Dr. Kraus

Knochenaufbau
3D-Röntgen (DVT)
Implantate

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Andreas Kraus

1995 bis 2000Studium der Zahnheilkunde an der Julius-Maximilian Universität Würzburg
2000Staatsexamen
2001Mitarbeiter in der Gouvernment Dental Clinic in Tonga
2001 bis 2002Assistentarztzeit
2002 bis 2005Zahnarzt in der Praxis Dr. Masur
2003Promotion „Zur Kiefergelenkssymptomatik nach bimaxillärer Osteotomie“
2006Ernennung zum ITI Speaker
2005 bis 2011Partner im Implantatzentrum Bad Wörishofen Dres. Masur, Kraus, Märkle
2011Gemeinschaftspraxis Praxisklinik Pfaffenwinkel Kraus & Reichenbach
2004Referententätigkeit in den Bereichen Implantatchirurgie und –prothetik

Tradition und Innovation

Tradition bedeutet für Sie über 25 Jahre zahnmedizinische Erfahrung mit
regelmäßiger Fortbildung und Spezialisierung.

Innovation heißt für Sie modernste Untersuchungs- und schmerzarme Behandlungsmethoden.

Ihre Anliegen und Ihr Wohlbefinden sind unsere Herausforderung.
Wir hören Ihnen zu, um im gemeinsamen Gespräch und nach eingehender
Untersuchung Ihnen einen konkreten Behandlungsvorschlag und das für Sie
individuell beste Behandlungskonzept zu erstellen.

Bei uns erwartet Sie nicht nur Zahnheilkunde auf höchstem Niveau sondern
auch ein grandioser Blick auf die Berge.

Praxisklinik Pfaffenwinkel Dr. Andreas Kraus

Zahnimplantate ersetzen schonend verlorengegangene Zähne. In der Regel bestehen sie aus dem perfekt verträglichen Titan, das mit dem Knochen fest verwächst, in seltenen Fällen auch aus Zirkon. Sie können einzelne Kronen aber auch Brücken tragen. Ein Abschleifen von gesunden Zähnen wird so vermieden. Implantate dienen auch als stabiler Halt für Prothesen. Implantatgetragene Prothesen können viel graziler und ohne die störende Gaumenabdeckung aus Kunststoff gestaltet werden. Deutliche Sprache und wieder uneingeschränkter Geschmacksinn sind die Vorteile.

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates, die Parodontitis, ist der häufigste Grund für Zahnverlust in Deutschland. Sie wird durch Bakterien auf der Wurzeloberfläche in Zahnfleischtaschen hervorgerufen. Die Parodontitis ist nach neuesten Untersuchungen ein nicht unerheblicher Risikofaktor in Zusammenhang mit Herz-Kreislauferkrankungen, bei Frühgeburten oder Rheuma. Die Behandlung einer Parodontitis ist somit auch für die Allgemeingesundheit von hoher Bedeutung.

• Knochenaufbau

• 3D-Röntgen (DVT)

• Professionelle Zahnreinigung

• Knochenaufbau

In sehr vielen Fällen ist das Knochenangebot für eine Implantation nicht ausreichend. Deswegen sind vor und bei vielen implantologischen Eingriffen Knochenaufbaumassnahmen nötig. Je nach Knochendefekt gibt es eine Vielzahl von Operationstechniken und -materialien. Aufgrund unserer Erfahrung suchen wir für Sie das am besten passende Verfahren aus und erklären Ihnen es ausführlich. Wir verwenden, wenn immer möglich Ihren körpereigenen Knochen. Grundsätzlich gilt, Implantationen und Knochenaufbau sind bei professioneller Durchführung sehr schmerzarm. Es muss lediglich je nach Umfang des Eingriffs mit einer Schwellung gerechnet werden.

• 3D-Röntgen (DVT)

Die dritte Dimension in der Röntgendiagnostik bedeutet eine Fülle an Mehrinformation! Für Sie bedeutet das mehr Sicherheit und schonendere, kürzere Eingriffe. Das Risiko der Schädigung von Nerven, Kieferhöhle, Nachbarzähnen o.ä. während einer Operation wird so deutlich reduziert. In der Implantologie kann man die Positionierung von Implantaten oder das Ausmaß von Knochenaufbauten im Vorfeld des Eingriffs exakt planen und dann auf Basis von präzsen Schablonen durchführen. Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine genaue Lagebestimmung von verlagerten Zähnen (z.B. Weisheitszähnen). Die Entfernung dieser Zähne geht so deutlich leichter und sicherer vonstatten.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung senkt wissenschaftlich nachgewiesen signifikant das Karies- und Parodontitisrisiko. Die regelmäßige Zahnreinigung in unserer Praxis alle 6 Monate sorgt für gesundes Zahnfleisch und frischen Atem. Durch Ihren regelmäßigen Besuch können Karies und Zahnfleischentzündungen frühzeitig erkannt und zahnschonend und wirkungsvoll behandelt werden.

Tradition und Innovation

Tradition bedeutet für Sie über 25 Jahre zahnmedizinische Erfahrung mit regelmäßiger Fortbildung und Spezialisierung.

Ihre Anliegen und Ihr Wohlbefinden sind unsere Herausforderung. Wir hören Ihnen zu, um im gemeinsamen Gespräch und nach eingehender Untersuchung Ihnen einen konkreten Behandlungsvorschlag und das für Sie individuell beste Behandlungskonzept zu erstellen.

Für uns ist eine interdisziplinäre Behandlung in Zusammenarbeit mit anderen Zahnärzten, Allgemeinmedizinern, Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen selbstverständlich. Bei uns erwartet Sie nicht nur Zahnheilkunde auf höchstem Niveau sondern auch ein grandioser Blick auf die Berge.

Wir freuen uns, Sie persönlich in der Praxisklinik Pfaffenwinkel begrüßen zu dürfen.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Pfaffenwinkel Kraus&Reichenbach Dr. Andreas Kraus ZÄ Nancy Reichenbach, MSc.

Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Peiting
Zahnärzte · in Peiting

super Umgang mit Angst-Patienten

11.09.2021

Auch eine weiter Anfahrt sehr zu empfehlen!!

Danke Herrn Dr. Kraus für eine mega super Arbeit. Kieferaufbau neben 4 Zähnen, 3 Implantate mit Eckzahn. Inzwischen ist die Prothese von meinem Zahnarzt gesetzt und alles passt suuuper. Danke dem ganzen Team für eine professionelle Behandlung mit allem drum und dran. Hab mich trotz Angst seeehr gut aufgehoben gefühlt. Komme bestimmt wieder, sollte es nötig sein (was natürlich nicht hoffe ; ) nehme dafür auch die Anfahrt von Mod inkauf.

07.08.2021

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen, der sich viel Zeit nimmt!

Einfühlsam und perfekte Arbeit! Als Angstpatient habe ich mich mehr als wohlgefühlt! Die Betreuung der Mitarbeiterinnen war nicht gespielt, sondern ebenso einfühlsam!

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die beste Voraussetzung für guten Zahnerhalt

Wieder hat mein Zahnarzt bestätigt, daß meine durch Dr. A. Kraus gesetzten Implantate hervorragend wären. Damals bekam ich 7 Implantate auf einen Streich und hatte keinerlei Probleme wegen der Schmerztablette, außer, daß mein Gesicht am nächsten Tag etwas verfärbt war. Aber das gab sich mit der Zeit. Dr. A. Kraus kann man guten Gewissens nur empfehlen. Sogar ein längerer Anfahrtsweg lohnt sich auf alle Fälle.

Der Termin war gut geplant und es ging alles zügig voran. Klasse!

14.04.2021

Sehr Kompetenter und netter Arzt!

Es wurden zwei Implantate im Unterkiefer gesetzt, der Eingriff selbst war schnell und sehr fachgerecht erledigt, während der Behandlung wurde jeder einzelne Schritt erklärt, auch die Mitarbeiterinnen waren sehr zuvorkommend. Im weiteren Verlauf alles bestens abgeheilt und Implantate sind eingewachsen.

Behandler absolut empfehlenswert!

31.03.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

In meinem Fall war eine Versorgung mit Knochenaufbau und zwei Implantate

im Oberkiefer erfolgt. Die Behandlung war ausgezeichnet, keine Komplikationen

und auch keine große Schmerzen. Ich bin rundum zufrieden.

Letzte Aktualisierung25.09.2020