Kreillerstr. 156, Trudering-Riem, München
Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Dipl.-Psych. Pamina Russek bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

089 123..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil willkommen zu heißen.

Im Mittelpunkt meiner Ar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin Psychologin aus Leidenschaft. In der Therapie werden wir Ihre Motive und Beweggründe verstehen und in Ihren lebensgeschichtlichen Kontext e...

Akademische Ausbildung

• 2020 Freiberufliche Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis
  • 2019 Lehrtätigkeit an der Hochschule Fresenius für den Studiengang Psychologie
  • 2019 bis 2019 Diplom-Psychologin für die Akuttherapie mit männlichen Gefangenen in der Untersuchungshaft sowie im Vollzug der Frauenabteilung der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

19 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Frau Russek war mir über 3 Monate eine gute Ratgeberin, wie ich mit der ungewohnten Situation einer Depression umgehen soll. Sie konnte mir den Gefühlszustand verständlich und nachvollziehbar erklären.
Sie hat mich ermutigt Dinge zu tun, die ich mir in diesem Zustand nicht zugetraut hätte.
Außerdem konnte sie mir gut verständlich erklären was in mir gerade vorgeht. Gemeinsam haben wir Aktivitäten gefunden, die mir halfen aus dem Ganzen heraus zu kommen.
Vorallem hat sie mich ermutigt, weitere medikamentöse Hilfe zu suchen, die mir letztendlich sehr geholfen hat.
Ich kann sie nur empfeheln und würde sie bei Bedarf jederzeit wieder konsultieren.

Sehr einfühlsame Terapeutin und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

In einer herausfordernden Lebenssituation habe ich Frau Russek kennengelernt und wusste gleich, dass ich bei ihr sehr gut aufgehoben bin. Die Atmosphäre der Gespräche empfinde ich immer als offen und wertschätzend. Sie hört zu und gestaltet jede Stunde ganz individuell je nach Bedarf. Durch viele Tipps und Einfühlungsvermögen haben sich bei mir in kurzer Zeit große Erfolge gezeigt. Dafür bin ich sehr dankbar!
Ich bin rundum zufrieden und gehe sehr gerne zu Frau Russek.
Von ganzem Herzen kann ich sie jedem weiterempfehlen.

Therapeutin mit großer Kompetenz und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Ich habe mich in einer sehr schwierigen psychischen Situation an Frau Russek gewandt. Bereits nach den ersten Therapiesitzungen konnte ich mit den von Frau Russek vorgeschlagenen Maßnahmen eine erfreuliche Besserung und Stabilisierung feststellen.

Aufmerksame und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Im Schulalltag hatte ich viel Stress. Ich nahm mir zu viel zu Herzen, war leicht reizbar und irgendwann fiel mir die Decke auf den Kopf.

Frau Russek half mir mit ihrer kompetenten und verständnisvollen Art durch diese sehr schwere Zeit, sie gab mir Kraft und ermutigte mich in jeder Hinsicht.

Mittlerweile unterrichte ich wieder gerne und nehme mir mehr Zeit für mich.

Kraft in einer herausfordernden Phase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Nach einer OP bekam ich Komplikationen und musste längere Zeit im KH bleiben. Dadurch fiel ich in ein tiefes Loch, wurde depressiv und lernte erfreulicherweise zu diesem Zeitpunkt Frau Russek kennen.

Mit ihrer kompetenten Art, freundlich und verständnisvoll, hatte sie immer ein offenes Ohr für mich und ist mir in dieser schweren Zeit beigestanden.

Die Gespräche waren sehr einfühlsam und ehrlich und sie sagt einem manchmal auch Dinge, die man in dem Moment vielleicht nicht hören möchte, aber ehrlich sind und einem den richtigen Weg zeigen.

Mittlerweile ist die Therapie abgeschlossen, aber ich weiss, dass sie jederzeit für mich in der Sprechstunde erreichbar wäre, wenn ich ihren Rat bräuchte.

Ich kann Frau Russek als Therapeutin sehr weiterempfehlen und wünsche ihr alles Gute.

Kompetent und verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Ich war früher schon in Behandlung und hatte meistens das Gefühl, dass Therapeuten schnell ein Urteil/eine Diagnose fällen und im Anschluss versuchen, alles, was man ihnen erzählt, darauf zu münzen. So entstand bei mir jedes Mal der Eindruck, dass mein Gegenüber mir nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit zuhört.
Dies war bei Frau Russek nicht der Fall, was die Sitzungen bei ihr zu einem befreienden und heilsamen Erlebnis machte.

Konzentrierte und wertfreie Zuhörerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Einen Therapeuten zu finden ist schon eine Herausforderung, einen solchen "Schritt" zu wagen eben so.

Die Möglichkeiten zu bekommen, frei von Hemmung zu sprechen, seine Anliegen vorzubringen und ernsthaft reflektieren zu können und dabei immer von dem Gefühl begleitet zu werden, das man ernst genommen wird ist eine echte Wohltat.

Wenn diese Schritte dann dazu führen auch Erkenntnisse zu gewinnen, die den Alltag leichter werden lassen, Ängste sich reduzieren, wird ein Therapeut dein Therapeut.

Wenn man ernst genommen wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Frau Russek Begleitet mich jetzt schon drei jahre durchs leben. Nach einigen Therapeuten und Klinikaufenthalten und voreingenommen denken, dass jemand der jünger ist als man selbst nichts über das Leben erzählen kann. Wurde ich, zu einem besseren dank ihr belehrt. Heute lebe ich dank ihr Medikamentenfrei, Stabil und weitaus glücklicher als zu Beginn der Therapie.
Wo ich mich immer weigerte begriffe wie Achtsamkeit annzunehmenn, brachte sie mir mit viel geduld und rückschlägen die techniken bei ohne sie zu benennen.
Eine Therapeutin die sich Zeit nimmt und nicht nur auf die Uhr schaut, wer ehrlichkeit und wahrheit sucht wird sie bei ihr finden. Wer das hören will, was er hören muss wird hier nicht weit kommen, da sie gleich am anfang der Therapie deutlich macht das ihr ehrlichkeit und wahrheit wichtig ist, ohne frage in beide richtungen. Wenn man zu ihr ehrlich ist hat man jemand der immer da ist wenn man zu fallen droht.
Ich meinerseits bin dankbar sie getroffen zu haben, da ich nicht weiß ob ich heute ohne sie hier wäre um diese zeilen zu verfassen.
Sie ist definitiv nicht der 08/15 Therapeut aber ihre hohe Qualität an Fachwissen und Einfühlvermögen sprechen für sich.
Ich war immer skeptisch wenn jemand sagt, ich fühle mit ihnen. Hier ist es nicht der fall, man glaubt es ihr wenn man sie anschaut.
Therapeuten sind auch nur Menschen, nicht jeder passt zu einem. Ich empfehle jedem der einen guten Therapeuten sucht sein glück bei Frau Russek zu suchen. Diese reise wird nicht leicht aber schön sein.

Akzeptanz, Ehrlichkeit, Emotionale Intelligenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Da ich mich derzeit noch in Behandlung bei Frau Russek befinde, kann ich noch keine Endbeurteilung vornehmen.

Ich fühle mich jedoch seit Beginn meiner Therapie sehr gut bei ihr aufgehoben.

Ich glaube, dass der/die richtige Therapeut/in die Grundlage für eine erfolgversprechende Behandlung ist.

Daher bin ich sehr froh Frau Russek gefunden zu haben.

Aufgeschlossene u. Kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie

Die therapeutische Begleitung durch Frau Russek bot mir in Zeiten des Umbruchs und der Verlorenheit eine absolut Konstante in meinem Leben und hat insbesondere dazu beigetragen, dass ich mich nach meiner Trennung weniger verloren gefühlt habe und wieder in der Lage war, an mich selbst und meine eigenen Ressourcen zu glauben.
Frau Russek hatte in dieser schwierigen Zeit immer eine offene Tür und zwei offene Ohren. Ich kann sie daher sehr empfehlen.

Frau Russek hat mir aus der Krise geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil willkommen zu heißen.

Im Mittelpunkt meiner Ar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich möchte Ihnen nun die weiteren Bereiche meines psychotherapeutisches Behandlungsspektrum vorstellen. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Behan...

Akademische Ausbildung

Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Psych. Pamina Russek