Türkenstr. 104, Maxvorstadt, München

Dr. med. Patrizia Galanakis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis f. Psychotherapie Dr.med. Patrizia Galanakis Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe mich bei Frau Dr. Galanakis hervorragend aufgehoben gefühlt. Sie stellt genau die richtigen Fragen um zu reflektieren & hat eine sanfte Art mich selbst zu der Lösung meiner Probleme zu führen.

Ich war 9 Monate aufgrund einer atypischen Essstörung und depressiven Verstimmung bei Frau Dr. Galanakis in Behandlung. Dabei zeigte sie mir einige Methoden zum erleichterten Umgang mit diesen alltagseinschränkenden Problemen, sodass es mir schließlich gelang, diese erfolgreich zu bekämpfen. Vor allem aber auch die Möglichkeit, Frau Dr. Galanakis im wöchentlichen Gespräch vertrauensvoll jegliche Gedanken und Gefühle ausführlich zu schildern, half mir enorm. Aufgrund ihrer Einfühlsamkeit fühlte ich mich verstanden und in guten Händen!

Ich war ca. 2 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Galanakis. Vom ersten Tag hatte ich Vertrauen zu Ihr, was sich später auch bestätigt hat. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich, konnte sich sehr gut in mich einfühlen und mich dadurch auf meinem Weg sehr gut unterstützen. Ich fühle mich jetzt wieder komplett gesund, zufrieden und lebensfroh, so dass ich ab jetzt, Dank der Hilfe von Frau Dr. Galanakis, wieder alleine meinen Weg gehen kann. Dafür möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei Frau Dr. Galanakis bedanken.

Sehr kompetente und empatische Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Unsere gemeinsame Arbeit über zweieinhalb Jahre hat so viele Veränderungsimpulse in meine Gefühlswelt, Mechanismen und mein Leben gebracht. Ich bin mir selbst und Ihnen, liebe Frau Dr. Galanakis, unglaublich dankbar für diesen Weg.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Galanakis hat mir vor ca. 10 Jahren mit einer Therapie (6 Monate) den Weg in die richtige Richtung gewiesen und sehr weitergeholfen. In kurzer Zeit konnte ich an Dingen arbeiten, die mich bis dahin sehr eingeschränkt hatten. Bis heute bin ich sehr froh über diese wertvolle Zeit. Sie ist eine angenehme Ärztin/Therapeutin, die wohldosiert und konstruktiv die richtigen Fragen stellt. Auch Jahre nach der Behandlung konnte ich nochmals auf ihren Rat zurückgreifen. Absolute Empfehlung!

Eine große Bereicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit circa einem Jahr Patientin bei Frau Dr. Galanakis und würde sie als gleichermaßen einfühlsam, kompetent und herzlich beschreiben. Man darf immer ausführlich erzählen, wird nicht unterbrochen - im Nachgang hakt sie bei den wichtigen Punkten ein.
Obwohl ich mich selbst als sehr reflektierten Menschen beschreiben würde, gab es in den Therapiestunden viele "Aha-Momente", zu denen ich alleine niemals gekommen wäre.
Frau Dr. Galanakis versteht es sehr gut, sich unaufdringlich und einfühlsam in einen hineinzuversetzen und einem an den richtigen Punkten die richtigen Gedanken mitzugeben.
Die Corona-Hygienemaßnahmen werden sehr genau eingehalten. Die Praxis ist äußerst elegant eingerichtet, man fühlt sich einfach wohl.
Ich bin Frau Dr. Galanakis sehr dankbar und kann ihre Praxis nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente Psychotherapie mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bereits vor vier Jahren war in mit großem Erfolg bei Frau Dr. Galanakis wegen einer Depression in Behandlung.
Aufgrund eines Schicksalsschlages habe ich in diesem Jahr wieder Beschwerden entwickelt und mich erneut an Frau Dr. Galanakis gewandt. Ich hätte nichts Besseres tun können, denn bereits die erste Sitzung bei ihr nach der langen Zeit hat mir sehr geholfen, ich habe mich direkt wieder gut aufgehoben gefühlt.
Sie konnte mir bekannte Muster und Verhaltensweisen die ich aus der früheren Zeit kannte aufzeigen und sehr zielgerichtete Lösungen finden. Es war beeindruckend wie genau sie sich an mich und die vergangene Therapie erinnern konnte und auf unser neuerliches Treffen vorbereitet war.
Mit Hilfe ihrer sensiblen und strukturierten Fragen habe ich zu vielen Themen meine Antworten und Lösungen finden können. Sie hat mich auf dem Weg zu meinen Erkenntnissen nie gedrängt, sondern stets sehr einfühlsam und absolut kompetent begleitet.
Auch die Terminvereinbarung war immer sehr zuvorkommend und verlässlich.
Ich möchte die Ärztin voll und ganz empfehlen.

Beste Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Galanakis hat mich über einen längeren Zeitraum wegen Depression begleitet.

Ich bin ihr dankbar, für ihre sehr aufmerksame, einfühlsame und zielführende Unterstützung.

Ich bekam glücklicherweise zügig einen Termin und fühlte mich in meiner akuten Lebenssituation sehr gut verstanden und ganzheitlich abgeholt.

Im Therapieraum habe ich mich sehr wohl gefühlt: großzügig, hell, minimalistisch eingerichtet, ruhig und die Natur begleitet einen durch die Jahreszeiten.

Jeden Therapieschritt (auch durch schwierige Phasen hindurch) konnte ich gut nachvollziehen und annehmen. Ich fühlte mich von ihr sicher angeleitet und sehr gut unterstützt.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapie-Leitung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als ich vor drei Jahren zum ersten Mal die Praxis von Frau Dr. Galanakis betrat, ging es mir sehr schlecht. Ich schaffte kaum meine Tage und meine Depression war nicht nur mir eine Bürde geworden, auch meine Familie begann darunter zu leiden. Anfangs war ich einfach nur froh, zu wissen, dass ich zu ihr kommen konnte. Ihre wunderschönen Räume beruhigten mich und ihre sanfte warmherzige mir intensiv zuhörende Art trösteten mich. Langsam begriff ich dann aber, wie schwer die Arbeit war, die ich mit ihr begonnen hatte. Ach ja, tiefenpsychologische Psychotherapie. Und das heisst nicht, einfach nur reden. So intensiv habe ich noch nie über mich nachgedacht oder über das nachgedacht, was Frau Dr. Galanakis über mich und wie ich alles betrachte, sagte. Das war oft ziemlich schwer. Aber Frau Dr. Galanakis half mir behutsam über alle Klippen und da waren einige. Heute geht es mir gut, besser, ja sogar besser als vor den Depressionen und ich weiss, was ich zu tun habe, wenn alte Muster mich in den Schatten ziehen wollen...Ich bin Frau Dr. Galanakis sehr sehr dankbar und kann sie nur empfehlen... (wenn man den Mut hat, ehrlich über sich nachzudenken). Danke liebe Frau Galanakis. Ich denke gerne an Sie und unsere Stunden.

Unbedingt empfehlenswert in so vieler Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Galanakis hat mich auf meinem Genesungsweg kompetent, professionell und liebevoll unterstützt. Sie arbeitet vorwiegend verhaltenstherapeutisch. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrer Empathie verlief unsere Zusammenarbeit mit stetem Trend nach oben. Ich konnte ein gesundes Gewicht erreichen, wieder mehr Lebensqualität erlangen und mein Leben wieder Stück für Stück selbst in die Hand nehmen. Bin Frau Dr. Galanakis sehr dankbar.

Kompetente, erfahrene und liebevolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben