Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie
Am Bahndamm 3, Ampfing

Dr. med. Peter Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie Andere

Ich habe am 09.01.2024 von 10:30 - 11:40 mehrmals versucht, wegen akuter, verdächtiger Hautveränderungen, die Praxis telefonisch zu erreichen. Es meldete sich jedoch immer nur der Anrufbeantworter, Dann, nach erneut wählen, während noch die Ansage lief, meldete sich plötzlich eine Frauenstimme, es war also jemand da. Die Person hatte Probleme damit mich ausreden zu lassen, um mir dann zu sagen, die Praxis habe Aufnahmestopp für neue Patienten. Keine Frage nach der Befindlichkeit, keine Empfehlung anderer Anlaufstellen, nichts. Nur Desinteresse und Ignoranz, wie im übrigen so oft in Südost Bayern, Kreis Mühldorf bis Altötting. Ein guter Arzt, eine gute Praxis? Was den Arzt betrifft, so kann ich seine Motivation, Hilfe jeglicher Art zu verweigern, nicht nachvollziehen, der Eid des Hippokrates kann es jedoch nicht sein. Er und vor allem seine Sprechstundenhilfe fügen sich jedenfalls mit diesem Verhalten in die Reihe einiger gleichgelagerter Erfahrungen mit Menschen, nicht nur mit Ärzten, in dieser Region ein.
Man bekommt hier zu oft den Eindruck vermittelt, diese Spezies möchte am liebsten unter sich bleiben.
Da ist es wohl besser, man sucht sich eine menschlich angenehmere Gegend für sein Wohneigentum, seine Kaufkraft und seine Steuern.

Dr. med. Peter Dietz

Sehr geehrter Patient (m/w/d) Unzufrieden,

wissen Sie: Früher hätte ich mich über Ihren Kommentar noch geärgert.

Ich finde es manchmal immer noch schwer erträglich, daß nahezu jedem die Möglichkeit gegeben wird, sich feige hinter der vermeintlichen Anonymität des Internets zu verstecken und man dann in diesem, wie in Ihrem Falle, seinen gedanklichen Durchfall dem Rest der digitalen Welt mitteilen darf.

Mittlerweile nutze ich Ihre realitätsferne Meinungsäußerung (anstelle diese -nach Rücksprache mit Jameda auch gerechtfertigt- umgehend löschen zu lassen) lieber dazu, meine Haltung mit einer (hoffentlich) sehr viel qualifizierteren Antwort der Ihren gegenüber zustellen.

Darf ich Ihnen eine Frage stellen?: Wenn sie heute Hunger haben, sich für ein gutes Restaurant entscheiden, in dem Sie bisher aber noch nicht gegessen haben und Ihnen am Empfang mitgeteilt wird, dass für heute bereits alle Tische vergeben sind und man Ihnen leider auf Grund der hohen Nachfrage auch in den nächsten Tagen und Wochen keinen Tisch anbieten kann...

... finden Sie es dann auch unglaublich, dass in einem Land wie Deutschland ausgerechnet Sie mit Ihrem Hunger alleine gelassen und abgewiesen werden, man Sie eigentlich sogar verhungern läßt?

... und beschweren Sie sich dann auch sofort im Internet, dass die Qualität des Essens in diesem Restaurant ja wohl zu wünschen übrig läßt (obwohl Sie ja noch nie dort gegessen haben!), die Küche völlig überfordert und desorganisiert sein muss und im Übrigen das Servicepersonal Sie sehr herablassend behandelt hat ... wie übrigens alle Restaurants in der Gegend auch?!?

Es ist Ihr gutes und absolut nachvollziehbares Recht, sich über die Zustände in unserem Gesundheitssystem zu ärgern. In diesem Falle empfehle ich allerdings unseren amtierenden Gesundheitsminister als Ansprechpartner, denn der ist für den strukturellen Wahnsinn und die gesetzlichen Vorgaben - unter denen übrigens Patienten und Ärzte gleichermaßen leiden -l etztendlich verantwortlich.

Darüber hinaus ist es eine HÖCHST ANMASSENDE UNVERSCHÄMTHEIT und bodenlose Frechheit, meine Motivation, meine medizinischen Leistungen und meinen Berufsethos nicht nur auf auf den Eid des Hippokrates (ja, von dem Mythos haben Sie offensichtlich gehört, aber den Inhalt scheinen sIe ja nicht zu kennen! Lesen Sie mal nach!) zu reduzieren, sondern mir auch noch auch noch eine "Verweigerung nicht nur der ärztlichen, sondern gleich "jeglicher" Hilfe Ihrer (lediglich von Ihnen selbst!, rein subjektiv so empfundenen und laienhaft diagnostizierten) "akuten, verdächtigen Hautveränderungen" zu unterstellen!!!

Diese Unterstellung ist wissentlich falsch, Ruf- und Geschäftsschädigend sowie Ehrverletzend - hier behalte ich mir weitere rechtliche Schritte explizit vor.

Schon klar: Wir Ärzte fahren ja alle morgens von unserer lichtdurchfluteten Marmorvilla am See mit einer unserer zahlreichen Luxuskarossen in die Privatpraxis, um am späteren Vormittag mit ein/zwei betuchten Patienten ein bißl Smalltalk zu machen ... und uns dann den Rest des Tages auf dem Golfplatz bei Kaviarhäppchen und Champagner von der harten Arbeit zu erholen.

Aber pssst! Ich verrate Ihnen jetzt was, so unter uns, bitte nicht weiter sagen, ja?!?

Ich spiele schon lange kein Golf mehr ... ich spiele viel lieber Polo ... und Sie?

Ihr Kommentar zeugt doch eher von einer deutlichen Realitätsverschiebung und möglicherweise ausgeprägten cerebo-cerebellären Perzeptionsinsuffizienz (viel Freude beim Nachschlagen der Bedeutung dieser Vokabel, so habe Sie im Gegenzug wenigstens auch noch Mal was zu tun...).

Anstelle des Verfassens Ihres unqualifizierten und frechen Kommentares hätten Sie als Interneraffine Persönlichkeit die Zeit ja auch nutzen können, sich eigenständig auf die Suche nach "vernünftigen" Ärzten zu begeben, anstatt sich darüber zu beschweren, dass unsere Rezeption Sie als (noch Nicht-)Patient dazu nicht ausführlich berät. Und möglicherweise haben Sie ja auch schon davon gehört, dass Anrufbeantworter auch dann angehen, wenn vor Ort jemand anwesend, aber gerade mit anderen Zuständigkeiten betraut ist...

Völlig disqualifiziert haben Sie sich letztendlich mit Ihrem Rundumschlag gegen die Region hier und die Menschen, die es ja offensichtlich alle gar nicht gut mit Ihnen meinen.

BITTE tun Sie all den von Ihnen vorverurteilten Betroffenen, und im Besonderen mir den Gefallen ... nehmen sie Ihre geballte und phänomenale Kaufkraft!, suchen sich ein kuscheliges neues Wohneigentum in einer angenehmeren Wohngegend! und zahlen dort den netten Menschen, die Ihnen alle überfreundlich huldigen, Ihre Steuern! - wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Steuern und den von Ihnen gemachten Vorwürfen immer noch nicht erschließt.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes und zufriedenes Leben!

Dr. Peter Dietz

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie Andere

Ich leide an Rosacea und deren Auswirkungen.
In Dr. Dietz habe ich endlich einen sehr kompetenten,freundlichen und engagierten Hautarzt gefunden.
Er hat sich beim Gespräch ausreichend Zeit für mein Anliegen, meine Fragen und Befürchtungen und mein Erkrankungsbild genommen.
Ausführlich und informativ- vor allem auch verständlich -wurde ich über Diagnose,geplante Behandlung,etwaige Nebenwirkungen und auch über Möglichkeiten, wie ich selbst die Behandlung effektiv unterstützen und die Erkrankung auf Dauer positiv beeinflussen kann, aufgeklärt.
Die Behandlung war effektiv und zielführend;die akuten Auswirkungen haben sich rasch gebessert. Die Rosacea selbst ist deutlich weniger sichtbar.
Nicht vergessen möchte ich die gute Praxisorganisation und das Terminmanagement, wodurch mir keine Wartezeiten entstanden sind.
Die Praxismitarbeiterinnen waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Hrn. Dr. Dietz kann ich als sehr kompetenten,freundlichen und engagierten Dermatologen sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Ich bin sehr froh das wir als gesamte Familie Dr. Dietz als Hautarzt zu haben.

Er hat mit nach jahrelangen Problemen mit schwerer Akne und einer Akne inversa geholfen.
Er schätz Behandlungsmöglichkeiten realistisch ein, ist sehr einfühlsam bei sensiblen Themen wie einer Akne inversa, das habe ich bei anderen Ärzten noch nie erlebt.
Er nimmt sich immer viel Zeit bei den Terminen und ich habe noch nie Probleme gehabt, jemanden in der Praxis zu erreichen.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt
Ich bin froh, ihn entdeckt zu haben. Er nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Dr. Dietz nimmt sich wirklich jedes Mal Zeit, um mir zuzuhören, wie es mir gerade mit meiner Haut und den Allergien geht. Er hat auch immer die Krankheitsgeschichte im Überblick und muss nicht für jedes Detail nachschauen, sondern kennt mich wirklich. Das ist, so meine Erfahrung, bei vielen Ärzten eher die Ausnahme als die Regel!
Dr. Dietz bemüht sich immer, mir wirklich zu helfen - er weiß, welche Medikamente mir gut tun, klärt mich über mögliche neue Ansätze und Therapien auf, hat Ideen für anderweitige Behandlungen (z.B. bei Ärzten, die näher an meinem Wohnort sind, Klinikaufenthalte etc.).
Was ich an Dr. Dietz auch sehr schätze, ist, dass er so realistisch ist - was ist an Besserung möglich, was rentiert sich an Zeit und Energie in die Behandlung zu investieren, wo stehen Aufwand und zu erwartbare Linderung in keinem Verhältnis zueinander? Das finde ich sehr wichtig, denn die Behandlung und Therapie muss auch mit der Lebenssituation vereinbar sein, ganz besonders bei Hautproblemen, denn nur so kann die Behandlung dauerhaft durchgeführt werden.
Außerdem ist in dieser Praxis auch einmal ein Notfalltermin sehr schnell möglich, wenn sich das Hautbild unerwartet verschlechtert hat oder ein Schub kam etc. Das ist sehr hilfreich und auch hier, so meine Erfahrung, v.a. bei Hautärzten nicht selbstverständlich.
Auch das ganze Praxispersonal ist sehr freundlich, nur leider ist die telefonische Erreichbarkeit manchmal etwas schwierig. Aber man kommt schon durch.
Ich empfehle Dr. Dietz auf jeden Fall weiter!

Ihm geht es wirklich um das, was für mich gut ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Es ist lange her, dass ich mich als Psoriatiker bei einem Dermatologen richtig aufgehoben gefühlt habe. Dr. Dietz hat mir nicht nur einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt, sondern ist auch punktgenau und einfühlsam auf meine Herausforderungen meines Lebens als Psoriatiker eingegangen. Zudem hat er mir einen sehr übersichtlichen und leicht verständlichen Überblick über diese Autoimmunerkrankung verschafft, den ich als Betroffene seit knapp 40 Jahren selber nicht mehr hatte.

Sehr kompetenter und engagierter Arzt und überaus freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Ich hab mehr als 4 Jahre eine aggressive Form der Akne gehabt..Hab sehr darunter gelitten, war psychisch am Ende, Selbstwertgefühl 0... hab unzählige Hautärzte abgeklappert und gehofft das mir irgendjemand helfen kann,vergeblich. Unzählige Cremes, Peelings, Tinkturen haben nix gebracht außer lauter Enttäuschung und Verzweiflung. Vor ungefähr 2 Jahren hat mir eine Arbeitskollegen Dr Dietz empfohlen.Die Behandlung mit Acnenormin war ein voller Erfolg,bin Akne frei und unsagbar glücklich!DANKE!!

Akne Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Die fachlichen Qualitäten sind sicher sehr gut. Freundlich und ausführlich wird aufgeklärt
Leider habe ich mich bezüglich Corona nicht sicher gefühlt. Die Damen am Empfang hatten ihre Maske unter der Nase und sogar der Mund war frei. Auch der Arzt hatte seine Maske zeitweise unter dem Mund. Das hat mich sehr gestört denn ich musste auch eine Dreiviertelstunde warten.

Informationen sind ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Dr. Dietz hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr gespannt auf die Therapie

Er hat mir nach 30 Jahren Hoffnung gegeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dietz Facharzt für Dermatologie

Man fühlt sich sofort wohl in der Praxis und wird immer freundlich begrüßt. Herr Dietz ist ein sympathischer und offener Mensch zu dem man sofort Vertrauen fasst. Er bindet einen in seine eigene Behandlung mit ein und stellt einen nicht vor vollendete Tatsachen. Herr Dietz nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles so, dass auch ein Laie es versteht. Dank ihm führe ich jetzt ein schöneres Leben!
Ich kann Ihn nur empfehlen!!!

Mein Hautarzt des Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert