Dr. med. Peter Ensel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ensel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war das erste Mal bei einem Kardiologen und hatte daher wenig Vorstellung von der
Vorgehensweise.
Nach einem Belastungs-EKG sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich mich ins Wartezimmer setzen solle. Der Arzt rufe mich auf. Ich fragte draufhin, ob es eine weitere Diagnostik sei, oder das Schluß-Gespräch?
Die Arzthelferin drehte sich erzürnt von mir weg, schüttelte vehement den Kopf und schrie: Ich habe gesagt, sie sollen sich ins Wartezimmer setzen, der Arzt ruft sie auf!
Nach dem sehr knappen Arztgespräch legte der Arzt meine Unterlagen wortlos auf die Theke vor die Arzthelferin, die dieses nicht mitbekam, und erst von mir erfahren musste, dass ich eine Überweisung benötige.

Karge Sachlichkeit, kärgste Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich gehe seit vielen Jahren zu Dr. Ensel, immer kompetent, ein guter Arzt, sehr nettes Praxisteam , wo man zeitnah einen Termin bekommt. Ich komme gerne wieder

Wer freundlich ist wird auch freundlich behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Ensel ist ein stiller , fachlich sehr gründlicher Arzt . Ohne viel trara wendet er sich souverän den geschilderten Symptomen zu und kann die Ergebnisse sofort einordnen. Ich habe mich direkt gut aufgehoben und betreut gefühlt .
Seine Aufmerksamkeit hat mir die Lebensqualität erheblich verbessert und eine bedrohliche Krankheit verhindert . Sein Team ist stets freundlich und zuverlässig

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ja, er ist wortkarg, aber er macht seine Sache sehr gut. Wartezeit in der Praxis 1,5h. Parken kann man aufgrund der Lage natürlich nicht auf der Straße, aber es gibt ein Parkhaus - am besten mit der Straßenbahn.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung als auch Betreuung waren sehr gut. Der Flügel im Warteraum gibt dem Patienten eine angenehme Atmosphäre, da man sich dadurch nicht unbedingt wie in einer Praxis vorkommt. Vielen Dank für die hilfreiche Behandlung !

Super Arzt ! Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einer Routineuntersuchung stellte mein Hausarzt beim EKG einen völlig unregelmässigen Rythmus mit einem Puls von 150 fest und überwies mich an Herrn Dr. Ensel. Mit den freundlichen Arzthelferinnen konnte ich zügig einen Termin vereinbaren. Die Praxis ist verkehrsgünstig direkt am Kölner Dom zu erreichen. Der Hauptbahnhof mit Bus, Bahn und S-Bahn-Anbindung ist nur 2 Geh-Minuten entfernt. Wer mit dem Auto anfährt, kann das Dom-Parkhaus in Anspruch nehmen. Es liegt ebenfalls nur 2 Geh-Minuten von der Praxis entfernt. Die 1 Etage zur Praxis kann man über die Treppe oder mit einem Aufzug erreichen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Im Eingangsbereich befindet sich ein Flügel. Im Wartezimmer steht ein Tablett mit Kanne (Kaffee/Tee) und Tassen für die Selbstbedienung. Ich bin mehrmals bei Herrn Dr. Ensel gewesen. Das Wartezimmer war nie überfüllt. Die Patienten wurden zügig abgefertigt und kamen auch zügig nach, sodaß der Eindruck entstand, dass die Termine gut getaktet sind. Meine Wartezeit betrug 5 Minuten. Dr. Ensel hat sofort die notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Nach dem Ergebnis des EKG hat er mich sofort aus der Praxis ins Krankenhaus überwiesen und die dort fälligen Massnahmen (Schluck-Ultraschalluntersuchung und Elektroschock unter Anästhesie) telefonisch vermittelt. Sicherheitshalber hat er direkt nach dem Krankenhausaufenthalt noch eine Überweisung für ein CT im MVZ Strahleninstitut in Köln organisiert. Der Termin war 1 Tag später. Die Nachbesprechung des Berichts des Strahleninstituts ist heute erfolgt, sodass die Behandlung abgeschlossen werden konnte.
Die Behandlung durch Herrn Dr. Ensel war während der gesamten Zeit nüchtern, sachlich und absolut zielorientiert. Die Handlungsweise nach den Ergebnissen war schnell und kompetent. Seine Terminvermittlung bei Krankenhaus und Strahleninstitut hat zu einem sehr schnellen Ergebnis geführt. Arzt ist Vertrauenssache. Ich bleibe auch in Zukunft Patient von Herrn Dr. Ensel.

Schnell, zielorientiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein super Kardiologe, der neben seiner medizinischen Kompetenz auch eine echt Kölsche Seele hat.
Großes Fachwissen zum Thema : „wie stelle ich den Blutdruck ein“ Neben den Klassikern wie Gewichtsreduktion und Sport ist er Spezialist für die einzelnen und unterschiedlichen Wirkweisen von Blutdrucksenkern und kann diese so individuell auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen!
Hervorragend und singulär !

Super Spezialist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte (Kassenpatient) nicht wirklich das Gefühl, das sich Dr. Ensel meinem Problem annehmen wollte. Untersuchungen hatten nicht direkt etwas ergeben, damit war der Fall "erledigt". Den Bericht vom Krankenhaus, an das er mich zur Untersuchung überwiesen hat, hatte er noch nicht einmal zu Ende gelesen und so musste ich ihn auf das eigentliche Ergebnis erst noch Hinweisen.

Bei einem Ruhepuls von 50 hat er mir zur Untersuchung im Krankenhaus Betablocker zur "Pulsberuhigung" mitgegeben, was dann im zu einem Puls von 40(!) führte und im Krankenhaus leichte "Hektik" auslöste. Wenigstens kannte mich danach bei der Folgeuntersuchung jeder dort. :-)

Da meine Langzeitblutdruckmessung tagsüber während der Arbeit) einen systolischen Wert von ca. 135 zeigte, wollte er Blutdrucksenker verschreiben, ohne überhaupt nachzufragen, ob es evtl. ein stressiger Tag auf der Arbeit war, o. ä. Naja...

Vielleicht ist er bei Privatpatienten besser.

Ach ja: Bin inzwischen operiert, aber nicht dank ihm.

Nicht wirklich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meinem Hausarzt wegen unklarer Beschwerden an Dr. Ensel verwiesen. Dieser hat nicht nur kurzfristig alle ihm möglichen, in meinem Fall befundlosen, Untersuchungen in der eigenen Praxis durchgeführt, sondern auch noch hartnäckig auf ein Koronar-CT bei einem Radiologen gedrängt - er hat einfach nicht locker gelassen. Zum Glück - so bin ich knapp dem Herzinfarkt zuvorgekommen! Vielen Dank dafür !! Sicherlich ist Herr Dr. Ensel nicht der extrovertierteste Mensch, aber das muss er auch nicht sein - er ist genau das, was er sein soll : ein fachlich kompetenter Arzt, der alle meine Fragen hinreichend beantwortet und dem das Wohl des Patienten am Herzen liegt.

Danke für Ihre Hartnäckigkeit und Kompetenz ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erneut wurde mir in dieser Praxis freundlich

und kompetent geholfen. Ein Dank an das tolle

Team und vor allem an Dr. Ensel.

Danke, sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert