Geschätzte Antwortzeit:

Dipl.-Psych. Pamina Russek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Angststörung (Ersttermin)

Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Weitere Leistungen anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil willkommen zu heißen.
Im Mittelpunkt meiner Ar...

Ich bin Psychologin aus Leidenschaft. In der Therapie werden wir Ihre Motive und Beweggründe verstehen und in Ihren lebensgeschichtlichen Kontext e...

Ich möchte Ihnen nun die weiteren Bereiche meines psychotherapeutisches Behandlungsspektrum vorstellen. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Behan...

Akademische Ausbildung

• 2022 Dozentin für besondere Lehraufgaben an der Universität der Bundeswehr, München
  • seit 2019 Freiberufliche Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis
  • 2019 Lehrtätigkeit an der Hochschule Fresenius für den Studiengang Psychologie

Berufserfahrung

• Universität der Bundeswehr, München
  • Justizvollzugsanstalt, München
  • Hochschule Fresenius, München

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

In einer schweren Lebenskrise entschloss ich mich, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zum Glück begegnete ich Frau Russek.
Bereits bei der ersten Sitzung ließ sie keinen Zweifel daran, mir helfen zu können. Diese Zuversicht übertrug sich auch auf mich. Frau Russek ist eine gute und aktive Zuhörerin. Mit den richtigen Fragen führte sie mich genau dorthin, wo der Schuh drückte. Durch ihr großes psychologisches Fachwissen weiß sie jederzeit, in welcher Phase der Therapie sie sich befindet. Empathie ist eine weitere Stärke. Für mich war es sehr hilfreich, von ihr gut verstanden zu werden.
Frau Russek weiß, was sie ihren Patienten wann zumuten kann. Und sie trifft den richtigen Ton. Das machte die Therapie sehr angenehm. Ihre Anleitungen waren klar und nachvollziehbar. Manchmal gab sie Hausaufgaben auf, durch die ich auch zwischen den Sitzungen Fortschritte erzielte.
Nach ca. 6 Monaten hatte ich die meisten Probleme gelöst. Heute sind Selbstvertrauen und Lebensfreude zurück.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Psychotherapeutische Privatpraxis für integrative Verhaltenstherapie und Schematherapie Psychotherapie

Sehr freundlich und professionell. Ich hatte in der ersten Stunde ein sehr gutes Bauchgefühl und freue mich darauf mit Frau Russek richtig in die Behandlung einzusteigen.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Russek hat eine fantastische Art, bei der man sich sofort aufgehoben fühlt. Sie hat mir sehr verständnisvoll und erfolgreich mit meinen Angsterkrankungen geholfen und mir ermöglicht, wieder ein geregeltes Leben zu führen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin

Gerade für Menschen in einer schwierigen Zeit ist ein guter Psychotherapeut von einem Wert, den man wahrscheinlich erst einige Zeit später richtig einschätzen kann. Es fällt mir schwer unsere Therapeuten/Patienten-Beziehung treffend zu beschreiben was ich jedoch sagen kann, dass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe. Gerade dadurch viel es mir leichter als erwartet, über das ein oder andere Thema zu sprechen und ich denke das ist einer der wichtigsten Voraussetzungen für den Behandlungserfolg. Frau Russek ist eine sehr emphatische und gute Zuhörerin, welche es schafft mit Geduld und vielen guten Fragen zum nachdenken anzuregen ohne dass es offensichtlich erscheint. Manchmal fühle ich mich, wie wenn ich mit dem besten Freund oder der besten Freundin rede und das sagt eigentlich mehr als alles was ich hier noch schreiben könnte. Von mir aus, also eine absolute Weiterempfehlung und vielen Dank an der Stelle für die bisherige Begleitung.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich bin sehr froh, den Schritt zur Therapie gemacht zu haben und bei Frau Russek einen Therapieplatz gefunden zu haben.
Zunächst war sie eine große Stütze in der sehr stressigen und belastenden Prüfungsphase. Hier hat Sie mir immer wieder Impulse gegeben, die ich sofort verinnerlichen und Methoden die ich umsetzen konnte. Dadurch habe ich es geschafft die Zeit besser und entspannter zu meistern.
Nun sind wir tiefer in die Therapie eingestiegen um auch wirklich langfristig Erleichterung in verschiedenen Lebenssituationen zu erreichen.
Ihr ist es wichtig, die Dinge in der Tiefe zu behandeln.
Da solche Therapiestunden auch nicht leicht für mich sind, bin ich froh, dass sie mir immer wieder kleine Impulse mit an die Hand gibt für Alltagssituationen und spürt, was gerade gebraucht wird.
Zusammenfassend kann ich sagen, ich fühle mich jedes Mal sehr wohl und sehr gut aufgehoben bei Ihr.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Frau Russek hat mich durch eine sehr schwierige Zeit meines Lebens begleitet. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Wer, wie ich, manchmal Schwierigkeiten mit der Lebenssituation hat, sollte hier einen Termin machen.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich bin froh bei Fr. Russek in Behandlung sein zu dürfen. Für mich absolut entscheidend war es jemanden zu finden, der auch meine Sprache spricht und eine ehrliche Neugier vermittelt. In Kombination mit technischen Therapieansätzen ist Fr. Russek ein absoluter Gewinn für mich.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Russek empfand ich stets als wertschätzend, empathisch und offen, zudem bereicherte ihr pointierter Witz viele unserer Sitzungen. Besonders beeindruckend war, wie genau sie zuhören konnte, wie schnell sie jedem meiner Gedanken folgte und sich in jede Sitzung sofort einfühlen konnte. Sie erkannte stets, was in dem Moment im Raum stand und was ich jeweils benötigte. Die von ihr vermittelten Werkzeuge und Perspektiven sind für mich bis heute im Alltag von unschätzbarem Wert.

Ich empfehle Frau Russek ohne jegliches Zögern weiter. Ihre Arbeit hat einen bedeutenden Unterschied in meinem Leben gemacht, und ich bin für die Zeit in ihrer Therapie zutiefst dankbar.

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mehr als zufrieden mit den therapeutischen Stunden. Fr. Russek hat mich bestens bei meinen Themen unterstützt und mir sehr viele neue Impulse und hilfreiche Tipps gegeben. Ich habe sie als sehr einfühlsam wahrgenommen. Durch sie konnte ich viel neue Kraft schöpfen und habe nun eine ganz andere und vor allem positive Sichtweise auf die Dinge. Die Methodiken setze ich nun erfolgreich im täglichen Leben ein. Ich kann Fr. Russek wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Pamina Russek Psycholog. Psychotherapeutin

Bin seit 4 Monaten in Behandlung bei Frau Russek wegen Post-traumatischer Belastungsstörungen und Depressionen. Bereits in der ersten Sitzung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Russek arbeitet sehr strukturiert, zielorientiert, empathisch, ehrlich, liebevoll, geduldig, bringt die Dinge auf den Punkt. Habe bereits viele Erfolgserlebnisse und Glücksmomente im Alltag erlebt. Sie erklärt die Zusammenhänge aus der Vergangenheit und Gegenwart sehr logisch. Was ich super finde ist "der rote Faden" in der Therapie: sie hat mir zu Anfang erklärt wie der Ablauf sein wird und während der Therapie erklärt sie wo wir gerade stehen und was wir als nächstes machen werden. Das strukturelle, logische, direkte und empathische Vorgehen ist für mich wunderbar geeignet. Diese Therapie ist das BESTE was ich für mich je getan habe.