Dr. med. Dieter Ruland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Ruland?

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Kurzfristig Notfalltermin bekommen. Dr. Ruland hat eine sehr gründliche Untersuchung durchgeführt und die Ergebnisse verständlich erklärt.
Ein Arzt, der trotz vieler Patienten sich die Zeit für jeden einzelnen nimmt. Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte wie ihn.
Zu solch einem Arzt kann man sehr gut Vertrauen aufbauen.

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Untersuchung fand am 15.3.2022 statt. Bislang ist es dem Arzt nicht gelungen, den zugesagten Untersuchungsbericht meinem Hausarzt oder mir zuzuschicken.

Durchblutungsuntersuchung der Beine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch gründliche Untersuchung, Tests und Blutbild wurde mir gut und effektiv geholfen. Überweisungen zu weiteren Fachärzten hat dieses abgerundet. Sehr fachkundiges, freundliches Personal, am Empfang und bei der Blutabnahme. Die Ärzte sind sehr kompetent.

Sehr kompetent und realistiach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Wegen einer langwierigen Blasenerkrankung habe ich Dr. Ruland aufgesucht. Die Untersuchung meines Urins ergab keine Bakterien. Ich habe darum geben ein Ultraschall zu machen, da die Ursache für ein schlecht riechenden Urin auch ein tumoröser Prozesse in den Harnwegen sein könnte. Dies wurde mir verweigert, dass er dazu keine Veranlassung sah und außerdem auch keine Zeit hätte.
Er verwies mich außerdem auf meine Frauenärztin, obwohl ich ihm bereits erklärt hatte, dass ich vor sehr kurzer Zeit dort gewesen wäre, und sie nichts feststellen konnte.
Nur wenige Tage später war ich bei einem anderen Arzt, der eine hohe Anzahl von Leukozyten im Urin festgestellt hat und mir daraufhin Antibiotika verschrieb.
Bei einer anderen Gelegenheit - einem Ultraschall der Bauchorgane - hat Dr. Ruland einem Praktikanten etwas erklärt. Als ich nachfragte, was denn das ein oder andere medizinische Wort bedeuten würde, sagte er: "das hat sie nicht zu interessieren".

unzureichende Analyse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider sind zwei Helferinnen ausgesprochen barsch und „überlastet „bzw. Hochmütig
Das ist aber generell in Praxen ein Problem geworden
Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent, wenn man nach langer Wartezeit drankommt

Alle Ärzte sind wirklich sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ruland angenehm, viel Zeit genommen, leider Unwissenheit bzgl. Rezeptausstellung bei Kompressionsversorgung bei Lipolymphödem.
Gipfel der Unverschämtheit: Arzthelferin am Telefon, die auf meine Anfrage hin, warum Praxis nicht mit Sanitätshaus bzgl. des Rezepts kooperiert, meinte, der Patient stellt ja keine Wunschliste aus.
Ich benutze diese Art Kompression seit Jahren, und diese Person, die offensichtlich keine Ahnung über die Materie hat, erzählt mir was von Wunschliste?!
Letztendlich Praxis für mich ungeeignet.

Arzt freundlich, Arzthelferin unverschämt und empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Um eine Praxis wie Dr. Ruland zu finden, muss man weit gehen. Auch seine Ärzte die bei ihm arbeiten sind alle sehr kompetent. Man muss vielleicht bisschen länger im Wartezimmer warten, dafür ist die Untersuchung & Behandlung um so genauer & intensiver. Sie sind keine Ärzte die einen nur ins Gesicht schauen & die Symptome wissen wollen um dann ein Antibiotika zu verschreiben. Dieses Team ist hinterher die Ursache zu erforschen & nehmen sich dafür auch genügend Zeit.
Danke an ein großartiges Team

Beste Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Freitag morgens angerufen wegen eines eiligen Termins. Es wurde meine Telefonnummer notiert und ein Rückruf versprochen. Dann um 18.30 Uhr der Anruf, dass ich um 20.15 Uhr kommen soll. Und dies Freitag Abend. Die Aussage: der Diagnoseverdacht des überweisenden Arztes dulde keinen Aufschub. Dann eine kurze Wartezeit in der Praxis. Dr. Ruland machte eine gründliche Anamnese und führte die Untersuchung durch. Dabei erklärte er jeden Schritt sehr genau. Einfach TOP

Ein Arzt der beispiellos ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war vor 3 Jahren auf Anraten meines Hausarztes bei Dr. Ruland. Die Wartezeit trotz festem Termin betrug gut 1 Stunde. Notfälle wurde als Erklärung angegeben.
Ende Juli 19 hatte ich wieder einen Termin zur Verlaufskontrolle vereinbart. Als ich pünktlich dort eintraf, überraschte mich die Empfangsdame, dass ich mindestens 1 Stunde Wartezeit einkalkulieren müsse (Notfall) war auch jetzt die Erklärung. Da ich so lange nicht warten wollte habe ich einen neuen Termin für heute 27.08.19 vereinbart. Man sagte mir,ich könne ja sicherheitshalber vorher nochmal anrufen, um Wartezeit zu vermeiden. Nach meinem Anruf dort (10:15) wurde mir mitgeteilt, dass ich ruhig etwas später kommen können, mindestens 45 Minuten Wartezeit. Ich war dann pünktlich 11 Uhr dort, mußte allerdings spätestens um 12 Uhr die Praxis verlassen, um eine sehr wichtigen Termin nicht zu verpassen. Als ich dann um 11:40 nachfragte, ob es bis 12 Uhr mit der Untersuchung klappen würde, sagte man mir, dass dies auf keinen Fall eingehalten werden kann, obwohl ich vorher ausdrücklich auf meinen Nachfolgetermin hingewiesen hatte. Im Wartezimmer waren bei meinem Eintreffen 2 weiter Patienten, die auch schon 45 bzw. 60 Minuten dort auf einen vereinbarten Termin warteten und mir bestätigten, dass dies die Regel ist, weil sich der Arzt Zeit für den Patienten nimmt. Das kann ich von meinem 1. Besuch dort bestätigen, hat aber m.E nichts mit der Terminvergabe zu tun, dass ist Managment des Vorzimmers. Ich habe dann die Paxis ohne Untersuchung verlassen und bei einem neuen Arzt einen Besuch terminiert.

Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Viele Ärzte sollten sich ein Beispiel an Dr. Ruhland nehmen!!
Ich lebe seit 40 Jahre in Deutschland und hatte bis heute noch nie zuvor - einen so kompetenten Arzt kennengelernt. Durch ihm habe ich mein Vertrauen an die Ärzte wieder gewinnen können. Vielen Dank dafür!
Dr. Ruhland sind seine Patienten wirklich wichtig.! Er ist ein außergewöhnlicher Arzt!
Merci

Ein Arzt durch und durch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert