Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde
Postgasse 3, Ellwangen

Dipl.-Med. Peter Neugebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Peter Neugebauer?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Kam mit meiner Tochter zwecks Sehschwäche zu Hr. Neugebauer. Im Vorfeld waren wir beim Optiker, der testweise eine Brille angepasst hat. Ergebnis mit Brille 120% Sehvermögen ohne Brille 80%. Hr. Neugebauer hat meine Tochter untersucht, das Ergebnis ist 70% und eine Brille bringt nichts, er kann keine Verbesserung erzielen und wir sollten uns damit abfinden. Warum es keine Verbesserung gibt, kann er nicht sagen; neuer Termin in 3 Monaten. Als Lösungsvorschlag: meine Tochter soll sich in der Schule weiter nach vorne setzen. Einmal und nie wieder zu diesem Diplom Mediziner. Auch mit der Freundlichkeit des Hr. Neugebauer sollte man sich zweimal überlegen, ob man mit Menschen arbeiten will oder einen Beruf wählt, wo man einsam vor sich hingranteln kann. Schade um die Zeit.

Sehprobleme, lieber zum Orthopäden als zu Hr. Neugebauer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Neugebauer hatte bei mir Keratokonus (Erkrankung der Hornhaut) übersehen.
Obwohl ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass sich meine Sehkraft innerhalb kurzer Zeit deutlich verschlechtert hat. "Das könnte nicht sein" und "dann hat der Optiker in der Vergangenheit einfach falsch gemessen". Auf meinen Protest das er meine alten Werte gemessen hatte wurde mir gesagt das ich "noch nie bei Ihm gewesen wäre" - obwohl ich bereits meine erste Brille vor vielen Jahren dort Messen lassen habe.

Kurzum:
- falsche/keine Diagnose
- nicht auf Patienten/Symptome gehört
- keine Patientenakte von meinen Vergangenen Terminen gehabt

PS: Ein anderer Augenarzt hatte sofort den Verdacht. Hat mich in eine Augenklinik überwiesen und dort wurde es dann bestätigt.

Falsche Diagnose und keine Patientenakte • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Professionelle Untersuchung wie sie sein sollte. Termin war sehr schnell zu bekommen, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann die Praxis nur mpfehlen.

Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Neugebauer hat mich sowohl freundlich als auch sachlich und fachlich verständlich und kompetent beraten und behandelt. Die Wartezeit war sehr kurz, obwohl sich der Arzt durchaus Zeit für Erklärung und Behandlung genommen hat.
Deshalb sind mir die sonstigen Kommentare unverständlich, zumal hier teilweise kaum nachvollziehbare Kritik geübt wird. So ist es meiner Meinung nach nur zu verständlich, dass ein Arzt Patienten nicht die Hand gibt, um Infektionen zu vermeiden.
Note.: sehr gut

Kompetente Beratung und freundliches Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Er hat meine Oma mit 80 Jahren angebrüllt, da sie nicht sofort machte was er sagte, sie sogar grob angefasst und sie an sein Kontollgerät gedrückt hat.
So was hab ich noch nie erlebt, das müsste man eigentlich melden

geht gar nicht NIE WIEDER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Sehr sehr unhöflicher und arroganter Arzt, ich war nahe dran aufzustehen und einfach zu gehen.
Beantwortete mir meine Fragen nach der Untersuchung nicht, ignorierte mich einfach.
Er konnte wohl auch nicht feststellen was es genau ist, da er mich weiter über wiesen hat zu einer Mitbeurteilung.Werde so bald es geht den Augenarzt wechseln.
Die Sprechstundenhilfen sind dagegen sehr freundlich.

Unfreundlichster Arzt den ich je besuchte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Neugebauer ist tatsächlich ein ungewöhnlich kühler Arzt, der auch arrogant wirken kann.
Mir ist das komplett egal, menschlich habe ich nichts mit ihm zu tun, solange er fachlich kompetent ist, bin ich zufrieden.

Vor einiger Zeit war ich bei Dr. Neugebauer zur Netzhautuntersuchung. "Alles OK" - das war's dann, man ist es ja von ihm auch nicht anders gewohnt. Ich war dann natürlich zufrieden.

Nun hatte ich in den letzten Tagen eine Laseroperation am Auge, und der behandelnde Arzt hat ebenfalls noch meine Netzhaut untersucht (Gott sei Dank, obwohl ich zu ihm meinte "da ist alles ok, war schon beim Arzt").
Nach gefühlten 2 Sekunden wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Netzhaut einen Riss habe, das Gewebe aber vernarbt sei und ich unbedingt alle 6 Monate zur Kontrolle sollte.

Einfach nur wow. Offensichtlich war Herr Neugebauer nicht in der Lage, dies zu erkennen. Fragt sich nur, ob das an seiner Motivation (bzw. eher das Fehlen eben dieser) oder an Inkompetenz liegt. Oder eine gesunde Mischung von beidem.

Netzhautablösung übersehen/für unwichtig befunden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin Außendiensler und nur an den Wochenenden daheim. Schleppte mich deshalb mit geröteten und juckenden Augen bis zum Sonntagmorgen, fand im Telefon die Nr. eines diensthabenden Augenarztes und fuhr nach Ellwangen. Ich kam sofort dran, Wartezimmer war leer. Auf dem Behandlungsstuhl wurde ich vom Arzt gefragt weshalb ich hier bin. Nach Schilderung meiner Beschwerden sagte er mir, daß dies kein Grund wäre, den Wochenenddienst in Anspruch zu nehmen, ich sollte z.B. montags kommen!!!

Unfreundlich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter 15 Jahre war wären der Schulzeit in die Augenarztpraxis da Sie einen Fremdkörper im Auge hatte. Das Auge schmerzte und war rot. Da Sie keine Versichertenkarte dabei hatte, wurde Sie nicht behandelt, Sie solle erst die 25 Km mit dem Bus Nachhause fahren und Ihre Karte holen.
Sie wurde nicht mal nach Ihrem Namen gefragt, da Sie in dieser Praxis sogar Patientin ist.
Sie hätten wenigstens darauf hinweisen können, dass Sie Ihre Krankenkasse anrufen kann und die eine Bescheinigung in die Praxis per fax senden. Ich werde mich bei der Kassenärztlichen Vereinigung beschweren über diesen Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung

Notfall - Fremdkörper im Auge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Peter Neugebauer Facharzt für Augenheilkunde

Diese Arzrpraxis würde ich nicht mehr betreten. Der Dipl.-Med. hat keinerlei Einfühlungsvermögen, Verständnis oder sonstige menschliche Regungen.
Er ist einzigartig arrogant, und wenn man etwas hinterfragen oder genauer erklärt haben möchte, wird man aufgefordert zu gehen.
Zur Information: Ich war dort zur Nachsorge einer Bindehaut-Tumor-Operation.

Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben