telefon. Auf alle meine Anliegen und Fragen wurde immer prompt bzw. zeitnah geantwortet.

Kommentar von Dr. Höfling am 22.11.2021

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, danke, daß Sie danke sagen können. So macht die eh schon schöne Arbeit noch mehr Freude. Alles Gute für Sie. Ernst Höfling

31.07.2021 • gesetzlich versichert

Jahrelange Betreuung, abgeschlossen d. OP Korr. der Augenfehlstellung

Unser Sohn konnte sein Schielen kompensieren. Es ist uns erst spät aufgefallen.

7 Jahre lang wurde er in der Praxis kontrolliert. Alle Mitarbeiter waren in der zeit sehr rücksichtsvoll, achtsam und versiert, inbesonders mit Kindern umzugehen.

Als sich herausstellte, dass die Fehlstellung dennoch den Lernfortschritt erschwerte, haben wir uns zu OP entschieden - Hervorragend vorbereitet, alles lief nach Plan. Auch in der Klinik sehr zuvorkommende Behandlung.

Kommentar von Dr. Höfling am 02.08.2021

Liebe(r) Kommentator/in, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. In der Tat sind wir sehr bemüht und hoffen, daß zumindest die Allermeisten zufrieden sind. Kaum eine(r) nimmt sich jedenfalls die Mühe dazu, daher gilt Ihnen unser besonderer Dank. Viele Grüße und alles Gute, Ihr Ernst Höfling

25.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich bei Dr. Höfling kompetent und freundlich beraten. Dr. Höflich hat sich stets Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Die Wartezeit fand ich normal. Hervorzuheben ist noch das freundliche Team.

19.02.2020

Schlechte Erfahrung

Ich rief während d. Sprechzeiten mehrmals in d. Praxisgemeinschaft an um einen Termin auszumachen. Ein Rückruf trotz Rückrufbitte erfolgte nicht. Ich ging um 08:00 zur Sprechstunde, wurde erstmal 15 Minuten in d. Wartebereich gesetzt bevor ich überhaupt zur Triage dürfte. Nach Schilderung meines Anliegens wurde d. aufnehmende Sprechstundenhilfe unfreundlich und erklärte mir ich wäre kein Notfall und soll gefälligst telefonisch einen Termin ausmachen. Verlassen d. Praxis ohne einen Arzt zu sehen.

Kommentar von Dr. Höfling am 08.03.2020

Sehr geehrte Dame, leider war es an dem besagten Tag in der Tat sehr voll, sehr voll auch mit "echten" Notfällen, das dürften Sie kaum übersehen haben. Wie kann man da so rücksichtslos sein und nur an sich denken? Und die Vorstellung haben, gleich zurück gerufen zu werden? Oder, ungeachtet des Respektes vor den Krankheitsäußerungen anderer, nicht warten zu wollen? Das verstehe ich nicht. Und dann, wenn man seinen Willen nicht bekommt, wie ein ungezogenes Kind auf den Boden zu stampfen und Dinge mit der Note "sechs" zu bewerten, obwohl sie gar nicht stattgefunden haben? Wir möchten, daß jeder zufrieden ist und sehr gut behandelt wird, aber dazu ist manchmal auch eine gewisse Portion Verständnis und Respekt anderen Menschen und der Situation gegenüber erforderlich. Zumal wir in einer Zeit leben, in der die Gesetzesverantwortlichen es geschafft hat, daß es selbst in Oberbayern zu wenig Fachärzte gibt und deren Durchschnittsalter inzwischen 56 geträgt... Dr. med. Ernst Höfling

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.03.2020

Dr. med. Ernst Höfling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt