Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie
Rottachstr. 71-73, Kempten

Prof. Dr. Dr. med. Peter Sterk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St.Vinzenz Klinik Abt. Chirurgie
Kirchenweg 15, Ried, Pfronten

Rottachstr. 71-73, Kempten

Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Alles in allem eine hervorragende rund um Betreuung sowie ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis. Die Operation wurde Corona bedingt sehr lange aufgeschoben. Als ich mich dann aber entschieden hatte, das Problem doch noch anzugehen wurde ich nicht enttäuscht, alles verlief nach Plan und eine baldige Genesung stellte sich darauf hin ein. Der Arzt machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck, er strahlte Zuversichtlichkeit und Vertrauen aus, weswegen ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Im Anschluss an die Operation ist von einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität zu sprechen.
Herzlichen Dank!
Stefanie Stenzer

Bruch am Uterus, Zwerchfellbruch und großer Leistenbruch bei älterer Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mir hat alles besonders gut gefallen ! Angefangen von der sehr freundlichen und Menschlichen Art mir als Patient gegenüber, bis hin zur MEISTERLICHEN Ausführung der OP ,( Leistenbruch beidseitig )und der tollen Betreuung in der Klinik , vor und nach der OP.

Ein Meister seines Fachs !Das ist für mich Fachliche Kompetenz ???????????? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Auch ich wurde von Herrn Prof. Dr. Dr. Sterk mit der TAPP Methode an der linken Leiste operiert. Ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen.
Herr Prof. Dr. Dr. Sterk ist fachlich, wie auch menschlich ein Großer seiner Zunft.
Ich kann ihn und die St. Vinzenz Klinik Pfronten mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Leistenbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei meinem Erstkontakt habe ich Herrn Prof. Sterk als sehr zugewandten Menschen kennengelernt, der sich für seine professionelle Beratung (über die verschiedenen OP Techniken) ausreichend Zeit genommen hat. Ich empfand sie umfangreich, gut verständlich, und konnte seiner Empfehlung folgen (TAPP Technik).
Das Herr Prof. Sterk ein hervorragender Chirurg ist, war mir bereits bekannt. Ich fühlte mich von Anfang an bei Ihm in guten Händen, und kann Ihn in jedem Fall weiterempfehlen.
In der Xxxxx Klinik Pfronten fühlte ich mich fachlich und menschlich ebenso sehr gut versorgt.
Die Operation verlief sehr gut, schon am nächsten Morgen war ich schmerzfrei! Im übrigen hat Herr Prof. Sterk meine Frau persönlich nach der Operation angerufen, um Ihr mitzuteilen das alles gut gelaufen ist!!

Leistenbruch - OP, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wurde vor ca. 7 Wochen von Prof. Dr.Dr. Sterk mit der TAPP - Methode an der Leiste operiert. Es lag ein beidseitiger Mehrfach - Rezidiv - Bruch vor. Ausserordentlich schwierig zu operieren.
Viele Ärzte winken bei so einer Diagnose sofort ab.
Prof. Dr.Dr. Sterk hat sich der Aufgabe gestellt und diese mit einer chirurgischen Glanzleistung abgeschlossen. Bin nun wieder vollkommen hergestellt. Kann gegenüber v. Prof. Dr.Dr. Sterk nur großen Dank aussprechen und ihn als Chirurgen weiterempfehlen.

Top - Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe mich bei Prof. Dr. Sterk stets in guten Händen gefühlt. Er wirkt äußerst Kompetent und war trotzdem zugänglich und sympathisch. Es gab keinerlei Komplikationen

Sehr vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der gesamte Ablauf vom Vorgespräch über die Operation und den Krankenhausaufenthalt war sehr gut organisiert und empfehlenswert. Am Tag der Operation hat Herr Dr. Sterk sogar meine Frau informiert, dass alles gut verlaufen sei. Nach 1 Woche konnte ich wieder zum Arbeiten anfangen und nach 2 Wochen hatte ich keine Beschwerden mehr.
Einziger Nachteil war, das ich das Beratungsgespräch mit Herr Dr. Sterk als Kassenpatient selber bezahlen musste ( ca. 70€). Aber das war es mir wert

Leistenbruchoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr professionelle Behandlung von der Beratung über die OP und die persönliche Nachsorge bin mehr als zufrieden. Kann sehr gerne weiterempfohlen werden.

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Durch die Fürsprache eines Gastro-Enterologen erhielt ich sehr zügig einen Termin bei Herrn Prof. Dr. med. Sterk. Schon beim Vorgespräch in Kempten war ich sehr erstaunt: Dr. Sterk sah nicht auf die Uhr, klärte mich sehr ausführlich in Wort und Bild auf - und tastete sogar meinen Bauch ab! Seit 5 Jahren hatte ich extreme Divertikel-Darm-Probleme; 2017, 2019 und 2020 war ich deshalb in einer großen Klinik in Oberschwaben vorstellig. Mit Antibiotika "versorgt", wurde ich nach Hause entlassen. 2020 war ich insg. ca. 3 Wochen schmerzfrei, sonst immer wieder sehr starke Schmerzen, oft mit hohem Fieber verbunden. Eine totale Ernährungsumstellung ließ mich 2020 "durchhalten". Da meine Beschwerden im Februar 2021 wieder mit hohem Fieber und Schmerzen einhergingen, wurden sämtliche Termine durch das Sekretariat von Prof. Dr. med. Sterk freundlich abgewickelt. Innerhalb 10 Tagen wurde ich in Pfronten von Herrn Dr. Sterk operiert. Er machte mir allerdings keine große Hoffnung, daß ein minimal-invasiver Schnitt gemacht werden könne: Wahrscheinlich sei ein großer Bauchschnitt notwendig. Beim Erwachen aus der Narkose (ohne Übelkeit, voll beweglich, in der Wachstation in Pfronten und auch später pflegerisch überdurchschnittlich gut und liebevoll versorgt), sagte man mir, daß die OP über den Nabelschnitt durchgeführt werden konnte. Herr Dr. Sterk informierte sofort meinen Mann telefonisch über den guten Ausgang der OP. Anhand von Fotos zeigte er mir, daß er ein faustgroßes, hartes Darmstück sowie 30 cm Darm entfernt habe. Ich weiß, daß dies eine "Meisterleistung" ist und bin sehr erleichtert, überaus dankbar, mittlerweile wieder fröhlich und lache wieder. Natürlich wird die vollständige Genesung noch dauern, also Geduld. Herr Dr. Sterk hatte von Anfang an mein vollstes Vertrauen. Daß es chirurg. Spezialisten wie Herrn Dr. Sterk gibt, die zudem empathisch für den Menschen da sind, ist heute in durchgetakteter Zeit im Gesundheitswesen sehr ungewöhnlich - doch einfach sehr sehr tröstlich. Danke!

"Meisterleistung" - mit viel Feingefühl für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Peter Sterk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es war für mich eine ungewöhnlich positive Erfahrung, Patient bei Prof. Dr. Sterk zu sein.
Sowohl menschlich, als auch fachlich, war ich sehr beeindruckt.

Ich hatte einen Leistenbruch. Prof. Sterk hat mich sehr differenziert über die Therapiemöglichkeiten aufgeklärt und war durchaus bereit, auf meine "sonderwünsche" einzugehen.
(ich wollte das einzusetzende Netz vorher auf Verträglichkeit über Bio-Resonanz prüfen lassen)

Seine Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Pfronten empfand ich als außergewöhnlich gut.
Noch nie habe ich mich in einem Krankenhaus so wohl gefühlt. Ich wurde als Mensch wertgeschätzt und nicht wie eine Nummer behandelt.

Die Operation wird von Prof. Sterk gefilmt und wichtige Schritte der OP werden fotografiert. Für mich war es sehr interessant, diese Bilder nach der OP ausgehändigt und erklärt zu bekommen.

Der Operateur rief nach der OP persönlich bei meiner Frau an, um ihr zusagen, dass alles gut verlaufen ist. Wo gibt es sowas heute noch?

Dr. Sterk ist eine klare Empfehlung für jeden Leistenbruch-Patienten !!! Vielen Dank!!!

(und vermutlich auch für sämtliche anderen Diagnosen!)

So kann es auch sein ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert