Dr. med. Peter Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich war als „Notfall“ vor Ort, hatte also keinen Termin, wurde dennoch zeitnahe behandelt.
Außerdem wurde ich von Herrn Dr. Krause hervorragend behandelt und beraten.
Er konnte praktisch sämtliche Aspekte der Notfallversorgung und Anamnese abbilden.
Ich fühlte mich sehr gut beraten, sicher diagnostiziert und umfangreich untersucht.

Ich hatte heute meinen Ersten Termin bei Dr. Krause, musste lange darauf warten aber das ist O.K, er ist der Einzige Pneumologe im Umkreis von 50 Km. Das
komplette Praxisteam und auch der Dr. waren sehr nett und ich habe selten eine so gut funktionierende Praxis gesehen. Mir wurden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und alles weiter auf den Weg gebracht. Vielen Dank und gerne wieder! TOP 1A

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Schade, dass es nur einen Pneumologie in Bad Kreuznach gibt. Und das weiß Dr krasse genau. Deshalb sein unfreundliches Verhalten den Patienten gegenüber. Er erwartet immer eine 100% Antwort auf seine Fragen, passiert das nicht, wird er sehr unfreundlich..Ich bin letztens weinend aus der Praxis gegangen. Ich würde mich freuen wenn sich in Bad Kreuznach noch eins zwei Pneumologie niederlassen würden.

Offene unfreundlich er Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Wenn das so weiter geht und die Patienten nicht wie Menschen behandelt werden, bin ich in der Überlegung, mit der Ärztekammer in Verbindung zu treten.

Sehr unfreundliches und abgehobenes Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Krause ist leider einzige Pneumologe in Bad Kreuznach. Ich hatte freundlich in unserem ersten Gespräch gefragt, ob ich mich mal umdrehen dürfte, um einen Schluck Wasser zu trinken. Er antwortete mit einem lauten "NEIN !!! Ich kann auch nichts für die Pandemie, aber sein Schreibtisch ist sehr weit vom Patientenstuhl entfernt. Direkt bin ich in eine Schublade geraten und gehörte zu den Menschen, die ihm einfach nicht passen und zeigte mir dies ganz deutlich, wendete solch einen unfreundlichen Ton an, dass ich mich seeeehr unwohl gefühlt hatte. Auf Fragen wie "Ab welchen Stock kommen Sie außer Puste in einem Gebäude?" antwortete ich ganz legitim mit "es kommt doch darauf an, wie viele Stufen ein Stockwerk habe. Die Antwort hat ihm nicht gepasst, weil er dann nicht weiter darauf eingegangen ist und es einfach ignoriert hat. Als einziger LFA meint er, er könne sich das auch ohne Probleme ganz einfach sich erlauben. Er akzeptiert keine zweite Meinung und es interessiert ihn nicht. Er meinte wortwörtlich "Dann suchen Sie sich doch einen anderen Arzt in dem Bereich. Dann müssen Sie aber nach Mainz" Und genau mit der Aussage bestätigt sich meine These. Absolut nicht empfehlenswert. Ich hatte mir weitaus mehr erhofft bei einer Wartezeit von 8 Monaten

Der unfreundliche, arroganteste Arzt, der mich jemals "betreut" hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin schon einige Jahre Patienten bei Herrn Doktor Krause. Ich bin durchgängig mit der Betreuung sehr zufrieden. Herr Doktor Krause ist ein erfahrener und kompetenter Internist. Besonders hervorheben möchte ich die sehr effiziente und gute Praxis Organisation. Pünktlichkeit, zeitliche Effektivität und gute Organisation stehen im Vordergrund. Herr Doktor Krause nimmt sich immer die notwendige Zeit. Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich kann das sehr freundliche Praxisteam nur weiter empfehlen. Arzt und Assistentinnen besitzen sehr viel Empathie für die Patienten und sind trotz Sachlichkeit sehr einfühlsam. Wartezeit in der Praxis: Ich konnte im Wartezimmer noch nicht Platz nehmen, da wurde ich schon aufgerufen. Der Arzt hat die für ihn relevanten Fragen gestellt und auch zugehört, wenn ich noch Ergänzendes hinzugefügt habe und hat sich auch für die Beantwortung meiner Fragen Zeit genommen. Es folgten die notwendigen Untersuchungen. Danach, auch wieder ohne Wartezeit, folgte das Gespräch beim Arzt, bei dem ich über die Ergebnisse der Untersuchungen informiert wurde. Dieses Gespräch vermittelte mir einen kompetenten Eindruck von Herrn Dr. Krause.
Insgesamt habe ich 45 Min. in der Praxis verbracht und keine weiteren Termine für Untersuchungen benötigt. Das habe ich auch schon anders erlebt. Ich wurde für weitere Untersuchungen bei anderen Ärzten mehrfach einbestellt.
Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck von dem Praxisteam und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

von einem Facharzt mit entsprechendem Honorar würde ich erwarten, dass er sich mindestens 2 - 3 Minuten Zeit nimmt, dem Patient zuzuhören. Er fragt lediglich ab, ob sich die Symptome sich verändert haben und passt die Dosierungen und Medikamente entsprechend an. Über pflanzliche Arzneimittel oder Inhaliergeräte will er nichts hören, da es angeblich keine wissenschaftlichen Studien dazu gäbe, die den Nutzen bestätigen. Er scheint immer froh zu sein, wenn der Patient wieder zur Tür raus geht, bleibt aber dabei höflich und eher unverbindlich.
Es gibt keine Emailadresse, telefonisch kaum erreichbar. Es klappt nur, wenn man die Termine, die man dort vereinbart einhalten kann und sonst keine akute Erkrankung dazwischen kommt. Dafür ist schließlich der Hausarzt verantwortlich.

handelt dne Patient schnell ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Na ja, was die Kompetenz um das Fachwissen betrifft....Soweit, das zu beurteilen bin ich nicht gekommen. Der Herr Doktor scheint sich irgendwann im laufe seiner Karriere selbst einen Heiligenschein verschrieben zu haben. Ich habe das Gefühl gehabt, als wäre ich eine Sache und kein menschliches Wesen mit eigener Meinung. Es gab mehrere Ansätze meinerseits mein Problem zu erklären. Das wird aber nicht zugelassen. Er akzeptiert nur eine Meinung und zwar seine eigene. Schade.

Meinung des Patienten ist zweitrangig! Der Mensch interessiert nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Krause Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Sehr selten, außer meinen Hausarzt, habe ich einen Arzt erlebt, der sich mit meiner Krankengeschichte so gut auskennt und zu einem Termin auch sehr gut vorbereitet ist. Er ist zu 200% über meine Krankengeschichte informiert und weiß ganz genau welche Medikamente ich einnehme. Die teils sehr schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach zählt letztendlich die fachliche Kompetenz. Übrigens, ich bin Kassenpatient.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben